YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich habe bis jetzt alle Folgen durchgängig schauen können aber gestern hat es mir gereicht, ich kann diesen L und den Veit nicht mehr sehr und hören.
Da spule ich einfach weiter und bete zu Gott das die nicht weiter kommen.
Der Herr Wilde wurde hier ja schon als Wendler bezeichnet, was ich seit gestern echt super nachvollziehen kann.
Ich hoffe auch dass es noch auf Platz 3 zurück fällt. Der Umgang mit den Fischen ist auch nicht mein Ding.

Big L ... seitdem er nur noch halve L ist, ist er auch nur noch halb so sympathisch.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Glaube es hat noch nie jemand höher gedrillt als Marc :D
Doch Malte, nur stand der auf einem 4 Meter hohen Podest :tearsofjoy:

Ich fand auch die letzte Folge wieder richtig mega. Den Marc feiere ich ja, geiler Typ. Aber auch Simon finde ich auf seine Art klasse.

Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich bei jedem der Kontrahenten Spaß denen zuzuschauen. Ist eine ziemlich bunte Truppe und da macht es eben Spaß, weil es doch recht vielseitiger ist als bei vergangenen Folgen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Der Herr Wilde wurde hier ja schon als Wendler bezeichnet, was ich seit gestern echt super nachvollziehen kann.
Ich hoffe auch dass es noch auf Platz 3 zurück fällt. Der Umgang mit den Fischen ist auch nicht mein Ding.

Big L ... seitdem er nur noch halve L ist, ist er auch nur noch halb so sympathisch.
Der so hoch geschätzte Marc und manche andere verhalten sich nicht deutlich anders, also nicht übertreiben. Die starke Abneigung gegenüber Veit Wilde werde ich wohl nie verstehen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Der so hoch geschätzte Marc und manche andere verhalten sich nicht deutlich anders, also nicht übertreiben. Die starke Abneigung gegenüber Veit Wilde werde ich wohl nie verstehen.
Genau das gleiche wollte ich auch sagen.... die packen doch alle nur ihre kecher aus wenn’s nen kapitaler ist... und nur weil wilde sich mal *politisch* geäußert hat... genau wie mit didi, weil er einmal ein Fehler gemacht hat.... wir sind alles nur Menschen und niemand ist perfekt... es geht doch letztendlich nur um die angelskills ....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Genau das gleiche wollte ich auch sagen.... die packen doch alle nur ihre kecher aus wenn’s nen kapitaler ist... und nur weil wilde sich mal *politisch* geäußert hat... genau wie mit didi, weil er einmal ein Fehler gemacht hat.... wir sind alles nur Menschen und niemand ist perfekt... es geht doch letztendlich nur um die angelskills ....
Bei der Kescherei gebe ich dir Recht, da sind längst nicht alle vorbildlich. Meine Meinung über Veit habe ich mir allerdings nicht auf politischer Basis sondern aufgrund verschiedener Videos und einer persönlichen Begegnung gebildet. Da die diversen Eindrücke alle ziemlich einheitlich waren habe ich mittlerweile eine relativ gefestigte Meinung *hust*.
Im Urlaub hab ich im NDR-Archiv auch eine alte Folge "Rute raus, der Spaß beginnt" entdeckt, in der sie bei Didi auf demboot sind. Alleine dafür, dass Didi den schreienden, singenden Heinz Galling nicht über Bord geworfen hat verzeihe ich ihm alles :)
Aber wenn da nur nette Angler und Anglerinnen dabei wären wärs nur halb so spannend ;)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Genau das gleiche wollte ich auch sagen.... die packen doch alle nur ihre kecher aus wenn’s nen kapitaler ist... und nur weil wilde sich mal *politisch* geäußert hat... genau wie mit didi, weil er einmal ein Fehler gemacht hat.... wir sind alles nur Menschen und niemand ist perfekt... es geht doch letztendlich nur um die angelskills ....

Kann ich so vollkommen unterstreichen. Ich habe Veit zB schon einige Male an der Maas auf einem der Buhnenköpfe zufällig getroffen und er war immer nett und freundlich und hat eine Runde geschnackt über Spots, Tagesfänge und laufende Farben und Ködertypen etc. .

Letztendlich sind es auch einfach nur Menschen und Angler und ich wette, dass jeder von uns den ein oder anderen „Fehler“, Kritik, (Un-) Sympathien etc. finden und lauthals und überzogen diskutieren würde, wenn hier BA Member XY oder man gar selbst an einem Turnier/Event wie dem YPC teilnehmen würde.

Von daher geniesse ich einfach die kostenlose Unterhaltung der einzelnen Folgen und versuche z.B. im Hinterkopf zu behalten, den „Fehler“ XY das nächste mal am Wasser nicht selbst zu machen.

Achtet einfach mal darauf wie viele von den hier heiß diskutieren No-Gos euch an einem Angeltag selbst unterlaufen anstatt hier wirklich jedes kleine Detail von Teilnehmer XY akribische genau zu beleuchten und eurem Unmut darüber zu verlauten...
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Die starke Abneigung gegenüber Veit Wilde werde ich wohl nie verstehen.

Die Abneigung gegen gewisse Teilnehmer ist gar nicht mal so schwer zu verstehen, dennoch werden mehrere Faktoren mitspielen.
Beispielsweise neigt man heutzutage viel eher dazu nachtragend zu sein und Fehler nicht verzeihen zu können/wollen, was man auf alle Lebenslagen beziehen kann. Für viele ist Angeln nicht nur ein Hobby, sondern sie leben es. Somit wird eine Person, die Angeln lebt, einen "Fehler" (bezogen auf sein geliebtes Hobby) viel härter bewerten als einen vergleichbaren "Fehler" in einem Gebiet, das ihm nicht so sehr interessiert. Wenn man dann einmal so ein "Feindbild" (extrem ausgedrückt) aufgebaut hat, geht man unterbewusst auf Fehlersuche und blendet alles andere aus bzw. legt jede gute Tat mit dem Fehler auf eine Waage. Bestes Beispiel.. Didi, er wurde hier für viele Kleinigkeiten, wo meistens noch einiges mit reininterpretiert wurde, kritisiert und auch angegangen. Nach dem Duell gegen Hassan schenkte Didi ihm seine Rute und es hieß direkt: "Das hat er doch nur gemacht um seine Fehler wieder gerade zu bügeln!! Wäre die Kamera nicht dabei gewesen, wäre er niemals auf solch eine Idee gekommen.". Viele Fehler, die hier angesprochen werden und wofür einige Personen seit Jahren kritisiert werden (z.B. Didi und sein toter Zander), haben daraus gelernt und haben diese Fehler nicht ein weiteres Mal begangen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Menschen verändern sich und wenn eine Person zu seinen Fehlern steht, daraus lernt und diese Fehler nicht mehr begeht, dann hat diese Person Respekt verdient!
Jeder kennt auch das Phänomen, man sieht eine Person zum ersten Mal und obwohl man kaum bis gar nichts von dieser Person weiß, ist sie einem sofort unsympathisch. Wie schwierig es dann auch noch ist sich mit dieser Person anzufreunden und nicht all seine Taten kritisch zu hinterfragen.
Dann kann noch Neid eine große Rolle spielen, aber wer will sich so etwas schon eingestehen ;)
Man vergleicht sich auch ganz gerne mal und da man aus eigner Sicht nicht so reagiert bzw. gehandelt hätte, werden Fehler je nach Person anders eingeordnet und für unterschiedlich schlimm bewertet.

Mal ein kleines Beispiel:

Simon benutzt kein Stahl und verliert einen großen Hecht..
Veit ist vor wenigen Jahren genau das Selbe passiert..
Wer von beiden wurde härter angegangen?

Sympathie ist so mächtig. Man wird immer mit zweierlei Maß messen, solange man zu sehr auf Sympathie baut und seinen Kopf davon nicht frei bekommt.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich persönlich halte das Kescherthema für überbewertet. Ist natürlich meine subjektive Meinung.

Genauso wie die Tatsache, dass ich Luis einfach liebe. Es gibt keinen Menschen, der mich so oft zum Lachen bringt, wie der (ehemals) dicke Mexikaner. Und ein richtig, richtig guter Junge ist er auch. Ein Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Sein Auftreten ist Geschmackssache. Meinen trifft es.

"Fuck! Da sind schon zwei Angler an meinem Spot. Die muss ich bestechen!"

Genau mein Humor.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ob man jemanden mag oder nicht, muss jeder für sich selber ausmachen. Ich glaube das bleibt in solch einem Format nicht aus. Wie man damit umgeht halt auch. Ich denke das Format hat soviel mehr zu bieten und wie schon mehrfach erwähnt, es ist umsonst.
Danke nochmal dafür an das ganze Team
Man muss Big L und Co auch lassen, dass sie den Angelsport und C&R in ein positives Licht rücken. Ich wünschte ich hätte damals den Background gehabt. Werde nie vergessen wie ich damals von den ganzen alten Vereinsopis dumm angemacht worden bin, als ich einen kleinen Karpfen zurück gesetzt habe. Heute begegne ich eher viel mehr Anglern die C&R betreiben. Mit den meisten quatscht man dann, klar auch über den Ypc :)
Die neue Folge war der Hammer. Freu mich auf Sonntag und bis dahin denk ich die ganze Zeit: Hecht? Barsch? Hassan, wehe das ist ne quer gehakte Brasse :D
 
J

joker

Gast
Ich hatte einen kurzen Schmunzelmoment wegen Kopfkino... Skippertone hatte ja glaub ich irgendwo geschrieben daß sie ihre Reichweite in Frankreich ausweiten möchten. Dann hatte ich kurz überlegt wie geil es wäre wenn die Competition in Frankreich statt finden würde und der Bass mit zu den Wertungsfischen genommen würde. Und dann...hab ich mir kurz überlegt wie Diddi, Veit und ein paar Andere da rein passen würden. Vielleicht bin ich da seltsam, aber die Vorstellung hat mich schwerstens erheitert :yum:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.092
Ja. Wenn jemand einen Fehler macht, muss man ihm verzeihen können.

Wir alle machen Fehler. Das ist menschlich.Man muss verzeihen können.

Wenn jedoch jemand aus kommerziellen Gründen einen kapitalen toten Fisch an seinen Köder hängt und so tut, als wenn er ihn drillt, dann ist das für mich kein Fehler sondern eine Handlung, die ihn für mich charakterlich disqualifiziert, unglaubwürdig macht und die ich auch nicht vergessen werde.

Niemals. Never.

Ich habe auch zu kenem Zeitpunkt eine Stellungnahme zu dieser Situation gelesen. Lediglich einen Wechsel des Arbeitgebers.

Jede Handlung dieser Person wird von mir unter dieser Überschrift bewertet werden.

Gruß
BM
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
"Fuck! Da sind schon zwei Angler an meinem Spot. Die muss ich bestechen!"
Gibt's irgendwann die special extended edition im directors cut, wo man sieht, was er den Jungs an Köderpaketen gibt? Ist bestimmt kein Zufall, dass ihm bei seinem Prototypen in der Topfarbe die Köder ausgehen ;) Ja, da hab ich auch gelacht.

Und ja, ich muss auch zugeben, dass ich da nicht einheitlich bewerte. Man entwickelt Sympathien und Antipathien und sieht und behält natürlich vor allem die Bilder, die in dieses Schema passen. Und manchmal ist auch einfach Glück oder Pech dabei, dass man so einen Angel-Promi eben entweder in einem schlechten oder in einem guten Moment erwischt, und dann ist der erste Eindruck da. Sieht man ja daran, dass die allerwenigsten Teilnehmer bei allen Zuschauern gleich gut oder schlecht ankommen.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Wenn jedoch jemand aus kommerziellen Gründen einen kapitalen toten Fisch an seinen Köder hängt und so tut, als wenn er ihn drillt, dann ist das für mich kein Fehler sondern eine Handlung, die ihn für mich charakterlich disqualifiziert, unglaubwürdig macht und die ich auch nicht vergessen werde.

Niemals. Never.

Ich habe auch zu kenem Zeitpunkt eine Stellungnahme zu dieser Situation gelesen. Lediglich einen Wechsel des Arbeitgebers.

Jede Handlung dieser Person wird von mir unter dieser Überschrift bewertet werden.

Jeder kann diesbezüglich sich eine Meinung bilden und diese auch vertreten, dagegen sagt ja niemand etwas.
Aus meiner Sicht sind Taten die beste "Entschuldigung". Entschuldigen kann sich jeder, aber seine Fehler nicht zu wiederholen und daraus zu lernen, das muss respektiert werden. Man muss die Person dann nicht mögen, aber (damit möchte ich jetzt nicht gezielt dich ansprechen) diese Fehler dann wieder auszugraben und "gute Taten" damit schlecht zu reden oder bei jeder Diskussion einfließen zu lassen, ist dann auch nicht die richtige Herangehensweise.

Diesen Leuten ist es sowieso scheiß egal ob ihr sie mögt oder nicht, ihr blockiert euch damit nur selbst. Mit Hass und Neid schadet man sich selbst immer am meisten, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Man verschwendet damit nur Kraft an einer Person, die man doch eigentlich nicht mag, ich hoffe man versteht diese Ironie.
Meistens kommt dann aber gleichzeitig noch das Argument "Nene, die Person ist mir egal", ah ja.


Verstehe sowieso nicht warum wir all die Kraft, die wir in Hass, Neid, Missgunst, Fehlersuche und und und nicht in sinnvollere Dinge investieren..
währenddessen vermiesen wir uns den Spaß am Hobby nur gegenseitig und gucken lieber dabei zu wie uns immer mehr Verbote aufgedrückt werden :rolleyes:


Sorry fürs OT Gelaber, musste ich aber mal loswerden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ja. Wenn jemand einen Fehler macht, muss man ihm verzeihen können.

Wir alle machen Fehler. Das ist menschlich.Man muss verzeihen können.

Wenn jedoch jemand aus kommerziellen Gründen einen kapitalen toten Fisch an seinen Köder hängt und so tut, als wenn er ihn drillt, dann ist das für mich kein Fehler sondern eine Handlung, die ihn für mich charakterlich disqualifiziert, unglaubwürdig macht und die ich auch nicht vergessen werde.

Niemals. Never.

Ich habe auch zu kenem Zeitpunkt eine Stellungnahme zu dieser Situation gelesen. Lediglich einen Wechsel des Arbeitgebers.

Jede Handlung dieser Person wird von mir unter dieser Überschrift bewertet werden.

Gruß
BM
Genauso ist es. Wer die Anglerschaft derart heftig betrügt, dem kann ich nicht einfach verzeihen. Ein Veit Wilde hat meines Wissens nicht annähernd ähnliches gemacht und ist trotzdem deutlich unbeliebter. Naja, man muss nicht alles verstehen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.429
Punkte Reaktionen
2.844
Bei Gruppe D bin ich up to date und den Rest versuche ich nach und nach noch zu gucken..Ich finds einfach super...Vielen, vielen Dank an die Macher! Und ja, ich gucke allen gerne zu:). Wahrscheinlich gucke ich es auch nur eben weil so viele verschiedene Charaktere dabei sind.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Glaube es hat noch nie jemand höher gedrillt als Marc :D

Ich drille genau so. Maximales ausnutzen der Rutenaktion und im Drill, kaum Aussteiger. ;) Außerdem kann man so super den Fisch über Kanten und Hindernisse führen.

Das man Herrn Wilde nicht abschreiben sollte habe ich schon vermutet. Egal was man von ihm sonst halten mag, der kann unter Druck abliefern. Schauen wir mal...
.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wenn jedoch jemand aus kommerziellen Gründen einen kapitalen toten Fisch an seinen Köder hängt und so tut, als wenn er ihn drillt, dann ist das für mich kein Fehler sondern eine Handlung, die ihn für mich charakterlich disqualifiziert, unglaubwürdig macht und die ich auch nicht vergessen werde.

Wenn er damit alleine wäre würde ich die Aufregung verstehen. Allerdings wird in der gesamten Branche soviel gefaked und beschissen, wie überall auch. Menschen halt. Überall Licht und auch viiiiel Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Mann, ist das spannend. Hoffentlich kriegt Marc noch die Kurve, sonst ist mein Tipp im A...
Großes Dankeschön an H&B für das tolle Format und speziell diese Gruppe D!
 

Oben