YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Hey du weißt doch wie das ist, wat nix kost ist auch nix.

Da gibt es im Netz einen Vortrag von Frau Vera Felicitas Birkenbihl (RIP) was das Kaufverhalten der Menschen angeht, wenn ich das finde poste ich das mal.

Aber wir driften wieder mal ab.

Sehr viele Vorträge von ihr sind sehr Hörenswert :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Was dem einem Hearty Rise ist, ist dem anderen der Frenzy Popper........... :tonguewink:

Ach ja, zum Thema: Bleibe dabei, dass ich beim Bootsangeln zuzusehen nicht so spannend finde, muss aber sagen, dass es schon beeindruckend ist, was einige Teams da so abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Habe Folge 1 gesehen, ab der Hälfte von Folge 2 abgebrochen und bin bei Folge 9 wieder eingestiegen ohne das Gefühl was verpasst zu haben. Werde mit dem reinen Bootsangeln auch nicht warm. Dafür fehlen mir wahrscheinlich als fast ausschließlicher Ufer/Belly Angler die Bezugspunkte. Und vom Angeln in Holland bin ich meilenweit entfernt. Aber natürlich trotzdem top sowas auf die Beine zu stellen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.908
Ort
Obermoschel
Ich schaue es bisher sehr gerne. Mal aufmerksam, mal "nebenher". Großartige Fische, das ist wirklich krass. Ich finde es vielleicht nicht so spannend wie die Ufer-Version, aber von der ganzen Stimmung her ist es trotzdem toll. Viele (mir) extrem sympatische Angler, die Stimmung in den Teams ist überwiegend sehr gut, das lässt sich einfach gut gelaunt gucken und macht richtig Spaß.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Was ich mich öfters frage - sind die unterschiedlichen Köder der Teams entscheidend ?

Oder sind es nicht doch hauptsächlich die Kenntnisse
der Fisch bringenden Plätze das Geheimnis der Top Ergebnisse wie bei Nays ?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Glückwunsch an das Nays Team ❗
Unglaublich wie konstant ihr immer wieder abliefert.
Wenn ihr so weiter macht, könnte man über einen Namenwechsel von Nays zu Nice nachdenken :cool:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich gebe zu dass ich zwischenzeitlich etwas raus war. Aber die Finalfolge war mega gut. Tolle Stimmung auf den Booten, krasse Fische und dann auch noch stark produziert.
Auch wenn ich grosser Fan vom Uferturnier bin, so große Fische in einer solchen Anzahl, das geht halt nur vom Boot.
Glückwunsch @DustinausBerlin und Felix und auch an @SkipperTone für das tolle neue Format.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Echt starke Leistung! Gratulation!
Eine Anregung habe ich allerdings, falls jemand mitliest: es gibt unzählige Stunden vom Fischen in den 12 Videos. Die Siegerehrung nimmt dann 7 Min in Anspruch. Das finde ich schade. Da würde ich gerne die Rückkehr der Boote sehen, vielleicht einen ersten Austausch mit Mutmaßungen der Teilnehmer (wenn es sowas gibt) und dann einfach eine ausführlichere Siegerehrung zB. mit Einblendung des Scoreboards und wieder Reaktionen zB. Das nur als Anregung. Wieder ein herausragend organisiertes Turnier!

Christoph
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Ich habe das schoneinmal geschrieben. Die Siegerehrungen sind bei allen YPC Turnieren absolut unzureichend. Das muss deutlich professioneller aufgezogen werden. Toni sollte diesen Job abgeben an jmd., der sich darauf vorbereiten kann und nicht aus der Hüfte geschossen durchzieht.
Das Budget dafür kann man bei Charles R. einsparen indem man die Folgen verkürzt. Episoden von max. 60 Min reichen absolut.
Beim YPC Ufer 2022 spielen die Corona Regeln nicht so rein als zum Drehzeitpunkt des YPC Boat. Man hat also nun die Chance eine Siegerehrung in einem größeren und würdigeren Rahmen durchzuführen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Echt starke Leistung! Gratulation!
Eine Anregung habe ich allerdings, falls jemand mitliest: es gibt unzählige Stunden vom Fischen in den 12 Videos. Die Siegerehrung nimmt dann 7 Min in Anspruch. Das finde ich schade. Da würde ich gerne die Rückkehr der Boote sehen, vielleicht einen ersten Austausch mit Mutmaßungen der Teilnehmer (wenn es sowas gibt) und dann einfach eine ausführlichere Siegerehrung zB. mit Einblendung des Scoreboards und wieder Reaktionen zB. Das nur als Anregung. Wieder ein herausragend organisiertes Turnier!

Christoph
Dem kann ich nur zustimmen. Die Reaktion der Teams aufs scoreboard wäre dieses Mal sicher interessant!
Petri und GW an Dustin und Felix! Heftig was ihr da in 2 Tagen zusammen geangelt habt!
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Früher konnte man die Ruten erheblich günstiger kaufen. Seit er den Vertrieb hat, ist der Preis explodiert. Ich bin ihm dafür nicht dankbar. Vor einigen Jahren haben wir mal in Duisburg miteinander geredet. Mich störte der hohe Preis. Er versuchte diesen mit einem solchen schwachsinnigen Argument zu rechtfertigen, das er seitdem für mich durch ist. Wer mich für völlig dumm verkaufen will, mit dem kann ich nichts anfangen.
Ich wollte mal von meinen Lieblingskrebsen einen ganzen Karton bestellen, aber ich habe das dann doch lieber sein lassen. Ab einer gewissen Menge geht es nicht mehr ohne Versandkosten (bei einzelnen Päckchen war der Versand kostenlos) und EUST.
Am Ende hätte mich bei der Menge ein Krebs fast das dreifache gekostet.
Bei einem Vertrieb kommen noch weitere Kosten hinzu (Lager, Organisation etc.) und am Ende sollen da noch ein paar Euro Gewinn raus kommen die am Ende auch noch versteuert werden müssen.
Zum Thema: Die Köder sind geil, fangen nicht nur beim Felix auf unserer Mainstrecke ihre Fische. Dazu kommt natürlich Dustin‘s Ortskenntnis und die Skills der beiden. Felix fängt hier bei uns auf der Strecke auch 2m Waller fast auf Ansage…
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich klinke mich hier mal mit einem Statement zum YPC Fan ein, nachdem ich gestern die erste Folge gesehen habe:
Ich finde den Unterschied zwischen den "Profis" und den "Amateuren" in Sachen "Agieren vor der Kamera" total krass.
 

Oben