YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Aha, gut zu wissen. Sieht verdammt komisch aus.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Aha, gut zu wissen. Sieht verdammt komisch aus.
Wat soll er machen. Sieht ja sogar ein Leihe dass er ein Behinderung hat. Zumindest wenn man die Folge ganz gesehen hat.
Ich habe auch eine Restlähmung der linken Hand, da sieht manches auch "komisch" aus. Aber wen interessiert es wenn's funktioniert ;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Gott sei dank muss ich mir Josef nicht mehr angucken, wie er seine Hearty Rise unter der Wampe einklemmt :D

Ansonsten absolut beeindruckend wie Freddy und Dustin abliefern. Das hat einfach nichts mit Glück zu tun.
Ganz im Gegenteil. Ich fand es super toll dass er da mitgemacht hat und sich offensichtlich nicht entmutigen lässt von dieser Beeinträchtigung. Selbst ein absoluter Maulwurf sieht dass es nen Grund hat warum er die Rute so hält wie er sie hält und nicht weil er nicht weiß wie er sie zu halten "hätte". Ich fands toll von seinem Sponsor ihn da hin zu schicken und ich fands toll wie sein "Nachteil" nie als solcher dargestellt wurde oder gar thematisiert wurde. Er hat geangelt wie all die anderen teils sehr viel jüngere und gesündere Teilnehmer. Respekt dafür. Hab ihm sehr gerne zugekuckt.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ganz im Gegenteil. Ich fand es super toll dass er da mitgemacht hat und sich offensichtlich nicht entmutigen lässt von dieser Beeinträchtigung. Selbst ein absoluter Maulwurf sieht dass es nen Grund hat warum er die Rute so hält wie er sie hält und nicht weil er nicht weiß wie er sie zu halten "hätte". Ich fands toll von seinem Sponsor ihn da hin zu schicken und ich fands toll wie sein "Nachteil" nie als solcher dargestellt wurde oder gar thematisiert wurde. Er hat geangelt wie all die anderen teils sehr viel jüngere und gesündere Teilnehmer. Respekt dafür. Hab ihm sehr gerne zugekuckt.


Warum sieht das ein absoluter Maulwurf?
Ist ja nicht so, als würde der Arm einfach am Oberkörper baumeln. Der macht schon auch einiges mit der Hand.
Jetzt wird so getan, als hätte ich etwas gegen behinderte gesagt, obwohl ich nur seine Haltung unästhetisch finde und keine Ahnung von seinem Hanycap habe.
Du offensichtlich schon.

Btw ist er sein Sponsor. Der Josef (wohnt in Rottenegg ungefähr 5km von mir entfernt) ist quasi Mr. Hearty Rise. Natürlich ist es eine koreanische Marke, aber ohne ihn gäbe es die gar nicht in EU. Hier in der Gegend durfte man die Ruten auch schon früher fischen und man kann ihm nur dankbar dafür sein.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wat soll er machen. Sieht ja sogar ein Leihe dass er ein Behinderung hat. Zumindest wenn man die Folge ganz gesehen hat.
Ich habe auch eine Restlähmung der linken Hand, da sieht manches auch "komisch" aus. Aber wen interessiert es wenn's funktioniert ;)
Habe die Siegerehrung ehrlich gesagt geskipped. Schande über mein Haupt.
Er soll gar nix machen, für mich sieht es einfach nur komisch aus. Alles gut.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Jetzt wird so getan, als hätte ich etwas gegen behinderte gesagt, obwohl ich nur seine Haltung unästhetisch finde und keine Ahnung von seinem Hanycap habe.
Sorry, aber die Information entsteht beim Empfänger. Hab ich nie so geschrieben oder behauptet.

Die Beeinträchtigung einer Person, die an einem Angelwettbewerb teilnimmt, in einem Forum in dem es ums Angeln geht als unästetisch darzustellen, finde ich allerdings schon echt bescheuert.
VIelleicht besser GNTM kucken ? Da werden deine Augen nicht mit sowas belastet.

Und ja ich könnte jetzt hier auch deeskalierend schreiben. Hab ich aber grad kein Bock drauf, wenn ich sowas lesen muss und mir dann vorstelle dass die Person um die es geht, diesen Quark unter umständen auch liest.

Für mich, wie gesagt, großen Respekt an Josef, dass er sich eben nicht versteckt und genau so hart gekämpft hat wie all die anderen. Und ästethisch gabs da auch garnix zu bemängeln.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Irgendwie scheint dich das Thema zu reizen?
Es war doch gar nicht klar, dass es hier um eine Beeinträchtigung geht.
Das wurde mir hier mitgeteilt und auch nur als Vermutung.

Und ästhetisch kann ich finden was ich will und es auch äußern wo ich will zumal es hier sogar on Topic ist.
Ruhig bleiben. Hoffe da hast du Bock drauf ;)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Hamburg
Krasse Folge. Sehr viele, sehr schöne Fische. Die wechselnden Tabellenführer machen es richtig spannend. Was will man mehr. Ich glaube aber nicht, dass das Spitzenteam noch eingeholt wird…
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ich werde niemals so einen Angeltag erleben -.-
Wahnsinn was da rausgeholt wurde.
Gute Arbeit!
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Wenn Dustin mal Pause macht, dann fängt eben Felix die Knüller :D
Es bleibt aber spannend und ich find das gut!
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Sorry... was genau stimmt mit NAYS nicht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: mag es Felix von Herzen gönnen, dass er in dieser Folge zeigen konnte, dass nicht nur Dustin ein klasse Wettkampfangler ist. Krasse Leistung! Vergessen darf man natürlich B1 nicht, die niemand auf dem Schirm hatte und auch zum zweiten Mal voll abliefert! Denke dass NAYS noch 1 Hecht und 1 Barsch upgradet und danach uneinholbar ist. Aussenseiterchancen sehe ich noch für Illex und Abu.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Team Illex und Abu sind in meinen Augen trotz der wahnsinnig guten Leistung von Nays noch nicht abgeschrieben
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.821
Bei @DustinausBerlin möchte ich wirklich nicht auf dem Boot sein, ich würde mir deklassiert vorkommen. Starke Leistung!
Wenn du keinen Mazerunner hast, haste keinen Mazerunner !
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Bei @DustinausBerlin möchte ich wirklich nicht auf dem Boot sein, ich würde mir deklassiert vorkommen. Starke Leistung!
Wenn du keinen Mazerunner hast, haste keinen Mazerunner !
Krass, ich würde sehr sehr gerne mal mit Dustin einen Tag auf dem Boot verbringen. Bei Leuten die weniger fangen als man selbst gibts nix zu lernen.
Dabei können se ja alle angeln. Ich denke das letzte Quäntchen ist das Mindset und die Vorbereitung.
Da ich mir z.b sehr viele französische Formate ansehe, weiß ich das Gaël Even und Sylvain Legendre z.b sehr sehr gute Angler sind. Leider sind sie hier selten unter den ersten 3 zu sehen. Fangen aber richtig viel Fisch.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.821
Ja schon, so ganz ernst darfst du mich da auch nicht nehmen. Aber nur zum „Kescherboy“ degradiert zu werden, obwohl, wie du selbst sagst, eigentlich alle gut sind, bringt sicherlich auch nicht die Erleuchtung. Für mich ist es wirklich unfassbar, was Dustin in Wettkämpfen abliefert. Chapeau!
Und so ganz kann ich deine Aussage auch nicht unterschreiben. Es kommt für mich auch immer auf das „wie“ an. Da kann ich noch eine Menge an Technik lernen, auch wenn die Methode evtl nicht die erfolgreichste ist. Mir kommt es inzwischen garnicht mehr auf den größten oder die meisten an, sondern auf den Spaß und die Freude,die mir ein Fang bereitet. Dies kann durchaus auch ein kleiner Fisch sein, den ich mit einer mir neuen Methode fangen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich habe nach der fünften Folge abgebrochen. Irgendwie zuviel von allem und zu wenig von dem, was ich persönlich mit Angeln verbinde.

Trotzdem Respekt für die Arbeit von HuB und an die beteiligten Teams. Sind schon ein paar starke Fänge dabei.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Btw ist er sein Sponsor. Der Josef (wohnt in Rottenegg ungefähr 5km von mir entfernt) ist quasi Mr. Hearty Rise. Natürlich ist es eine koreanische Marke, aber ohne ihn gäbe es die gar nicht in EU. Hier in der Gegend durfte man die Ruten auch schon früher fischen und man kann ihm nur dankbar dafür sein.
Früher konnte man die Ruten erheblich günstiger kaufen. Seit er den Vertrieb hat, ist der Preis explodiert. Ich bin ihm dafür nicht dankbar. Vor einigen Jahren haben wir mal in Duisburg miteinander geredet. Mich störte der hohe Preis. Er versuchte diesen mit einem solchen schwachsinnigen Argument zu rechtfertigen, das er seitdem für mich durch ist. Wer mich für völlig dumm verkaufen will, mit dem kann ich nichts anfangen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Früher konnte man die Ruten erheblich günstiger kaufen. Seit er den Vertrieb hat, ist der Preis explodiert. Ich bin ihm dafür nicht dankbar. Vor einigen Jahren haben wir mal in Duisburg miteinander geredet. Mich störte der hohe Preis. Er versuchte diesen mit einem solchen schwachsinnigen Argument zu rechtfertigen, das er seitdem für mich durch ist. Wer mich für völlig dumm verkaufen will, mit dem kann ich nichts anfangen.
Hey du weißt doch wie das ist, wat nix kost ist auch nix.

Da gibt es im Netz einen Vortrag von Frau Vera Felicitas Birkenbihl (RIP) was das Kaufverhalten der Menschen angeht, wenn ich das finde poste ich das mal.

Aber wir driften wieder mal ab.
 

Oben