YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Yoshi Jetzt haste pünktlich zur Prime Time, wieder „delivered”! ;)
Vielleicht sollte ick mir in YSH RNNR umbenennen. Aber dit klingt so hektisch. Nich mein Ding.
Und du wieder ein Komma gesetzt, auf das Luis und die Geissens wahrscheinlich (zu Recht) verzichtet hätten.
Die Luisianischen und Geissenschen Kommata sind stumm, die hörste eenfach nich. Wahrscheinlich würden dir die Oojen aus'm Kopp fallen, wenn die Herrschaften ihre Redebeiträje in Schriftform einreichen müssten.
Eigentlich ist mir die Zeichensetzung von Forenmitgliedern scheißegal, aber Luis ist mein Freund, ich halte ihn für clever, telegen und verdammt lustig. Die Geissens finde ich schrecklich.
Dit is ja ooch ok, jeder darf doch seine Meinung haben - aber da muss dir ooch bewusst sein, dass je extrovertierter der televisionäre Angeldarsteller agiert, desto deutlicher meist ooch die Reaktionen in beide Richtungen ausschlagen. Ick kenne ja die meisten Typen da nur aus euren Formaten - und mit Verlaub, 'ne jute Figur macht der Herr Mendez dort auch meiner Meinung nach nicht... Dit tut natürlich dem Format keenen Abbruch - jibt ja dann doch meistens jenuch kontrastierende Sümpatie-Träjer für Zuschauer, die den eher entspannt / natürlich wirkenden Kandidaten die Däumchen drücken.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Vielleicht sollte ick mir in YSH RNNR umbenennen. Aber dit klingt so hektisch. Nich mein Ding.

Die Luisianischen und Geissenschen Kommata sind stumm, die hörste eenfach nich. Wahrscheinlich würden dir die Oojen aus'm Kopp fallen, wenn die Herrschaften ihre Redebeiträje in Schriftform einreichen müssten.

Dit is ja ooch ok, jeder darf doch seine Meinung haben - aber da muss dir ooch bewusst sein, dass je extrovertierter der televisionäre Angeldarsteller agiert, desto deutlicher meist ooch die Reaktionen in beide Richtungen ausschlagen. Ick kenne ja die meisten Typen da nur aus euren Formaten - und mit Verlaub, 'ne jute Figur macht der Herr Mendez dort auch meiner Meinung nach nicht... Dit tut natürlich dem Format keenen Abbruch - jibt ja dann doch meistens jenuch kontrastierende Sümpatie-Träjer für Zuschauer, die den eher entspannt / natürlich wirkenden Kandidaten die Däumchen drücken.

Ganz genau, jeder darf seine Meinung haben. Und meine ist, dass ich Luis sehr unterhaltsam finde. Und ihn darüber hinaus auch nicht für ungebildet halte, wie hier angedeutet wurde.

Ich persönlich finde andere Angler aus unseren Formaten, die von den Zuschauern sehr viel Zuspruch bekommen bzw. bekamen sehr viel weniger unterhaltsam.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich, was ja auch keine Erkenntnis des heutigen Tages ist.
Wollte nur meinen Geschmack dem geäußerten entgegensetzen.

So lange für jeden mindestens ein Charakter dabei ist, dem er die Daumen drücken kann, ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Ich glaube @DustinausBerlin beweist Turnier für Turnier, dass es eben nicht aufs Glück ankommt beim angeln. Dies wurde ja beim YPC vom Ufer sehr lange diskutiert. Felix ist auf demselben Boot mit den gleichen Ködern. Das Format allgemein ist aber sehr geil aufgestellt, auch die Teams sind alle sehr sympathisch und macht definitiv Lust auf mehr! Wieder einmal super Arbeit von H&B!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Echt krass was die beiden da abgeliefert haben. Müssen den zweiten Tag vermutlich nicht mehr aufs Wasser.. 94 Punkte im Durchschnitt? Sehr stark und auch für mich als Uferangler, sehr interessant wie Spot bzw gewässerabhängig, das Fische fangen ausfallen kann! Würde an deren Stelle vlt etwas expeditv unterwegs sein und neue Stellen ausfindig machen, um die Spots vlt. für die Finalrunde etwas zu schonen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Ich glaube @DustinausBerlin beweist Turnier für Turnier, dass es eben nicht aufs Glück ankommt beim angeln.

Das stimmt. Starke Leistung! Allerdings gehört da auch einiges an Trainingszeit, guter Stellenkenntnis und natürlich auch etwas Glück dazu. Ich glaube nicht, dass er da viel dem Zufall überlässt. Schätze ihn schon sehr ehrgeizig und zielorientiert ein. Genug Kontakte und Angelzeit in Holland, hat er sich im laufe der Jahre ja schon erarbeitet. Zudem ist er ein guter Angler, mit dem gewissen Riecher.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Stuttgart
Ich finde es zeigt sich wieder mal, dass es mal kein Vorteil darstellt, am Hausgewässer zu angeln und sein Gewässer zu Gut zu kennen. Man verlässt sich (verständlicherweise) zu sehr auf den gemachten Erfahrungen. Siehe Evert oder beim YPC Bass. Bleibt spannend ob sie das Blatt noch wenden werden oder die richtigen Schlüsse ziehen werden.... Auf jeden Fall Daumen hoch für das Format
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich Esse in einem Tournier nie was, nimmt einen verpackten Salt hervor :emoji_smile: Man könnte fast meinen da wurde was gestellt, oder er ist ein guter Hellseher ;)

Angeln hat selten was mit Glück zu tun, Glück brauchen nur die die es nicht können ;)
Kleiner Spass, ein Angler der regelmässig abliefern kann hat nicht immer Glück, sondern er kann es schlicht und ergreifend. Viele Angler suchen den Fehler wenn sie nicht fangen oft irgend wo anders, das übliche halt wie Wetter etc. Das Problem liegt aber meistens hinter der Rute selber, den der Angler entscheidet wie und wo er fischt. Meine drei www zum Erfolg: wo wann wie
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Felix ist auf demselben Boot mit den gleichen Ködern.
Eben deswegen:
Egal was für ein guter Angler du bist und wie gut du das Gewässer kennst - Glück ist schon ein Faktor. Und da reichts halt auch mal, 3m weiter nach rechts oder links geworfen zu haben. In dem Fall hatte Dustin das "Glück", dass in dem Moment ein beißfreudiger Fisch vorbei kam. Natürlich wissen die, dass der Spot regelmäßig liefert und vielleicht auch zu welchen Zeiten in der Vergangenheit gefangen wurde. Aber trotzdem gehört Glück / Zufall / oder nennt es wie ihr wollt dazu. Man kann seine Chancen durch Können, Köderwahl oder Spotkenntnis verbessern - aber auf Kommando kann keiner Fisch fangen :p ...
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Die anderen Profis haben aber auch gute Spots und verbringen möglicherweise auch mehr Zeit in Holland. Da stehen ja auch ganze Teams dahinter. Er rasiert seit Jahren in den Turnieren seine Gegner bis auf wenige Ausnahmen, wo ihm am Tag 10 Fische aussteigen. Bei der Anzahl an großen Fischen kann es ja irgendwann auch nicht mehr soviel Glück sein, denn Glück hat im seltensten Fall jedesmal der selbe Angler.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
meckpomm
Die anderen Profis haben aber auch gute Spots und verbringen möglicherweise auch mehr Zeit in Holland. Da stehen ja auch ganze Teams dahinter. Er rasiert seit Jahren in den Turnieren seine Gegner bis auf wenige Ausnahmen, wo ihm am Tag 10 Fische aussteigen. Bei der Anzahl an großen Fischen kann es ja irgendwann auch nicht mehr soviel Glück sein, denn Glück hat im seltensten Fall jedesmal der selbe Angler.
einige seiner "gegner" rasieren sich allerdings auch selbst...
 

AeroX_fishing

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
103
Ort
Schweiz
Wieder eine tolle Folge und spannend zu sehen (Gehe davon aus, dass diese Gruppe 1 Tag nach Gruppe A geangelt hat?) dass es innert 24h sehr harzig werden kann. Team Abu macht echt Spass zum zusehen.
 

Oben