• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Schwarz-weiß ist lächerlich. Es gibt nämlich jede Menge dazwischen...

Wenn etwas kritikwürdig ist, sollte man das auch äußern dürfen. Das hat überhaupt nichts mit "Rumhacken" zu tun. Ich frage mich, woher dieses mädchenhafte Eingeschnapptsein kommt, sobald die Stars kritisiert werden.

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Ich finde ganz ehrlich dieses Rumhacken auf den Leuten ziemlich daneben, wenn mal ein kleiner Fisch ohne großes Getue zurück geworfen wird....die Fliegen ja nicht in hohem Bogen durch die Gegend.

Bigotterie at its alman finest....zur Bespassung schaut man sich an, wie den Fischen der Haken ins Maul geballert wird, aber wenn dann net eine Zeremonie beim Release veranstaltet wird, kommt plötzlich das grosse Aaaaaber. Lächerlich.
Hier stand eine emotional hergeleitete Antwort.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.449
Joa, Finale in Finland. Schön war’s, landschaftlich. Was mir nicht so gefallen hat, das die Teilnehmer in ihrer Spotwahl doch recht beschränkt gewesen sind. Die Gründe dafür sind vielleicht nicht so ersichtlich aber ein bisschen mehr Risiko wäre vielleicht gut gewesen.
Umso mehr freut es mich das Marc den Titel geholt hat, bei ihm hat sich das Risiko ausgezahlt. Und seine Verwunderung und Freude war echt schön anzusehen.
Insgesamt ein etwas schwächeres Turnier was ich mir jedoch trotzdem gerne angeschaut habe.
Vielen Dank an H&B und alle Protagonisten die es nicht immer einfach hatten.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.878
Der kompletteste Angler hat den Pott letztendlich geholt.
Kein Glück, nur solides Fischen mit ein wenig Risiko bei der Spotwahl haben den Ausschlag gegeben.
Und ehrlich.....ich freue mich mit und für Marc. Der Sieg ist auf keinen Fall unverdient .
Vielen Dank an Skippertone und das ganze Team.....ich bin auch nach Jahren immer noch begeistert und dankbar für euer Format!! Dickes Lob an Euch!!

CptCoop

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
195
Auch für mich ist Marc der verdiente Sieger. Das Verhalten einiger Teilnehmer und das ständige „big fish“ ist ab einem gewissen Punkt für mich persönlich nur noch schwer erträglich. Natürlich ist mir bewusst, dass im Rahmen des Wettbewerbs ein nicht unerheblicher Druck auf den Teilnehmern lastet, den ich keinesfalls relativieren oder kleinreden möchte. Dennoch hat Marc für mich durch sein lockeres und authentisches Auftreten und seine Leistung besonders überzeugt.

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.538
Schöne und sehr kurzweilige Folge (trotz 2 1/2 Stunden Laufzeit). Klasse Location und sehr schöne Aufnahmen. Mich würde ja mal interessieren, was die Gewässer so beherbergen. Gibt es da überhaupt noch größere Fische oder lag es wirklich an dem Wetter vor den Dreharbeiten? Natürlich schwierig zu erfahren, aber vielleicht lassen sich so die Fänge nochmal ganz anders bewerten.

Mohrchen

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.979
Ich fand, Marc hat das echt clever gemacht und perfekt seine Ausgangsposition vom Vortag (Zander abgehakt) ausgenutzt.
Die Taktik von Ton konnte ich jedoch nicht verstehen. Was sollte das mit der Zikade? Wollte er damit vielleicht einen großen Barsch fangen? Ich habe nicht verstanden, warum er nicht einfach mit einem Swim, Swim-Tail, einem großen Bullteeze oder so losgezogen ist.

Am Ende hat der beste Angler von den Vieren gewonnen - und das verdient!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
191
Weiss jemand von euch genaueres zum Rucksack vom Marc an den Finaltagen? Es statt illex drauf, aber der Rucksack ist nicht im Katalog zu finden.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.392
Mir hat's gefallen, gleichwohl ich gestehen muss, dass ich mittlerweile nur noch die Angler komplett anschaue, die mich in irgendeiner Form ansprechen...anglerisch, menschlich, humoristisch, unterhalterisch.... wenn es allzu bedächtig zugeht und auch noch in Zeitlupe gesprochen wird, da Krieg ich Hummeln im Hintern. Aber das ist mein Problem, insofern skippe ich doch Recht wenig am Ende.

Apropos: @SkipperTone ich würde mir auch die Werbung wieder anschauen, wenn die nicht so Corporate wäre mittlerweile....was ist mit den Balzer Jungs und Mädels? Da muss doch nochmal was kommen...oder gerne "The Handover Part II" ;-)

Vielen Dank jedenfalls an dieser Stelle für die gebotene Unterhaltung und euren Aufwand.Einfach weitermachen, Haters gonna hate. ;-)

Finale: bei den skandinavischen Seen halt ich es wie mit gotischen Kathedralen in Frankreich: alle sehr schön , aber kennste eine, kennste alle. ;-) Da find ich fast den Wiederkennungswert holländischer Spots charmanter, nach dem Motto "Uh, da hat der und der damals fett abgeräumt, könnt spannend werden"...also für den langjährigen Zuschauer lediglich natürlich.

Spannung am Ende nicht zu überbieten. Hätte es jedem gegönnt, aber für Ptacovsky freut es mich doch besonders. Sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
675
...Aber ganz ehrlich: "Mit den Gummifischen von Savage Gear hätte ich auch keinen Zander gefangen". ;)
der 12,5er Cannibal Shad liefert eigentlich zuverlässig. Der läuft schon ab 5 gramm beim absinken schon sehr gut läuft.

... das ständige „big fish“...
"Big fish" und "what a bite" kannst beim YPC Bingo relativ schnell abhaken, solange Toon dabei ist.

Max hat einen guten Final-Einstand geliefert. Schade, dass er den Zander nicht gefunden hat.

Marc hat das solide gemeistert.
Schöne Spots ausgeangelt, aber dass da keine Forelle als Beifang kam, hat mich sehr gewundert.
Getreu dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ... Wo war das eigentlich?? Hab ich den Einsatz verpasst, oder ist das schon so abgerockt?

Oben