YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
910
Alter
32
Man beachte beim Verkünden der Ergebnisse den Finger von Veit Wilde.
Kann man deuten mit "Das geht raus an alle meine Hater" oder einfach nur eine dumme Angewohnheit? Mein damaliger Deutschlehrer hat sich so auch immer damit am Gesicht mit gekratzt... Hin oder her und ob ihn das nun für viele noch unsympathischer macht als jetzt schon: Er hat aufjedenfall abgeliefert und ist verdienter zweiter geworden.
Ansonsten Glückwunsch an Marc, extrem geile Leistung und das Duell Marcus gegen Marc dürfte geil werden.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.905
Ort
Obermoschel
Auf jeden Fall wieder eine spannende Folge mit schönen fischen. Hab mich extrem über Marcs Zander gefreut. Simon hätte ich es auch von Herzen gegönnt, gerade mit dem Last-minute-Barsch. Aber auch so sind zwei starke Angler weitergekommen. Bin gespannt, wie mir jetzt die direkten Duelle gefallen, nachdem ich den Gruppenmodus doch sehr geil fand.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Genauso ist es. Wer die Anglerschaft derart heftig betrügt, dem kann ich nicht einfach verzeihen. Ein Veit Wilde hat meines Wissens nicht annähernd ähnliches gemacht und ist trotzdem deutlich unbeliebter. Naja, man muss nicht alles verstehen.
Was er fürn wilder Fan is, ich würd einfach mal sagen: wer austeilt muss auch einstecken können. Und auch damit Leben, das die eigene Sichtweise heutzutage von der breiten Masse nicht nur nicht geteilt, sonder evtl. auch nicht mehr akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Zur Folge muss ich sagen das diese für mich die Topfolge der Staffel ist. Ich find die Gruppe schon echt stark, obwohl man sieht, wie deutlich auch Tunierangler die Nase vorn haben.
Herr Wilde liefert krass ab, Jig, Spinner und den Salmo hat er echt mehr als im Griff, dafür zolle ich anglerischen Respekt. Simon verstehe ich igendwie nicht, wäre es nicht besser gewesen erstmal mit einem 25er Barsch den Druck rauszunehmen und dann die Stellen für die Großen anzufahren? Am Ende aber auch gut das die Regel greift und er wahrscheinlich deshalb nicht weiterkommt, das wird er sicher nochmal resumieren und dann sollte Ihm das nicht mehr passieren. Hassan haut nochmal ordentlich was raus, glückwunsch zum PB (irgenwie hab ich den Eindruck das er mit freier Köderwahl besser performt hätte, spekulation-off).
Luis ist meiner Meinung nocht nicht auf dem level eines Tunieranglers, aber er bringt aufjedenfall Unterhaltung mit, kann mir schon vorstellen das man mit dem gute Abende verbringen kann, wenn er dann richtig Knallgas gibt.
Laundry hät ich irgenwie stärker erwartet, er scheint doch nicht so die vermutete Spotkenntnis zu haben.
Marc war einfach nur stark in der Barschperformance, da sieht man warum er an der Seite von Fred die PerchPro angelt. Schön das er nich gegen Didi ran muss, ich denke die Folge-Duelle passen so viel besser zusammen.
Danke an das H&B-Team für die gute Unterhaltung, ich hab mir Euren Weihnachtskalender bestellt!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja die Folge war echt nicht schlecht, Simon fand ich zu Anfangs richtig cool aber irgendwie kam er mir von Folge zu Folge immer überheblicher rüber.
Entweder hat er eine wahnsinnige Ordnung und ist gut Sortiert aufgrund seiner Ortkenntnis oder er hatte einfach zu wenig dabei um auf die Gegebenheiten vor Ort reagieren zu können.
Denn das was er im gegensatz zu anderen mitgeschleppt hat war ja ein hauch von nichts.
Respekt an die, die weiter gekommen sind, freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Ja ja das leidige Thema mit dem Vorfach, ich Fische leider wie so viele auch immer wieder mal nicht Hecht sicher obwohl man ganz genau weiss das sich Hechte in diesem Gewässer durchaus rumtreiben.
Es muss ein umdenken dahingehend stattfinden das man Hecht sicher aus respekt gegenüber dem Tier Fischt und nicht aus liebe zu seinem Köder oder um nicht einpaar Punkte zu verlieren.
Ich ertappe mich immer wieder das ich das Stahlvorfach runternehme wenn nichts beisst, weil ich mir einrede das es daran liegen könnte.
Ich fang erst bei mir selbst an bevor ich über andere urteile.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Was er fürn wilder Fan is, ich würd einfach mal sagen: wer austeilt muss auch einstecken können. Und auch damit Leben, das die eigene Sichtweise heutzutage von der breiten Masse nicht nur nicht geteilt, sonder evtl. auch nicht mehr akzeptiert wird.
Es gibt noch einige Leute, die seine Sichtweise teilen. Allerdings war die Wortwahl nicht gerade passend.

Bezüglich Hecht und Stahl. Wenn Hecht zu etwarten ist, sollte natürlich immer mit Stahlvorfach geangelt werden, ob die Fische beißen oder nicht. Würde nur an Stellen, wie der Rhein im Kölner Raum, wo Hechte sehr selten sind, aufs Stahl verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.905
Ort
Obermoschel
Mir ist Simon bis zum Ende sympathisch geblieben, aber die Grenze zwischen lässig-selbstbewusst und überheblich verläuft nicht bei jedem Zuschauer gleich, das kann ich verstehen. Und auch nicht bei jedem Teilnehmer, andere Gruppenmitglieder hätte ich bei dem selben Verhalten wohl auch in eine andere Schublade gesteckt. Insgesamt hat Simon vielleicht die Verbissenheit gefehlt, das unbedingte gewinnen-wollen. Auch wenn die Freude beim Last-minute-Barsch deutlich zu sehen war und er zwar keinen Bart rasiert, aber immerhin Schuhe und Strümpfe ausgezogen hat, um eins mit dem Gewässer zu werden ;) Marc hat sich wenigstens im Nachgang für seine Lamentiererei entschuldigt, das fand ich gut. Nur krass, wie oft der auf der Zielgeraden noch den Spot gewechselt hat. Ob das wirklich Sinn macht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Was ich mich jetzt im Nachhinein frage oder nicht ganz verstehe ist das mit den Minuspunkten beim Fischverlust durchs Falsche Vorfach.
Ich denke man wollte damit bezwecken das nicht mehr leichtsinnig mit Mono geangelt wird. Siehe Simons verlust und zurecht Minuspunkte.
Bei Hassan der mit Stahl geangelt hat und das ding gerissen ist gab es auch Minuspunkte.
Ich meine Anfangs wurde das noch anders erklärt wann es Minuspunkte gibt und gestern hieß es egal mit welchem Vorfach man einen Fisch aufgrund abriss verliert gibt es Minuspunkte.
Auf der H&B Seite finde ich auch nicht unter Regeln.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.905
Ort
Obermoschel
Was ich mich jetzt im Nachhinein frage oder nicht ganz verstehe ist das mit den Minuspunkten beim Fischverlust durchs Falsche Vorfach.
Ich denke man wollte damit bezwecken das nicht mehr leichtsinnig mit Mono geangelt wird. Siehe Simons verlust und zurecht Minuspunkte.
Bei Hassan der mit Stahl geangelt hat und das ding gerissen ist gab es auch Minuspunkte.
Ich meine Anfangs wurde das noch anders erklärt wann es Minuspunkte gibt und gestern hieß es egal mit welchem Vorfach man einen Fisch aufgrund abriss verliert gibt es Minuspunkte.
Auf der H&B Seite finde ich auch nicht unter Regeln.
Ja, das hat mich auch überrascht. Ich weiß nicht, ob man im Vorfeld nicht damit gerechnet hat, dass so etwas passiert und erwartet hat, dass es nur bei FC vorkommt. Oder man wollte auch die Stahlfischer dazu anhalten, ihr Vorfach regelmäßig zu prüfen und bei knicken o. Ä. auszutauschen. Bei irgendwem war doch auch letztens ein Stahlvorfach beschädigt. Hassan hat dann vielleicht einfach Pech gehabt. Oder zu fein gefischt. Hab aber auch die Regel nicht im Wortlaut parat.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Was ich mich jetzt im Nachhinein frage oder nicht ganz verstehe ist das mit den Minuspunkten beim Fischverlust durchs Falsche Vorfach.

Ganz einfach.. weil es nicht DAS richtige Vorfach gibt und H&B nicht vermitteln will, dass nur das eine Vorfach das richtige ist. Wer aus eigener "Dummheit" oder nenne es Unachtsamkeit, einen Fisch verliert, der wird bestraft.
Wer also einen Fisch mit Stahl verliert, da es beispielsweise davor einige Male über die Steinpackung ratschte und die Person dies nicht kontrollierte, der wird ebenfalls bestraft.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Screenshot_20200921_101108.jpg

Ganz streng genommen geht es wirklich nur um "zerbissene" Vorfächer. Wie schon vor mir geschrieben wurde, damit haben die Veranstalter anscheinend nicht gerechnet bzw. sie haben schlichtweg nicht dran gedacht. Normalerweise und ganz streng genommen.. hätte man ihm in diesem Fall keine Punkte abziehen dürfen, obwohl da auch wieder Spielraum ist. Ist es nun zerbissen oder durch andere Auswirkungen gerissen?!

Aber selbst Hassan hat sofort von sich aus gesagt, dass er die Minuspunkte in Kauf nimmt. Schlussendlich wurde nicht waidgerecht gehandelt und es ist sehr wahrscheinlich durch eigene Unachtsamkeit gerissen, also mMn. alles richtig gemacht.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Es gibt noch einige Leute, die seine Sichtweise teilen. Allerdings
Nene, nur weil ich was besser verpacke, wirds es nicht einen mü besser und nur weil noch ein paar Leute gedanklich in den 30er/40ern des letzten Jahrhunderts hängen geblieben sind, müssen das die anderen nicht akzeptieren. Er hat die Kiste aufgestoßen, nu muss er auch damit leben. Davon mal abgesehen, ich glaube er lebt damit viel besser als manch ein Fan das so einschätzt, ist aber nur mein Gefühl.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
943
Was man über Veit auch mal sagen muss:
Danke für das Anheizen von Duellen (Hänel; Didi). Nicht immer nur pseudofreundliches "Happy-Life"-Gelaber.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Und er polarisiert wohl mit am meisten, erinnert mich son bissl an die Bayern, grundsätzlich gute Leistung, immer ne grosse Fresse und in der Jugendabteilung .... ne lassen wir das. Alles Gut, kann jeder sehen wie er will, ich mag auch die Bayern nich (respektieren tu ich sie trotzdem) :cool:.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.905
Ort
Obermoschel
Und er polarisiert wohl mit am meisten, erinnert mich son bissl an die Bayern, grundsätzlich gute Leistung, immer ne grosse Fresse und in der Jugendabteilung .... ne lassen wir das. Alles Gut, kann jeder sehen wie er will, ich mag auch die Bayern nich (respektieren tu ich sie trotzdem) :cool:.
Schönes Gleichnis, und ich sehe das genau so. Absoluten Respekt für die professionelle Einstellung und den Siegeswillen/Erfolgshunger. Aber ich bin auch kein "international allen deutschen Vereinen die Daumen Drücker". Meine größte Sorge ist, dass der Kloppo da irgendwann noch Trainer wird. Dann bin ich im Eimer...
Ich persönlich brauche allerdings keine angeheizten Duelle und bevorzuge es, wenn die Kontrahenten sich mit Respekt und Fairness begegnen. Ich glaube, da sind so viele Wettkampftypen dabei, da wird im Wettkampf gewiss nicht gekuschelt. Nach dem Schlusspfiff ist es mir aber lieber, wenn die Jungs (und das Mädel) zusammen einen auf die schönen Fische trinken und sich augenzwinkernd für ne Revanche verabreden als wenn da dann noch eisige Stimmung herrscht.
 

Oben