YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich klinke mich hier mal mit einem Statement zum YPC Fan ein, nachdem ich gestern die erste Folge gesehen habe:
Ich finde den Unterschied zwischen den "Profis" und den "Amateuren" in Sachen "Agieren vor der Kamera" total krass.

Die Profis sind im Vergleich zum "richtigen" YPC auch ziemlich locker drauf. Wenn es nicht um den eigenen Ruf geht, kann man die Sache wahrscheinlich auch entspannter angehen :). Keine Ahnung ob es das Fan-Turnier nochmal geben wird, aber man sollte die Bewertung einmal überdenken. Ich finde man sollte die Amateure in diesem Fall mehr in den Fokus rücken. Wenn beispielsweise Herbert 3-4 Fische fängt und der Amateur keine, gewinnt der Amateur im Zweifel trotzdem das Boot von 40.000 Euro, während vllt. ein anderer Amateur 2-3 Fische fängt, der Profi-Kollege aber nichts. Da kann man die Punkte der gefangenen Fische durch die Profis vllt. halbieren oder einen anderen Weg gehen. im Vergleich ein YPC auf Sparflamme (bis auf den Preis natürlich) und dennoch eine sehr coole Sache, an der ich auch gern teilgenommen hätte :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich muss leider gestehen, dass mir von den Teilnehmern tatsächlich "der Schwoob" am sympathischsten ist.... :oops: :oops: :oops: :oops: .

Keine Ahnung was mit den Kvnrnnrn loss ist, funktionieren die nur bei eingeschalteter Kamera oder in holländ. Poldern? Ich hab mir ja 4 von den Teilen besorgt und häng die immer Mal wieder in den Snap, auch in unterschiedl. Gewässern, bisher nicht Mal nem Anfasser oder Nachläufer.

Ansonsten seh ich das wie @Promachos , wobei auch bei ner Wertung nur von Fischen der Teilnehmer ja der Selbe vorne läge. Was mich wundert, die scheinen das irgendwie eher locker anzugehen, bei 40.000€ :oops: .
Krass finde ich auch, wie mies das bei praktisch allen im Winter (?) läuft. Glaub kaum, das Marc je viele Schneidertage in Holland hatte....
Ich schau Folge 2 auf jeden Fall, hoffe aber das wird irgendwie nochmal etwas spannender :grimacing:.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Ich muss leider gestehen, dass mir von den Teilnehmern tatsächlich "der Schwoob" am sympathischsten ist.... :oops: :oops: :oops: :oops: .

Keine Ahnung was mit den Kvnrnnrn loss ist, funktionieren die nur bei eingeschalteter Kamera oder in holländ. Poldern? Ich hab mir ja 4 von den Teilen besorgt und häng die immer Mal wieder in den Snap, auch in unterschiedl. Gewässern, bisher nicht Mal nem Anfasser oder Nachläufer.
Da macht der Ronnie wieder Kevin-Witze ...
Zum Rest: vermutlich Anwender-Fehler ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ich muss leider gestehen, dass mir von den Teilnehmern tatsächlich "der Schwoob" am sympathischsten ist.... :oops: :oops: :oops: :oops: .

Keine Ahnung was mit den Kvnrnnrn loss ist, funktionieren die nur bei eingeschalteter Kamera oder in holländ. Poldern? Ich hab mir ja 4 von den Teilen besorgt und häng die immer Mal wieder in den Snap, auch in unterschiedl. Gewässern, bisher nicht Mal nem Anfasser oder Nachläufer.

Ansonsten seh ich das wie @Promachos , wobei auch bei ner Wertung nur von Fischen der Teilnehmer ja der Selbe vorne läge. Was mich wundert, die scheinen das irgendwie eher locker anzugehen, bei 40.000€ :oops: .
Krass finde ich auch, wie mies das bei praktisch allen im Winter (?) läuft. Glaub kaum, das Marc je viele Schneidertage in Holland hatte....
Ich schau Folge 2 auf jeden Fall, hoffe aber das wird irgendwie nochmal etwas spannender :grimacing:.
Wie war das mit dem Bauern und der Badehose...!?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Was ich zugeben muss: die Teile (hab mir extra nur schwere besorgt) laufen echt top, egal ob schneller oder langsamer geführt.
Bloß konnt ich noch nichts überzeugen da mal probezubeißen. Dabei bin ich sogar extra schnorcheln gegangen um nen abgerissenen wiederzuholen.

Das mit dem "Schnen Kvn" konnte ich hier bei mir sogar als Marke etablieren. Mein ganzer angelnder Bekanntenkreis nennt dich nur noch so :emoji_thumbsup:.
Vielleicht sollte ich mir das mal als Marke eintragen lassen :emoji_thinking: .
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich bin ja dafür dass Ronnie ab jetzt auch einfach einen neuen, leicht abwertenden Namen aufgezwungen bekommt ;).
Hat jemand Vorschläge?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ronnie passt schon. Nimmt hier doch sowieso keiner mehr ernst.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Männer, seid nett zueinander. Es geht hier immer noch ums Angeln ;)
Das Zuteilen von (vermeintlich) abwertenden Spitznamen sollte nicht dazu gehören.
Und auch nichts sein, worüber man besonders stolz sein sollte.
sehe ich genauso! Nur falls die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden wurde.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich finde man sollte die Amateure in diesem Fall mehr in den Fokus rücken.
Sehe ich auch so. Die Profis sind natürlich deutlich Kamera-erprobter aber der Fokus sollte doch eigentlich auf den Fans liegen.

Eventuell wäre es besser die Profis mehr in eine Guiding Rolle zu schieben:
Wie wäre es z.B. mit kleinen Teams? Also jeder Profi bekommt zwei "Schützlinge" die zusammen die Karte füllen müssen, angelt entsprechend selbst nicht mit (zumindest nicht dauerhaft, evtl. für eine "Power-Hour"), versucht aber sein Team bzg. Spotwahl, Technik usw. zu beraten und unterstützen.
Davon hätte man ggf. auch als Zuschauer etwas wenn sie Zeit fürs Tipps geben und erklären haben und sich nicht so sehr aufs (selbst) angeln konzentrieren müssen.

Wegen mir müsste es garkeinen so krassen Preis geben, ich würde da schon so super gerne mal mit den Jungs mitangeln.
Generell dieser Fokus auf den teuren Preis:
Mir würde da übel die Pumpe gehen, wenn es um so ein 40000€ Boot geht und Dustin da zwischendrin einfach auf dem Boden chillt. :emoji_joy:
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Ich glaube du wolltest Keschersklave schreiben. ;-)
Die beiden nehmen sich da aber auch nicht viel, finde es daher total passend und auch witzig.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
dabei wegen Rückenschmerzen am jammern war.
Versteh ich ja, sollte auch kein hate sein, und wenn es "nur" um z.B. einen 500€ Hecht&Barsch Gutschein oder ne geile Combo gegangen wäre, wärs auch kein Thema mal bissle zu chillen aber bei 40000€ Preiswert heist es Zähne zusammenkneifen und Vollgaß geben. Das wäre für mich schon kein Spaßtunier mehr wenn so viel auf dem Spiel steht.
Deswegen ja meine Kritik oben an dem Fokus auf den teuren Preis:
Wegen mir müsste es garkeinen so krassen Preis geben, ich würde da schon so super gerne mal mit den Jungs mitangeln.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.210
Alter
29
Ort
NRW
Der Teilnehmer welcher am besten gefangen hat, hat zum Glück auch gewonnen. Zudem kam es mir nur bei ihm so vor, als wüsste er das es da um was richtig wertvolles geht. Da hänge ich mich ja schon mehr rein wenn es nur darum geht mehr als die Kollegen zu fangen.
Zwei der vier Profis waren auch unterwegs als würde es sie nicht jucken. Mein Empfinden.
 
S

Snotling4149

Gast
Joa, Idee gut. Aber wird sicher für nächstes Jahr nochmal überarbeitet.

Kescherei hat mal wieder genervt.
Klar isses cool den mit einer Hand vom Rücken zu nehmen und auf zu machen. Aber dann sollte man das auch können. Mir ist nicht klar, wo dieser Trotz her komnt nen Kescher in die Hand zu nehmen und am Spot neben sich zu legen...
 

Oben