• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Die kleinen Einspieler sind echt klasse in diesem Video. Sehr witzig! Freu mich schon auf die Austrahlung.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Carsten hat absolut souverän argumentiert und die Sache im Rahmen eines Unterhaltungsformat vernünftig erläutert.
Wie man das Geschwurbel von Herrn Zeck als "absolut souverän argumentiert" feiern kann, entzieht sich völlig meinem Verständnis - intellektuell wie ethisch.
Für mich wird die Nagelprobe für die Unabhängigkeit dieses Forums sein, ob und wie @dietel darauf reagiert.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Was erwartet ihr jetzt von Johannes?
Egal was er jetzt macht, er kann euch gegenüber nur verlieren. Reagiert er nicht, wird er von euch dafür kritisiert. Reagiert er, distanziert sich davon und entschuldigt sich, wird er von euch dafür kritisiert weil es zu spät kommt. Was würdet ihr denn jetzt machen? Was würdet ihr in der besagten Situation im Video machen? Könnt ihr die Situation überhaupt richtig einschätzen?

Wir sind uns ja alle einig, das bekifft Boot fahren scheiße ist. Punkt.

Nur was haben wir denn gesehen? Ist er mit der Sportzigarette im Mund gefahren? Hat er total breit geangelt? Hat er überhaupt gekifft? Hat er sich evtl. nur eine Zigarette gedreht? Ist Johannes evtl. zurückgefahren? Was war jetzt genau jugendgefährdend? Gibt genug anderen Scheiß, der auf Youtube, TikTok, Insta usw. gezeigt wird und absoluter Schmutz sind.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
747
Ort
Harsefeld
Nicht dein Ernst - oder doch?
Er hat doch recht?
Mit wem er angelt oder was er tut und sein lässt kann er doch völlig selbst entscheiden.
Dieses Video ist nicht unter Barschalarm erschienen und da ist nur er als Person zu sehen, mach doch nicht gleich so ne Welle.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Imo muss Johannes gar nix machen.
Das Video ist bescheiden. Egal ob vorgetäuscht oder ob es so war, nach außen macht das keinen Unterschied.
Die Argumentation von Herrn Zeck war eine Katastrophe. Fast enttäuschend, nachdem er hier auch schon viele vernünftige Beiträge hinterlassen hat.
Und das wars dann auch schon. Jeder kann sich eine Meinung bilden.
Nachdem Zeck durch Dietel und Hänel bei mir an Sympathien gewinnt, katapultiert so ein Blödsinn meine Zuneigung wieder auf Niveau von Maxi- und Joshizeiten.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
13.992
Ort
Münster
Moderator:
Guten Morgen, Hannes bat darum den Thread vorerst dicht zu machen, damit er nach Rückkehr nächste Woche in Ruhe seinen Standpunkt darlegen kann. Ich würde den Thread selbst offen lassen, falls es was zum YPC Bass gibt, aber Euch bitten mit der Diskussion zum Video so lange zu warten. Ich denke das ist fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Naja, die Kritik geht bei mir eher darum, dass es halt zum Angucken nicht so prall war. Wenig Abwechslung, lange Folgen, zwei vollvermummte Werbebanner in verschiedenen Farben auf viel weiter Wasserfläche.....
Da geht es eher um das Format, den Schnitt usw., nicht um die Qualität der Angler.
Also mal zum eigentlichen Thema zurück. Ich hatte mir die ersten alten Folgen von YPC Bass angeschaut. Der Funke wollte nicht überspringen. Ich glaube das liegt auch daran, dass die anderen YPC Turniere durch die mehreren Fischarten einfach mehr Abwechslung bringen (und man diese bei uns auch fängt). Aber ich werde es trotzdem nochmal probieren.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Ich habe mir die Folge gestern abend aufgrund der Diskussion hier im Forum gegeben, ansonsten interessiert mich dieses Format in Sachen bass überhaupt nicht.

Vorweg:
1. Das Führen von Autos oder Booten unter Alkohol/Drogeneinfluss ist für mich indiskutabel und unverantwortlich
2. Wenn es mir schon nicht gelingt eine Lizenz zum Fischen zu erwerben und ich trotzdem fischen gehe, dann ist es nicht wirklich klug, dies auf einem Kanal mit großer Reichweite zu dokumentieren und rauszuposaunen.

Ansonsten
habe ich nur langweiligen und werbelastigen bullshit erwartet - und wurde bitter enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass es für diesen Beitrag kein detailliertes Drehbuch gab, sondern höchstens einen groben Fahrplan. Offensichtlich hatten die beiden Hauptdarsteller völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die Handlung im Rahmen des Fahrplans auszusehen hat.
Vor dem Hintergrund dieser Annahme durfte ich eine der besten Komödien sehen, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe. Einer der Beteiligten, nennen wir ihn Herrn Knaller war offensichtlich dafür verantwortlich, das Boot mit allem drum und dran vorort zu organisieren.
Dies geschah dann - zur Überraschung des zweiten Hauptdarstellers (nennen wir ihn Hr. Bischof) , der innerlich bereits mit angezogenen Watstiefeln und beköderter Rute in der Hand auftauchte- erstmal zeitaufwändig gemeinsam, und es lief anders als es sich Hr. Bischof vorgestellt hat. Spätestens, als klar war, dass das Boot mittels Anker (am Seil) zu befestigen ist, entglitten Hr. Bischof innerlich nachhaltig die Gesichtszüge.

Fazit
Großartiges Kino, welches wenig bis überhaupt nichts mit dem Thema "Fischen auf bass" im speziellen oder Fischen im Allgemeinen zu tun hat. Aber gut eingefangene Stimmung zwischen den Hauptdarstellern. Und Hr. Bischof war für mich offensichtlich mehrfach tief irritiert - wenn nicht angepisst, auch, wenn er sich vielleicht Mühe gegeben hat, das nicht zu präsentieren.
Sollte die Folge detailliert nach Drehbuch gelaufen und "gespielt" sein : Hervorragend geschauspielert Dietel, ab nach Hollywood !
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.235
Ort
Nahe der Grenze
Ich habe mir die Folge gestern abend aufgrund der Diskussion hier im Forum gegeben, ansonsten interessiert mich dieses Format in Sachen bass überhaupt nicht.

Vorweg:
1. Das Führen von Autos oder Booten unter Alkohol/Drogeneinfluss ist für mich indiskutabel und unverantwortlich
2. Wenn es mir schon nicht gelingt eine Lizenz zum Fischen zu erwerben und ich trotzdem fischen gehe, dann ist es nicht wirklich klug, dies auf einem Kanal mit großer Reichweite zu dokumentieren und rauszuposaunen.

Ansonsten
habe ich nur langweiligen und werbelastigen bullshit erwartet - und wurde bitter enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass es für diesen Beitrag kein detailliertes Drehbuch gab, sondern höchstens einen groben Fahrplan. Offensichtlich hatten die beiden Hauptdarsteller völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die Handlung im Rahmen des Fahrplans auszusehen hat.
Vor dem Hintergrund dieser Annahme durfte ich eine der besten Komödien sehen, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe. Einer der Beteiligten, nennen wir ihn Herrn Knaller war offensichtlich dafür verantwortlich, das Boot mit allem drum und dran vorort zu organisieren.
Dies geschah dann - zur Überraschung des zweiten Hauptdarstellers (nennen wir ihn Hr. Bischof) , der innerlich bereits mit angezogenen Watstiefeln und beköderter Rute in der Hand auftauchte- erstmal zeitaufwändig gemeinsam, und es lief anders als es sich Hr. Bischof vorgestellt hat. Spätestens, als klar war, dass das Boot mittels Anker (am Seil) zu befestigen ist, entglitten Hr. Bischof innerlich nachhaltig die Gesichtszüge.

Fazit
Großartiges Kino, welches wenig bis überhaupt nichts mit dem Thema "Fischen auf bass" im speziellen oder Fischen im Allgemeinen zu tun hat. Aber gut eingefangene Stimmung zwischen den Hauptdarstellern. Und Hr. Bischof war für mich offensichtlich mehrfach tief irritiert - wenn nicht angepisst, auch, wenn er sich vielleicht Mühe gegeben hat, das nicht zu präsentieren.
Sollte die Folge detailliert nach Drehbuch gelaufen und "gespielt" sein : Hervorragend geschauspielert Dietel, ab nach Hollywood !
Auch wenn ich durch und durch Atheist bin... Amen!!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.893
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja, wunderschönes Video. Was soll man dazu noch sagen ? Jeder kann ja privat machen was er will, allerdings sollte hier im Forum besser niemand mehr etwas über einen Didi schreiben der angeblich tote Zander drillt, amerikanische Walleye Angler die ihre Fische mit Blei füttern, oder auch nur irgendwelche zu lange in die Luft gehaltene Fische beim YPC Bank. Lieber @Carsten Zeck ein Disclaimer, dass man sich vom Rauchverhalten seiner Werbeträger distanziert, reicht leider nicht um aus der Verantwortung zu kommen. Fahren unter Drogeneinfluss und Fischwilderei, @dietel respekt. Als Mittwisser ist man Mittäter wenn man nichts dagegen unternimmt. Nichts gegen den Konsum von Cannabis, allerdings hat man dan kein hochmotorisiertes Angelboot zu führen. Über die Fischwilderei und welchen tollen Eindruck dies hinterlässt, brauchen wir ja garnicht erst reden. Man liesst hier ja auch oft von den schlimmen Osteuropäern die in Deutschland ohne Angelschein unterwegs sind... Leute, denkt bitte das nächste mal an dieses tolle Video wenn ihr euch über andere Nastionalitäten auslasst. Der Imagewechsel von Johannes ist echt beeindruckend. Wird hier doch oft davon geschrieben das die Marke Zeck nicht gemocht wurde wegen den schlechten Youtube- Influencern die für die Marke gearbeitet haben. Langsam hab ich das Gefühl , nicht die Influencer haben die Marke Zeck schlecht aussehen lassen sondern Zeck die Influencer. Ansonsten kann ich mir das hier nicht erklären. Eigentlich müssten diese beiden Kandidaten für dieses Fehlverhalten und das schädigen des Images des Angelsports vom Turnier disqualifiziert werden.

Und hier im Forum wird C&R propagiert, obwohl es in D ganz offiziell verboten ist.

Das klingt doch sehr nach "mich interessieren die Regeln nur, wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen."

Und jetzt frage ich mich, ob das nicht ähnlich verwerflich gesehen werden kann.
Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche, geh ich lieber angeln.
 
S

Snotling4149

Gast
Und hier im Forum wird C&R propagiert, obwohl es in D ganz offiziell verboten ist.

Das klingt doch sehr nach "mich interessieren die Regeln nur, wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen."

Und jetzt frage ich mich, ob das nicht ähnlich verwerflich gesehen werden kann.
Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche, geh ich lieber angeln.
Und trotzdem hast du die Bitte der Mods ignoriert und dich vor dem Angeln gehen noch hingesetzt und n Post verfasst. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben