YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich kannte Frederik Harbort bisher nur von Zander Pro, aber hier beim YPC Boat kommt er sehr sympathisch rüber und angeltechnisch auch sehr sehr stark!
Neben Dustin definitiv einer der Top Teilnehmer, sehe ich beide ziemlich weit vorne.
Die beiden auf einem Boot und der Kameramann wird zum Keschermann. :D
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Was sind denn diese Köpfe, mit denen die beiden ABU Spezis im Flachwasser die Fische verrückt machen?
Muss ja sowas wie Darting Jig sein, aber mich interessiert das genaue Modell, weil die doch immer recht unterschiedlich gut funktionieren.
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Was sind denn diese Köpfe, mit denen die beiden ABU Spezis im Flachwasser die Fische verrückt machen?
Muss ja sowas wie Darting Jig sein, aber mich interessiert das genaue Modell, weil die doch immer recht unterschiedlich gut funktionieren.
H&B hat auf der Webseite von allen Teilnehmern das verwendete (bei H&B verfügbare) Material gelistet. Vielleicht findest Du dort, was Du suchst:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.518
Ort
Rostock
Was sind denn diese Köpfe, mit denen die beiden ABU Spezis im Flachwasser die Fische verrückt machen?
Muss ja sowas wie Darting Jig sein, aber mich interessiert das genaue Modell, weil die doch immer recht unterschiedlich gut funktionieren.
Ich habe die Folge noch nicht geschaut, würde aber auf die Berkley Fusion 19 Snap Jig Heads tippen.
 
  • Like
Reaktionen: til

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
In Folge 5 zeigt Dustin ca. bei Minute 45 wie man Köder mit Hilfe eines speziellen Knotens schnell an einem dicken Fluo-Vorfach wechseln kann. Hat dazu jemand zufällig ein detailliertes Tutorial, wie man den bindet?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hausfrauenknoten und dann die Spitze des Vorfachs durch ziehen und mit Feuerzeug einen Pilz anbrennen und andrücken.
Das ist der den Marc auch schon gezeigt oder meinst du einen anderen ?
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Ja genau den meine ich. Hört sich jetzt dann doch nicht so kompliziert an. Hättest Du trotzdem den Link zum Video von dem Marc (kenne ihn nicht).
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Nein, das ist nicht der Fat Mono Knoten. Ein einfacher Überhandknoten, Ende durch die Köderöse und das Ende dann die gleiche Seite wieder in den Knoten zurück schieben wie es heraus kam. Das Ende am besten vorher verpilzen.
Hält Bombe.
Mich würde eher ein gescheiter Knoten interessieren um dünnes Fluoro mit dickem Fluoro (0.30mm mit 1mm) so dünn wie möglich zu verbinden. Ohne quetschen und ohne sonstiges Zubehör (Wirbel, Ösen u.s.w)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Sollte eigentlich mit nem Albright funktionieren. Ich nutze jedoch Vorfachringe zur Verbindung.
Früher hab ich den genutzt um eine Titanspitze ans FC anzuknoten. Hat sehr gut funktioniert.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Nein, das ist nicht der Fat Mono Knoten. Ein einfacher Überhandknoten, Ende durch die Köderöse und das Ende dann die gleiche Seite wieder in den Knoten zurück schieben wie es heraus kam. Das Ende am besten vorher verpilzen.
Hält Bombe.
Mich würde eher ein gescheiter Knoten interessieren um dünnes Fluoro mit dickem Fluoro (0.30mm mit 1mm) so dünn wie möglich zu verbinden. Ohne quetschen und ohne sonstiges Zubehör (Wirbel, Ösen u.s.w)
Ich mache am Ende vom dicken Fluo auch einen Pilz. Dann einfach einen Grinner mit dem dünnen Fluo auf dem dicken. Ist das verständlich?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich mache am Ende vom dicken Fluo auch einen Pilz. Dann einfach einen Grinner mit dem dünnen Fluo auf dem dicken. Ist das verständlich?
Hi, ja ist es. Danke dir für die Info. Hab ich auch schon sehr oft so probiert. Leider reißt mir in 9 von 10 Fällen das dünne Fluoro bereits beim antesten ob der Knoten hält. Ich nutze 0.28er bis 0.35er Fluoro als Schockleader. Du nutzt wenn ich mich nicht täusche 0.40er. Zumindest hab ich das in einem deiner Videos so raus gehört. Ich bin eigentlich ganz brauchbar wenns um Knoten geht. Weshalb es mich umso mehr wurmt, da keine gescheite Verbindung hin zu bekommen. Meine Vermutung liegt beim 1mm Fluoro. Das schmilzt nicht richtig sauber zu einem Pilz. Deshalb hab ich aktuell mehrere andere Sorten Fluoro in der Stärke, die unterwegs zu mir sind. Hab den Grinner und mehrere Plättchenknoten durchprobiert. Und wie gesagt, bei 9 von 10 Knoten platzt dieser direkt beim Zugtest.
Ich probiers weiter :emoji_thumbsup:
:emoji_thumbsup: ;)
 

Oben