• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was soll ich sagen? Das mit dem Kräuterkonsum finde ich auch komplett überflüssig. Das braucht das Format gar nicht. Mehr sage ich auch nicht. Geht mich nix an. Ich habe das Video auch immer noch nicht ganz angeschaut, weil ich hier anderes zu tun habe, als mich der nächsten Diskussion zu stellen.

Dieses Moralaposteln geht mir komplett auf den Zeiger. Klar wird der Markus nicht mehr zum Vorbild für eure Kinder. Deshalb haltet ihr sie am besten von dem Kanal fern. Meine Aufgabe im Leben ist sicher nicht, mich um das Auftreten anderer zu kümmern. Wer mich jetzt für Dinge verantwortlich machen will, mit denen ich nix zum tun habe, ist für mich persönlich ein Armleuchter. Sorry. Macht mal nen Punkt! "Mitwisser ist Mittäter" in diesem Zusammenhang. Da kommt mir das Erbrechen.

Hier lief voll viel nicht nach Plan. Das hat mich nur anglerisch gestresst. Gar nicht mal, weil ich nicht einschätzen kann, wie gut oder schlecht ihn Bass angeln kann. Sondern weil wir bootstechnisch nicht auf einem Level waren, um hier ein bisschen mitzumischen. Und der Markus hat sich in den letzten Tagen den A... aufgerissen, um das zu ändern und hat da weder Kosten noch Mühen gescheut.

Ihr werdet auf jeden Fall ein bisschen was von uns sehen auf der YPC Bass. Und nur dafür bin ich hier. Und dann tauche ich halt bei Mr Waller auf. Deshalb muss man sich das aber ja nicht reinziehen, wenn man was gegen den Eule hat. Ihr müsst so viel ignorieren, was nicht in euer Weltbild passt, da wird das Hinzufügen dieses Kanals auf die kopfinterne Ignorliste ja kein Problem darstellen. Nicht schauen kann ja nicht anstrengend sein.

Und nochmal: Mich in Sippenhaft zu nehmen, ist eine Unverschämtheit. Ich versuche, mich in der Öffentlichkeit einigermaßen ordentlich zu benehmen. Damit habe ich für mich meinen Teil zum Weltfrieden beigetragen. Ich überhöhe mich so gut wie nie und spreche Urteile über andere, die anders denken oder handeln. Das finde ich sympathisch von mir.

Zum Thema "Fischwilderei": Allein das Wort schon... Hier in Bolsena braucht man eine Lizenz (kostenpflichtig) und ein Fangbuch (gratis). Die Lizenz hatten wir auf der Post erstandem. Auf der Touristeninformation wollten wir dann das Buch abholen. Eine Sache von einer Minute. Die hatten bis 12 offen. Wir waren kurz vor 12 da. Da war aber schon zu. Wir haben angerufen und prompt hat das Telefon in dem Zimmer geklingelt, aus dessen Fenster das Gackern der Mitarbeiterinnen drang. Aufgemacht hat niemand. Jetzt kann man mehrere Dinge tun. Wir haben uns für den für mich vollkommen vertretbaren Weg entschieden, das Risiko zu nehmen und ggf eine Strafe dafür zu zahlen, dass die Mitarbeiterinnen ein bisschen früher Feierabend gemacht haben. Auf der Karte trägt man übrigens nur das Datum ein, das Gewässer und "No Kill".

Mein Rat: Die Kirche öfter mal im Dorf lassen.

Oder: Der Entrüstung ein letztes Mal freien Lauf lassen und sich endlich durchringen, diesem Dietel den Rücken zuzukeheren und dieses Forum zu verlassen. Ist ja schon allerhand, was der sich so erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Gehe ich vollkommen d'accord. War ja nicht mal dein Kanal.
Einziges Manko an der Sache ist, dass solche Fails von Eule und in der Rechtfertigung von Zeck, etwas auf deine Arbeit und deinen Sponsor abfärben. Machen kannst du da nix.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,
Tagelang habe ich hier nur mitgelesen....Kopf geschüttelt...das Video gesehen...Kopf geschüttelt...mitgelesen.... um für mich den Thread abzuschließen, werde ich auch ein Statement abgeben:
1. Führen von Fahrzeugen unter BTm,egal welcher Art, geht nicht.
2. Am Ende hat er "nur" sich ein paar Tüten geballert...Keine Spritze im Arm, oder ähnliches. Nicht,dass ich das Quarzen abtun möchte, aber es war wahrscheinlich Gras....so what. Ich persönlich stelle für mich immer wieder fest,dass ich am erfolgreichsten beim Fischen bin, wenn ich clean bin...Thema Alkohol...Thema Konzentration....
3. Was ich nicht verstehe, dass wenn eine professionelle PR-MASCHINE hinter der ganzen Sache steht, solche Fails,nicht steuerbar durch den Hauptprotabgonisten @dietel regulierend geregelt werden.
4. Das Video inklusive der Einspieler (Comics )hat mich null geflasht.
5. Voller Ernst: für mich sind Johannes und die Firma Zeck ein gutes Gespann....auch die Kooperation mit Sebastian Hänel finde ich klasse.
6. Ich besitze nur wenig Hardware der Fa. ZECK ....Habe aber zweimal den Kundenservice nutzen müssen und beiden Mal lief es sauber ab.

Grüße und manchmal hilft ein bisschen Entspannung mit Hilfe legaler,oder
Illegaler Rauschmittel die Sichtweise zu verändern.

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.865
Ort
NWM
Ich habe mir das Video gestern Abend angesehen. Abgesehen von den bereits hinreichend genannten Kritikpunkten finde ich das Video einfach nicht gut. Das, was sonst @dietel s Videos ausmacht, nämlich Ruhe und Professionalität mit einem Schuss Humor, findet hier nicht statt. Die erste Angel wird erst nach 23 Minuten ausgeworfen...

Für mich ist das einfach ein Eule-Video und kein Dietel-Video. Die negativen Vibes hier im Thread entspringen sicher auch der Tatsache, dass unter dem Stichwort "Dietel" normalerweise guter bis sehr guter Content geliefert wird, was diesmal nicht so war (jedenfalls aus Sicht vieler hier, kann man ja auch anders sehen).
Insofern steckt in der Kritik ja auch was Positives.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
ich bin auch nicht mit allem einverstanden was mr waller so von sich gibt/gab(zb damals im podcast), aber seinen kanal schaue ich echt gerne...gerade mit seinem maxi zusammen.
ich fand auch das letzte video nicht schlecht.

seine sehr entspannte art wie er die angelei sieht und angeht finde ich gut.

und "fischwilderei"weil man unverschuldet nicht an nen zettel kommt?
echt jetzt :tearsofjoy:???

auto fahren unter drogeneinfluss ist absolut kacke, logo.
beim boot sehe ich das entspannter, da gefährdet man sich im zweifel ja größtenteils nur selbst.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die Kifferei und dann Auto und Boot fahren ist völlig daneben. ..Eule kommt auf seine Art schon so, gechillt rüber, da braucht es keine Tüte vor laufender Kamera....Dafür muss man jetzt aber auch nicht die Sau durchs Dorf treiben....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich denke es ging primär um das verherrlichen der Dinge als um das eigentliche „tun“.

Zumindest wurde suggeriert wie witzig und cool es ist ohne Lizenz zu fischen (obwohl ja eigentlich eine Lizenz vorhanden war) und wie spaßig es sein kann, ab und an mal einen „durchzuziehen“ und dann eventuell noch ein Fahrzeug führen. (wurde im Video ja auch nicht konkret gemacht)

Möchte ich nichtmal bestreiten, mit anfang 20 in geselliger Runde war das auch mal ganz schön und ja, ich habe auch schon mal (un)wissentlich an nem Spot gefischt wo ich nicht fischen durfte.

Von daher bin ich der letzte der hier nen Zeigefinger erheben darf und möchte.

ABER, @dietel als mMn. mit unangreifbarer Saubermann der Szene (ein Lob ;) )und insbesondere Zeck mit @Carsten Zeck müssen sich auch mit solchen Dingen auseinandersetzen und daran messen lassen. Gewisse Aktionen in der multimedialen Welt, werden halt immer auch Reaktionen zur Folge haben.

P.S. Wo wir uns wohl fast alle einig sind, regelmäßiges „saufen“ und sogar rauchen, bzw. die daraus resultierenden Folgen für den Körper und das Umfeld, ist alles andere als „cool“.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
bis zum ypc bank 22 kannte ich eule garnet.
Also ich fühl mich bestens unterhalten, geiler typ!

das er kifft, stört mich net. wir haben alle keine weise weste! Und mit dem boot wird er bekifft mit sicherheit keine fußgänger überfahren.

und wenn die 2 vorm stadtladen stehen, nur noch das buch brauchen, aber die von der stadt früher schluss machen, wär ich auch angeln gegangen. wir wissen wie die stadt arbeitet.

finger ausm arsch, geht angeln. wenn euch net gefällt was die machen, dann guckts nicht
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
das er kifft, stört mich net. wir haben alle keine weise weste! Und mit dem boot wird er bekifft mit sicherheit keine fußgänger überfahren.

Hab das Thema nur kurz überflogen und dementsprechend die Folge kurz durchgeskipped. Aber der oben zitierte Satz stößt mir echt sauer auf. Logo gibts auf einem See keine Fußgänger - aber wölltest Du von einem 150PS und 800kg(?) Kahn gerammt werden das von einem vermutlich(!!!) unter BTM stehenden Capitän gefahren wird, während Du in einer Nussschale auf dem See rumschipperst?

Sorry Leut aber das "Gefährdet ja keine Fußgänger" Argument ist komplett für den Ar***.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hab das Thema nur kurz überflogen und dementsprechend die Folge kurz durchgeskipped. Aber der oben zitierte Satz stößt mir echt sauer auf. Logo gibts auf einem See keine Fußgänger - aber wölltest Du von einem 150PS und 800kg(?) Kahn gerammt werden das von einem vermutlich(!!!) unter BTM stehenden Capitän gefahren wird, während Du in einer Nussschale auf dem See rumschipperst?

Sorry Leut aber das "Gefährdet ja keine Fußgänger" Argument ist komplett für den Ar***.
Danke, bin dann wohl nicht der Einzige der so denkt. Ich habe schon live gesehen wie welche auf nem fetten Angelboot mit 50-60kmh die Bellyboote als Slalom-Hütchen genommen haben. Mit etwas Welle kannste die auf etwas Entfernung eh kaum sehen, da meist auch noch gedeckt bekleidet.

Das ist aber eher ein grundlegendes Problem, andere „Firmen/Protagonisten“ werden auch von ihren Fanboys gefeiert, wenn mit 120kmh über die Maas geschossen wird, wo nur 20kmh erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
...

auto fahren unter drogeneinfluss ist absolut kacke, logo.
beim boot sehe ich das entspannter, da gefährdet man sich im zweifel ja größtenteils nur selbst.
Siehe Vorfall am Gardasee.
Die zugedröhnten Verursacher sitzen jetzt im Knast, was die Opfer aber nicht mehr lebendig macht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Erhofft hatte ich mir ja ehrlicherweise eine einfache Aussage wie: Ja das mit dem bekifft fahren war scheiße, ich hätte fahren sollen, insbesondere da Markus mir den Fahrersitz sogar angeboten hat. Was das Fischwildern wie im Video gezeigt (da ist nämlich keine Rede von irgendeinem Büchlein sondern von einer Lizenz) angeht, das wurde schlecht rübergebracht, da wir in Wahrheit die Lizenzen hatten, es fehlte uns nur ein Fangbuch. Dies wurde durch den Schnitt falsch dargestellt. Wir werden in Zukunft mehr darauf acht geben wie wir das Angeln nach aussen hin porträtieren.

Aber, ein wenig Einsicht war zuviel gewollt. Gut, zumindest zu den Drogen am Steuer kam bißchen was. Wie man aber drauf kommt, nicht mitverantwortlich zu sein ? Als kleines Kind war mir schon der Spruch -> mit gegangen, mit gehangen <- bekannt.
Wer als öffentliche Person seinen Namen für etwas hergibt, der muss sich über die Pros und Kontras bewusst sein.

Hätte Carsten hier nicht versucht die Leute für dumm zu verkaufen mit Aussagen, so ähnlich wie "der tut vielleicht nur so", es wäre wohl keine grossartige Diskussion draus geworden.

Zum Armleuchter und den Fingerzeig Richtung virtuelle "Forumstür" sag ich einfach nichts zu. Ich bin im Januar 2023 jetzt 20 Jahre Mitglied hier im Forum mit sicherlich nicht nur schlechten Beiträgen. Und wenn mich nicht alles täuscht habe ich dich Johannes bisher nicht ein einziges Mal beleidigt oder gar Kritisiert. Wenn du dann meinst nach einmaliger Kritik mit so einer Aussage zu kommen, dann muss ich das halt hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
719
Alter
46
Ort
Hannover
Also die letzte Zeit scheint einige Herrschaften beim Pflegen ihres Vorgartens empfindlich gestresst zu haben .
Markus Eule ist Unternehmer in Italien und dort ortsansässig.
Eine vertretbare Argumentation weshalb die Papiere der beiden nicht ausreichend waren, wurde erörtert.
Von Fischwilderei zu sprechen finde ich drastisch überzeichnet und passt leider in die aktuelle, oftmals viel zu überintensiv geführte Diskussionskultur.
Wer an Stelle der beiden Protagonisten hätte sich ehrlicher Weise anders verhalten?
Im Netz kann man getrost den Finger heben, sieht ja keiner was für Unzulänglichkeiten man selbst so produziert.
Und Click Bait ala "Ohne Schein Fischen", geschenkt.
De facto nur bedingt richtig, so what!

Und das Cannabis Gate, ja nicht cool, aber auch hier viel mehr Wind als nötig.
Kann und muss man anmerken und gut ist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also die letzte Zeit scheint einige Herrschaften beim Pflegen ihres Vorgartens empfindlich gestresst zu haben .
Markus Eule ist Unternehmer in Italien und dort ortsansässig.
Eine vertretbare Argumentation weshalb die Papiere der beiden nicht ausreichend waren, wurde erörtert.
Von Fischwilderei zu sprechen finde ich drastisch überzeichnet und passt leider in die aktuelle, oftmals viel zu überintensiv geführte Diskussionskultur.
Wer an Stelle der beiden Protagonisten hätte sich ehrlicher Weise anders verhalten?
Im Netz kann man getrost den Finger heben, sieht ja keiner was für Unzulänglichkeiten man selbst so produziert.
Und Click Bait ala "Ohne Schein Fischen", geschenkt.
De facto nur bedingt richtig, so what!

Und das Cannabis Gate, ja nicht cool, aber auch hier viel mehr Wind als nötig.
Kann und muss man anmerken und gut ist.
Fischwilderei bedeutet nicht man steht in Unterhose im Fluss und harpuniert Forellen mit der Mistgabel. Angeln ohne gültige Angellizenz ist Fischwilderei. Heißt nun mal so. Kann ich auch nicht ändern. Klingt Schwarzangeln für dich angenehmer ? Meinetwegen.
 

bellaperca

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
20. März 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
1.062
Ort
Berlin
@Desperados Es gibt hier im Forum genug Leute, die sich noch an deine Modzeit erinnern.
Aber bestimmt nicht als ein- sowie weitsichtig, kritikloser und freundlicher Mod.
Das Heuchlerische ist aber geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
719
Alter
46
Ort
Hannover
Fischwilderei bedeutet nicht man steht in Unterhose im Fluss und harpuniert Forellen mit der Mistgabel. Angeln ohne gültige Angellizenz ist Fischwilderei. Heißt nun mal so. Kann ich auch nicht ändern. Klingt Schwarzangeln für dich angenehmer ? Meinetwegen.
Da der Versuch ordnungsgemäße Papiere beizubringen dokumentiert ist und alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, diese einzuholen, erkenne ich keinen Vorsatz.
Genau diese überhitzte Deutung/ Haltung meine ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben