• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Erinnert mich irgendwie alles an Leben des Brian. „ Er hat Jehova gesagt!“

Konstruktive Kritik äußern ist sinnvoll. Seine Meinung zu äußern ist ein wichtiger Baustein eines Forums. Aber eine Hexenjagd ist maßlos übertrieben.
Was verspricht man sich davon, wenn man immer weiter auf dem Thema rumreitet?

Ist hier jeder Fehlerfrei? Noch nie jemand mit 0,7 Promille noch Auto gefahren? Fährt evtl der ein oder andere heimlich mit 55 Kmh durch die Stadt?
Nachts schon mal an einer leeren Straße bei rot trotzdem rüber gelaufen?

Einige scheinen echt unzufrieden mit Ihrem Leben zu sein und möchten das anderer nur unnötig schwer machen. Hier ist evtl was nicht optimal gelaufen, aber passiert ist auch nichts und niemand ist zu Schaden gekommen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Erinnert mich irgendwie alles an Leben des Brian. „ Er hat Jehova gesagt!“

Konstruktive Kritik äußern ist sinnvoll. Seine Meinung zu äußern ist ein wichtiger Baustein eines Forums. Aber eine Hexenjagd ist maßlos übertrieben.
Was verspricht man sich davon, wenn man immer weiter auf dem Thema rumreitet?

Ist hier jeder Fehlerfrei? Noch nie jemand mit 0,7 Promille noch Auto gefahren? Fährt evtl der ein oder andere heimlich mit 55 Kmh durch die Stadt?
Nachts schon mal an einer leeren Straße bei rot trotzdem rüber gelaufen?

Einige scheinen echt unzufrieden mit Ihrem Leben zu sein und möchten das anderer nur unnötig schwer machen. Hier ist evtl was nicht optimal gelaufen, aber passiert ist auch nichts und niemand ist zu Schaden gekommen.


Warum wirfst du Leuten die sich an einer nur 4 Seiten langen Diskussion in einem Diskussionsforum beteiligen vor, unzufrieden mit ihrem Leben zu sein und eine Hexenjagd zu veranstalten?

Ich habe zb echt keine gute Meinung zu jemanden, der unter Drogen- oder Alkoholeinfluss fährt. Da sind einfach schon ganz schlimme Dinge passiert.
Wenn das in einem Video verharmlost wird, ist das mindestens diskussionswürdig und sollte nicht abgewürgt werden. Zumindest Eule und Zeck sollten ein anderes Verhalten an den Tag legen und dürfen durchaus öffentlich kritisiert werden. Schließlich stellen sie sich und ihr Business absichtlich in die Öffentlichkeit.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Es ist wirklich Wahnsinn, in welcher Art und Weise so eine Diskussion hier von einigen Leuten mit aller Gewalt am Leben gehalten wird. Markus Eule gibt es schon länger in der aktuellen Form und ihr könnt mir glauben, dass ich wirklich der letzte bin, der etwas von "Rauchgewohnheiten" hält. Warum ich es so umschreibe: Hier sind Leute, die so krass gegen uns schießen, dass ich mich nicht wundern würde, wenn sie noch weiter gehen möchten. Leider muss man hier im Forum beim Thema Transparenz zum Teil etwas aufpassen.

Der Umgang hier ist stellenweise, wie schon mehrfach erwähnt, alles andere als schön. Unverschämt und repektlos - das sind die Worte die mir dazu einfallen. Hier will unbedingt Reibung erzeugt werden. Reibung kann ja auch etwas Gutes sein und etwas bewegen ...aber dazu muss man den anderen mit ins Boot holen und nicht so anfeinden, wie das hier zum Teil passiert. Wenn Markus oder @dietel hier Fischwilderei unterstellt wird, dann kann man das nicht mehr konstruktive Kritik nennen. Auch die Schwere der Vergleiche bzgl. des Rauchens und Bootfahrens sind wirklich unterste Schublade.

Ich denke, ich konnte hier im Forum bislang einige Vorurteile in Bezug auf meine Firma aus dem Weg räumen und hatte wirklich das Gefühl, dass viele sich das angehört und ihre pessimistische Einstellung uns gegenüber auch geändert haben. Fast alles Negative, was ich in den letzten Jahren zu hören bekam, ist auf den Tisch gekommen - außer "Mister Waller"; diesbezüglich habe ich nur am Rande mal was aufgeschnappt.

Nun ändert sich das Blatt und "Mr. Waller Thema" wird auf dem Silbertablett präsentiert. Gemeinsam mit Johannes Dietel auch noch bei einer Bass-Competition. Ich denke, für den ein- oder anderen hier im Forum, der noch keinen starken Wirkungstreffer in Richtung Zeck setzen konnte (bzw. auch nicht in Richtung Zusammenarbeit mit Johannes ) ist das Motivation genug, an dieser Stelle jetzt richtig reinzuhauen. So kommt es mir zumindest vor - und auch vielen anderen in meinem Umfeld.

Natürlich mache ich mir intensiv Gedanken darüber, was wir bei Mr. Waller zeigen können - schon seit es Mr. Waller gibt. Wie oben erwähnt, bin ich der letzte, der "Rauchen" verharmlosen will. Bereits als Jugendlicher habe ich die Balzer Kampagne "Fischers Fritze braucht keine Drogen" gefeiert und mir ernsthaft überlegt, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Dann kam die Zusammenarbeit mit Markus ...und zu Markus gehören halt die selbstgedrehten dazu. Markus könnte defintiv nicht mehr authentich sein, wenn man diese komplett aus den Videos entfernen würde. Es gibt nunmal Menschen mit Lastern. Aber mal allen ernstes (und diesebzüglich bin auch deutlich toleranter geworden): Im Vergleich zu den Problemen, die durch Alkoholkonsum entstehen, sollte das was Markus macht, fast nicht der Rede wert sein.

Wir haben intern und auch mit Markus schon etliche Stunden mit Diskussionen verbracht und letztendlich haben wir uns beide dazu entschieden, mit dem Thema so umzugehen, dass die Videos von Markus uns und sämtlichen Fans Mr. Waller erhalten bleiben. Einen Teil des Rauchens schneiden wir immer raus. Eigentlich - und jetzt kommt der Punkt, warum ich mich auch über die Situation so ärgere - wäre auch der Haupt-Part des Rauchens beim Bootsfahren rausgeflogen. Aufrgund interner Abstimmungsprobleme bei der Kontrolle des Rohschnitts und aufgrund einer Covid Infektion von David (Kameramann und Cutter) kam es zu einigen Missverständnissen, die leider dafür gesorgt haben, dass das Video nicht ausreichend gekürzt wurde. Diese Schuld nehme ich zu 100% auf mich.

Da hier keiner einschätzen kann, welchen Tabak Markus und welche Wirkung dieser hat, braucht auch niemand verkehrstechnische Probleme in das Video hinein zu interpretieren. Damit aber solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen, hätten wir sowas gar nicht zeigen sollen - absolut korrekt. Ihr könnt euch dennoch sicher sein, dass ich zu 100% hinter Markus stehe und auch hinter allen Mitarbeitern und Partnern, die am Video beteiligt waren.
Warum rudern wir nicht zurück oder stellen wir das Video nicht offline: Weil die Gefahr, die hier suggieriert wird, in keinster Weise für die Zuschauer gegeben ist. Wenn mit Alkohol auf einen guten Fisch auf dem Boot angestoßen wird - dann ist das kein Problem. Aber bei Markus wird ein dermaßen großes Fass aufgemacht, dass es mir eiskalt den Buckel runter läuft - zumindest wenn ich einige Kommentare hier lese.

Ich weiß, dass einige "Radikale" sich mit meiner Nachricht hier nicht besänftigen lassen (vermutlich ist sogar das Gegenteil der Fall), aber ich würde mir wünschen, dass andere, die angemessene konstruktive Kritik äußern, die ich durchaus verstehen kann, jetzt ein bisschen besser nachvollziehen können, wie wir zum Thema Mr. Waller stehen.

Falls es wieder um anglerisches geht, kommentiere ich hier gerne mit - in Bezug auf Mr. Waller, Zeck und Johannes gehate, war das nun aber wirklich mein letzter Kommentar.

LG Carsten
 
S

Snotling4149

Gast
"Wirkungstreffer" "dass ich mich nicht wundern würde, wenn sie noch weiter gehen" "Radikale"

Kritikforderung ohne Kritikfähigkeit. Genau mein Humor.

Ich meld mich mal n paar Monate ab. Das tut zu weh im Kopf.

Aber hey. Einige wirds freuen....
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich komme mit sowas nicht klar @Carsten Zeck
Deine Firma hängt seit jeher dermaßen in der Auslage mit Videos, Werbung, Social Media und Pipapo. Das wird professionell betrieben um möglichst Reichweite und Profit zu erzeugen. Das ist vollkommen legitim und beschreibt den Markt unserer Zeit.
Wenn einer deiner Protagonisten bekifft Bassboat fährt erachtest du einen Thread in einem Angelforum, wo das verurteilt wird, als radikal?
Die Geister die ich rief.....

Ihr verbockt gerade den Umgang mit der Situation.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Unglaublich...

Wie @Machete bereits geschrieben hat, halten sich gewisse (meistens in etwa die gleichen) Leute für überaus wichtig. Sind dann auch die Selben, die meinen in den Threads alles bis zum letzten Detail zu verreissen.

Besserwisser da, Moralapostel dort, andere Neider, Forenpolizisten und solche, die meinen ihren Senf überall dazugeben zu müssen. Habt ihr kein Leben ausserhalb des Forum's? Ob jetzt der Markus nen Ofen raucht oder nicht, kann mir doch wumpe sein. Wenn es mir nicht passt, schaue ich in Zukunft einfach keine Videos mehr von ihm und Punkt! Oder ich frage mal anders: Ist das euer persönliches Problem? Meidet den Content einfach und gut ist, wenn euch das nicht passt...

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wenn der Markus scheisse baut, müsst nicht ihr euren Kopf herhalten. Und dass man @dietel da jetzt reinziehen will, verstehe ich nicht ganz. Die beiden sind alt genug, dass sie wissen was sich gehört und was nicht. Jeder kann seine Entscheidungen selber treffen und dann aber auch mit den Konsequenzen, die evtl. entstehen können, leben.

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein.

Es gibt kaum noch relevante Threads, die nicht zerrissen werden. Diese "Entwicklung" finde ich irgendwie ein bisschen traurig.

Manchmal, aber nur manchmal, habe ich irgendwie das Gefühl, man wolle @Carsten Zeck absichtlich irgendwie ans Bein pissen. Ganz nach dem Motto : Was "uns" nicht passt, wird aus dem Weg geschafft, oder zumindest schlecht gemacht...

Die Deutschen (nicht alle) sind halt ein Völkchen voll mit Neidern, Besserwissern und missgünstigen Leuten. Dann fragen sich viele Deutsche in der Schweiz, warum viele Schweizer die Deutschen nicht unbedingt mögen...Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.

Jop, bin hier nur Gast und kann mich ja verziehen, wenn es mir nicht mehr passt...

Einen entspannten Sonntag wünsch ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.218
Als Vater finde ich absolut erschreckend wie hier Drogenkonsum und dann noch in Verbindung mit dem führen eines Fahrzeugs kleingeredet wird...

Als Erwachsener ist es mir natürlich absolut möglich frei zu entscheiden was ich mir wann und wo anschaue und kann dann meine Schlüsse daraus ziehen aber man sollte durchaus mal überlegen wann unsere Jugend mit solchen Themen konfrontiert wird und in wie weit diese dann das ganze richtig einordnen kann...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Scheinbar haben hier einige noch keine negativen Erfahrungen mit Drogen/Rauschmittel am Steuer gemacht. Sei es selber und/oder im Familien- oder Bekanntenkreis. Denn dann wäre die Einstellung zum dem Thema sicherlich eine andere.
Ich wünsche niemanden diese Erfahrungen machen zu müssen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich glaube wir lassen es einfach gut sein. Die Meinungen sind ausgetauscht und werden sich offensichtlich nicht ändern. Jeder kann seine Schlüsse daraus ziehen.
In der Tat ist es etwas Offtopic auch wenns zum Trainingsvideo gehört.
Gut dass es besprochen wurde und man weiß wo die Personen stehen. Dem einen oder anderen mag das bei Kaufentscheidungen helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben