julian9988
Bigfish-Magnet
Dass so ein Pre-Fishing durchaus sinnvoll ist, hat man ja bei Veit Wilde gesehen, der vergeblich sein „Wehr“ gesucht hat, welches zuletzt ja noch da war. 
Den Sinn oder Unsinn des "Trainings" habe ich - natürlich vorausgesetzt, ich kenne die spots und ihre Eigenheiten einigermaßen bis sehr gut - noch nie verstanden.
Wenn ich mal nen Tag in die NL fahre, bin ich ja auch nicht einen vorher Tag für 2 Stunden vorort, um zu "trainieren". (Was eigentlich ? dass man vor dem Auswerfen den Bügel öffnen sollte ?)
Sehe ich ähnlich und finde den Begriff „Training“ auch echt bescheuert. Ich könnte mir schon vorstellen sowas auch zu machen, aber eher um neue Spots zu finden, oder einfach Vertrauen zu erangeln. Aber ja, kann nen Tag später wieder ganz anders aussehen. Gerade an Gewässern ohne großartige Struktur.
Unter Berücksichtigung der Umstände (Alter,Druck) finde ich ihn fast normal.Harte Nummer…
Der Guder ist bestimmt nen ganz liebes Kerlchen, aber vor der Kamera MIR etwas zu überdreht.
Ach alles gut, verständlich und auch nicht schlimm.Unter Berücksichtigung der Umstände (Alter,Druck) finde ich ihn fast normal.
Herr Bohlen möchte doch immer Gefühle sehen.....bittesehr!!![]()
Kurz nach der Schonzeit.Zu welcher Zeit wurde eigentlich gedreht??
"Die Bakkan muss lebendig sein" - ach nee, falsche SendungHerr Bohlen möchte doch immer Gefühle sehen.....bittesehr!!![]()
Es ist sicherlich schwierig, sich ein Bild über einen Menschen zu machen, anhand von ein paar Videoschnipseln, die ihn beim Angeln zeigen.
Jetzt mal eine ehrliche Frage, wozu bucht man ein Hechtcoaching bei dem?Kenne Max vom Pikecoaching. Da ist er sehr ruhig und garnicht so aufgedreht. Denke es ist für einen jungen Menschen wie ihn noch sehr aufregend und deswegen wirkt er vielleicht etwas drüber. Das wird sich mit der Zeit legen, da bin ich sicher.
Es ist sicherlich schwierig, sich ein Bild über einen Menschen zu machen, anhand von ein paar Videoschnipseln, die ihn beim Angeln zeigen.
Warum sollte man nicht?Jetzt mal eine ehrliche Frage, wozu bucht man ein Hechtcoaching bei dem?
Also ich hab einiges lernen können über das Hechtangeln, die Gewässer, Köder und Tuning der Köder. Echolote, Bellyboot usw. Max redet nicht nur über Swimbaits und wie man diese fischt. Das ganze geht schon tief ins Angeln rein.Jetzt mal eine ehrliche Frage, wozu bucht man ein Hechtcoaching bei dem?
Aber gibt's nicht heut zu Tage genug Videos/Bücher etc, um es selbst zu lernen? Einfach Angeln gehen, selbst herausfinden und die eigenen Gewässer selbst erkunden und kennenlernen.Also ich hab einiges lernen können über das Hechtangeln, die Gewässer, Köder und Tuning der Köder. Echolote, Bellyboot usw. Max redet nicht nur über Swimbaits und wie man diese fischt. Das ganze geht schon tief ins Angeln rein.
Ich hab auch vorher schon Hechte gefangen, auch große. Aber ich würde sagen durch das Coaching verstehe ich das ganze noch besser und hatte auch nachvollziehbare Erfolge.
Es ist wirklich erstaunlich welches Wissen Max mit 23 schon hat.
Auch wenn das vielleicht zu viel OT ist:Aber gibt's nicht heut zu Tage genug Videos/Bücher etc, um es selbst zu lernen? Einfach Angeln gehen, selbst herausfinden und die eigenen Gewässer selbst erkunden und kennenlernen.
Das ist ja noch mal was anderes, als so ein Pikecoaching. Beim Pikecoaching oder Zandercoaching ist ja keiner mit dir live am Wasser.Auch wenn das vielleicht zu viel OT ist:
Ich habe genau das 3,5 Jahre gemacht.
Sehr deprimierend und erfolglos.
Und nach jedem Ausflug ans Wasser wieder neue Videos, wieder neue Technik und noch mehr an Kram.
Angefangen Fisch zu fangen, habe ich erst als ich jmd kennen gelernt habe, der schon über 20 Jahre angelt, mich mit an Wasser genommen hat und mir vor Ort erklärt hat, warum man was macht etc.
Ein deutlicher Unterschied zu Videos, Büchern und Blog-Beiträgen
Das ist aber ein Trugschluss, es finden tatsächlich Live Coachings statt, sicher nicht für jeden und das hängt sicherlich auch ein wenig von der Chemie ab, die sich entwickelt.Das ist ja noch mal was anderes, als so ein Pikecoaching. Beim Pikecoaching oder Zandercoaching ist ja keiner mit dir live am Wasser.
Jo so ähnlich hab ich das auch gemacht, einfach einen Buddy suchen der auch intensiv angelt und vor allem bereit ist, seine Erfahrungen zu teilen. Mittlerweile ergänzen wir und ganz gut und es ist ein geben und nehmen.Angefangen Fisch zu fangen, habe ich erst als ich jmd kennen gelernt habe, der schon über 20 Jahre angelt, mich mit an Wasser genommen hat und mir vor Ort erklärt hat, warum man was macht etc.