YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Football Season hat angefangen. Die Nächte von Sonntag zu Montag sind ab sofort wieder sehr kurz. Zudem war gestern ja auch noch US Open Finale.

Go Saints! Who dat!?


Let Wilson cook!!!! War erfolgreich für unser beider Teams gestern ;)

Russel hat Falken gerupft und Brees Ziegen gebändigt :)
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
@SkipperTone , ich bin noch recht jung und schaue das Format seit der ersten Folge. Wie ihr euch gemacht habt ist der Wahnsinn. Mega krasse Angler, vor allem mit Marc, Simon etc. auch wirklich extreme Hoch-karäter am Start. Gibt bei euch nichts auszusetzen. Dass dieses Jahr nur vom Ufer aus geangelt wird finde ich extrem gut. Grade in meinem Alter hat man in den wenigsten fällen ein Boot zur Verfügung. Durch die vielen Angler und die vielen Stile lernt man grade als junger Fischer viel dazu. Und über das bisschen Werbung sollte sich echt niemand beschweren.

Macht weiter so!
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
2.775
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ich war von den ersten Folgen irgendwie nicht so überzeugt. Aber jetzt wird jede neue Folge gleich verschlungen. Am besten gefällt mir, dass die bekannten angler auch nur mit Wasser kochen und ordentlich zu tun haben. Im Internet, Zeitschriften etc. bekommt man immer nur die dicken Brocken präsentiert. Der YPC hat mir irgendwie die Augen geöffnet, denen springen die Fische ja auch nicht freiwillig in Kescher. Vom Ufer find ich auch geil, da ich zurzeit fast ausschließlich am Ufer unterwegs bin.

Weiter so. Die Qualität ist fürn YouTube Content erste Sahne.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Was auch auffällt: Obwohl die Teilnehmer auf möglichst große Hechte aus sind werden die Polder mit verhältnimäßig kleinen Baits beackert.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Was auch auffällt: Obwohl die Teilnehmer auf möglichst große Hechte aus sind werden die Polder mit verhältnimäßig kleinen Baits beackert.
[/QUOTE
Wahrscheinlich wollen Sie sich damit die Chance auch auf kleinere Hechte erhalten. Denn drei 70er Hechte ergeben auch 210 Punkte.
Diese würden Sie eventuell dann nicht fangen, wenn sie nur mit Maxi ködern angeln würden
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Was auch auffällt: Obwohl die Teilnehmer auf möglichst große Hechte aus sind werden die Polder mit verhältnimäßig kleinen Baits beackert.
Ist halt ein Tournament. man muss ja auch erstmal die Fische vollkriegen.. Und einen Polderbarsch will man ja auch nie ausschließen.. + Ist ja auch kein Freiwasserfischen über ner großen Wassersäule..
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
An so einem Polder wirft man dem Hecht doch eh vor die Füße. Größere Köder bringen da wahrscheinlich wenig außer mehr Fehlbisse. Es wird ja auch viel mit druckvollen Ködern wie Spinnerbaits gefischt. Die erzeugen ja auch bei kleiner Größe viel Aufmerksamkeit.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mir ist das am meisten bei Louis und seinem Prototypen aufgefallen. Hat ja mit dem Mindestmaßzander gekämpft.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Mir ist das am meisten bei Louis und seinem Prototypen aufgefallen. Hat ja mit dem Mindestmaßzander gekämpft.
Naja schlauer Mensch.. Dass die Chance gering ist weiterzukommen müsste ihm bewusst gewesen sein (auch wenn es Angeln ist und natürlich auch immer mit Glück zu tun hat) und daher hat er die Sendezeit effektiv genutzt um möglichst viel Werbung zu machen :D

Ja, ich weiß, eine böse Unterstellung..
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Wieder eine spannende Folge.
Für mich ist Marc sehr routiniert, er weiß was er macht und wo. Erklärt auch die Hintergründe warum er es wie macht find ich bis jetzt am besten. Ähnlich Frederic der gibt auch immer ein paar Erklärungen.
Simon strotzt von Selbstvertrauen ist schon fast ein bisschen zu viel und grenzt an Überheblichkeit. Glaube aber das er durch seine Spotkenntnis und weiß was er machen muss das alles auch bestätigen wird.
Louis ist halt ne andere Type, quatscht halt mehr als andere und da es sein Business ist mit ML hat er auch ein stärkeres Interesse und Eigenmotivation die Köder zu präsentieren als „nur“ ein Teamangler. Simon hält auch jedesmal die Spinner in die Cam und modifiziert die dann auch noch damit was hängen bleibt ;-).
Hasan ist mit seiner ruhigen Art sehr sympathisch hatte aber anscheinend an dem Tag Kacke an den Hacken.
Ähnlich der Belgier läuft auch noch nicht rund und durch nur die schriftliche Übersetzung geht auch viel Sympathie flöten. Muss auch leider bei mir auf dem Phone immer aus dem Vollbild raus damit ich die Untertitel sehe, mach ich dann auch nicht immer..
Der Wilde hat von seiner Art Ähnlichkeiten vom Wendler für mich, not my Type..
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Ohne, daß ich jetzt dem Herrn L und seinen Wettbewerbern irgendwelche Sympathien zu oder absprechen möchte, aber woher wissen denn hier alle, daß er mehr sabbelt als andere? Vielleicht war er einfach bislang nur öfter und länger im Bild als die restlichen Teilnehmer. (ich habe es nicht geprüft oder gar die Zeiten mitgestoppt)
Die "Qualität" der Informationen mag pro Teilnehmer vielleicht eine andere sein, aber deswegen schließe ich noch nicht direkt daraus, daß der eine ein größerer "Schwätzer" sein mag, als ein anderer.

Auch das Thema mit den unterschiedlichen Spots sehe ich etwas differenzierter. Rein vom ästhetischen Anspruch bzw. in Sachen Abwechslung von sich nicht wiederholenden Bildern, gebe ich denjenigen Recht, die beklagen, daß immer (zumindest in den früheren Folgen) an den gleichen Spots gefischt wird.
Aber mal ganz ehrlich, unterschiedliche Spots sind doch in der Hauptsache für diejenigen von interessantem Mehrwert, die auch die Gelegenheit haben, im gelobten Releaserland auch nur einigermaßen regelmäßig fischen zu gehen.
Für den weitaus größeren Teil der angelnden Gemeinde, dürfte doch tatsächlich nur ein abwechslungsreicheres Bild wirklich angenehmer sein.

Davon abgesehen finde ich es tatsächlich interessant, mehrere Teilnehmer zu sehen, welche den gleichen Spot mit unterschiedlichen Ansätzen zu unterschiedlichen Tageszeiten, Wetter- und Gewässerlagen befischen. Ich finde, hieraus kann man jede Menge Informationen ziehen, welche man dann eventuell sogar auf sein Hausgewässer an Stellen mit ähnlichen Gegebenheiten und Strukturen übertragen kann, selbst wenn die Fischdichte nicht gar so hoch ist.

Und Werbung, tja, das ist nunmal so in solch einem Format. Schließlich vertritt jeder hier seine eigene Marke oder die seines Sponsors und Brötchengebers.
Mir würde es, mal auf übertragen auf meinen eigenen Job, bspw. nicht im Traum einfallen, die Produkte der Wettbewerber positiver und häufiger zu erwähnen, als die meines Arbeitgebers. Dann wäre ich die längste Zeit dort angestellt gewesen.
Und so muss man es meiner Meinung auch im YPC sehen, dafür werden die sponsorgebundenen Teilnehmer bezahlt, sei es mit Geld, sei es mit Tackle und sonstigem Equipment.
Die unabhängigen Teilnehmer sind davon natürlich losgelöst, hier wird man dann naturgemäß weitaus differenziertere Produktempfehlungen erhalten.
Uneigennützig ist aber auch deren Teilnahme nicht, schließlich haben diese mit Ihren YouTube Kanälen ebenfalls einen potenzierenden Faktor, was die Reichweite der Verteilung der Produktwerbung anbelangt. Und dies für alle vertretenen Marken.

Wie auch immer, ich fühle mich in jedem Fall immer wieder gut unterhalten und finde die Qualität der Videos sehr gut. Danke dafür an HuB.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasvilgi

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
39
Alter
38
Was auch auffällt: Obwohl die Teilnehmer auf möglichst große Hechte aus sind werden die Polder mit verhältnimäßig kleinen Baits beackert.
An den Poldern bieten sich ja auch Chatterbaits und Spinnerbaits allein wegen Lauftiefe und Krautschutz an. Im Wettkampf zählt außerdem jeder Fisch da muss das Scoreboard schon ordentlich voll sein das man selektiv auf Großfisch angelt. Denke jedem Teilnehmer sind 5 Durchschnittshechte lieber als ein Meterhecht.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ohne, daß ich jetzt dem Herrn L und seinen Wettbewerbern irgendwelche Sympathien zu oder absprechen möchte, aber woher wissen denn hier alle, daß er mehr sabbelt als andere? Vielleicht war er einfach bislang nur öfter und länger im Bild als die restlichen Teilnehmer. (ich habe es nicht geprüft oder gar die Zeiten mitgestoppt)
Die "Qualität" der Informationen mag pro Teilnehmer vielleicht eine andere sein, aber deswegen schließe ich noch nicht direkt daraus, daß der eine ein größerer "Schwätzer" sein mag, als ein anderer.

Das wissen die Leute, weil Big L einer der präsentesten deutschsprachigen Youtuber im Bereich Angeln ist und das nicht erst seit gestern.
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Das wissen die Leute, weil Big L einer der präsentesten deutschsprachigen Youtuber im Bereich Angeln ist und das nicht erst seit gestern.
Das ist mir durchaus bekannt, aber hier geht es rein um den YPC und nicht noch um seinen eigenen Kanal oder andere in denen er früher mal als Gast auftauchte.
Und ich finde (mein persönliches empfinden), jeder der ins Bild kommt, erzählt auch was, das machen sie alle beim YPC, und das ist auch gut so. Wenn einer häufiger im Bild ist, dann erzählt er halt auch öfter und mehr.
Stell Dir das mal als Stummfilm vor, oder wenn der Protagonist, welcher gerade im Bild ist, immer über die Dauer seiner Präsenz nur schweigend vor sich hin fischen würde.
Ich fände das ziemlich langweilig und ich hätte dann sicher auch schon abgeschaltet oder eben die jeweilige Sequenz übersprungen. (nur meine 2 Cent)

Davon mal ab, wenn dem nicht so wäre, hätten wir hier auch nix zu diskutieren. Hat doch also auch insofern was Gutes. Wir sind beschäftigt und die Kollegen bleiben im Gespräch. :)

Und wie gesagt, über die Qualität der Aussagen und Informationen zu befinden, das ist wieder ein ganz anderes Thema.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieso gehts hier nur um den YPC, wenn gewisse Protagonisten sonst auch in der Öffentlichkeit stehen?
Mir persönlich gehts auch nicht darum dass erzählt wird wenn sie im Bild sind, sondern das wie und was ist entscheidend.
Manche mögen Malte und Marc, manche eben Luis und hin und wieder jemand sogar den Pusch.
Es steht aber jedem frei Kritik zu äußern, denn nicht umsonst ist das ein öffentliches Format.
 

Oben