• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Zu Jimmy: Ich glaube, er wurde schlicht übervorteilt. Da kommt der schmierige Ritter aus der Großstadt daher, in der Leute tatsächlich Anhänger des miesesten Fußballclubs der Geschichte sind, und erklärt dem ahnungslosen Neuling, wie so etwas abläuft. Nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere. Die anderen machen so etwas bestimmt auch. Etc...
Dann kann man entweder Eier haben und Tacheles reden, oder man schaut sich das erstmal an und hält sich raus aus der Nummer - so weit es geht. Auf den Videos steht er ja auch eher am Rande, während der Zauberer seine beiden anderen Spießgesellen dirigiert.
Erklärung tut Not. Dann könnte das aber auch schnell gegessen und vergessen sein.

Das sehe ich anders, gerade den angesprochen Aspekt, dass er da so reingerutscht ist glaube ich nicht. Wieso sollte er sonst den zweiten Wettkampftag wieder mit der „Betrügertruppe“ losziehen?! Auch die Szene am Ende des 2. Videos im Auto interpretiere ich nicht als „er fühlt sich unwohl“. Für mich wirkt er eher so als ob er genau weiß was passiert ist und zum Sieg maßgeblich beigetragen hat. Vielleicht sogar den Sieg sogar selbst erangelt hat mit dem 46cm Barsch den er selber gefangen hat, wenn man seinem Instagram Post mit dem Fisch Anfang März 19 glaubt. Post ist übrigens gelöscht worden. Ich denke er steckt da tief mit drinne und denke, dass uns das H&B Team mit der Thematik noch überrascht :)
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Vielleicht ist es aber nur normal für ihn, dass er einem Chris die Fische geben muss, damit der überhaupt mal was vor die Linse halten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der sich als Sonnenbarschbruder selbst auf die Schippe nimmt, subversive Hintergedanken hatte, als er dorthin gefahren ist. Jedenfalls möchte ich das nicht glauben.

Ansonsten geht es mir erstklassig gut. Quasi alles im grünen Bereich.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Alles nur Vermutungen, ist ja wie in einer Klatschzeitschrift, wird langsam anstrengend, ich bin hier raus.
Nebenbei erwähnt, hat Pascal wohl den Barsch gefangen und nicht Jimmy.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.767
Punkte Reaktionen
4.180
Nebenbei erwähnt, hat Pascal wohl den Barsch gefangen und nicht Jimmy.

Ist doch auch nur eine Vermutung, oder nicht?

Warum sollte ein Forum nicht auch Raum für Spekulationen sein / geben? ... Ich jedenfalls finde die verschiedenen Standpunkte und Sichtweisen der BA-Community höchst spannend.

Manchmal eröffnen sich dadurch sogar neue Perspektiven für einen selbst.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Erinnert mich irgendwie an das Wembley Tor von 1966!!!Die Engländer denken immer noch ,das Sie Weltmeister sind ob wohl es mit der heutigen Technik bewiesen wurde ,dass der Ball nicht hinter der Linie war!!!:D:D:D:DVielleicht wünscht sich der Chris auch ,das es die heutige Technik nicht gebe:p:p:p:p
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin da nicht so drin in diesen Formaten. Hab an anderer Stelle ja schon meine Erfahrungen mit 1:1-Duellen und dem Ankämpfen gegen übertriebenen oder vielleicht sogar gerechtfertigten Ehrgeiz geschildert. Es muss klar sein, dass es nicht jedem der Teilnehmer ausschließlich um den Spaß geht. Es werden Kanäle promotet, Köder, Marken. Da gab's dann einen, der voll übers Ziel hinausgeschossen ist. Ist doch normal. Von einer Ansammlung von Menschen macht irgendeiner mal nen Scheiss. Ist halt so. Gerade wenn es um was scheinbar Bedeutsames geht. So what? Er bekommt jetzt sein Fett weg. Das Format ist noch mehr in aller Munde als es eh schon ist. Brot und Spiele. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich find's auch irgendwie schön, dass ihr da so mitgeht. Nur zu doll reinsteigern würde ich mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
H&B sind schon Medien- und Marketing Profies und von daher war der Umgang in der Tat professionell. Dennoch schlachten Sie das Thema schon zu ihren Gunsten aus und befeuern die von Ihnen bemängelte Hexenjagd auf chris. Das Trailer Bild der Folge ist 100% auf das Thema fixiert, rot umrandet, SKANDAL wording etc. pp.

Man hätte auch ein regulär gefangenen Fisch von Hasan als trailerbild nehmen können. Man hat sich aber für die "Bildzeitungsvariante" entschieden, bewusst.

Von daher wurde das Thema zu Ungunsten Chris für die eigene Vermarktung ausgeschlachtet. Mich hats unterhalten und ich beschwere mich nicht. Aber man kann es auch mal aus dem Winkel betrachten.

Natürlich schlachten Sie die Nummer aus. Warum auch nicht? So funktioniert unsere Welt nun einmal. Die Jungs von Hecht und Barsch verkaufen Angelzeug, Angelreisen, Werbung und - nicht zuletzt - sich selbst. Allerdings sogar auf eine, für mich persönlich und in diesem speziellen Fall, ganz angemessene Weise. Was meinst Du, was losgetreten worden wäre, wenn einer der Hauptprotagonisten von Videos ala "Dreck von Z..." bei solch einem Event betrogen worden wäre. DAS hätte Spaß gemacht.

Und naja, wenn gilt: "Ehre, wem Ehre gebührt", dann darf doch auch im tatsächlich begründeten Fall einfach mal ein richtiger Shitstorm losgehen, wenn sich einer der ach so ehrhaften und ehrlichen Internetangler der dreisten Lüge selbst überführt hat. Er hat es schlicht verdient! Vollumfänglich.

Davon abgesehen schrieb hier vor mir bereits jemand über John C's Betrügereien mit nicht selbst geschriebenen Angelfachartikeln, woher auch immer sie stammen. Fazit war, dass es diesem Vollblut-Profiangler tatsächlich wohl auch eher wenig geschadet habe, weil heute niemand mehr darüber spricht. Denn - der Jonny ist doch ne dodal Symmpaddische!
Nicht, dass ich jemals was von solch betrügerischen Artikeln selbst gelesen hätte. Hätte ich ihm auch garnicht zugetraut ;-).Funktioniert also, die Vollsympathennummer auf Youtube. Also bei mir zumindest.
Ich denke, der Chris, aka Tideritter, wird es überleben. Frei nach dem Motto: "There is no such thing as bad publicity".
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.767
Punkte Reaktionen
4.180
Von einer Ansammlung von Menschen macht irgendeiner mal nen Scheiss. Ist halt so. Gerade wenn es um was scheinbar Bedeutsames geht. So what?

Damit ist dann alles gesagt? ... "Ist halt so", oder wie?

Ganze Forschungsfelder beschäftigen sich allein damit, warum sich ein kleiner Prozentsatz der Menschen so verhält, "unmoralisch" handelt, von der Norm abweicht.

Aber wir bei Barschalarm stehen über den Dingen und sollten uns mit solchen Trivialitäten nicht befassen?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Aber wir bei Barschalarm stehen über den Dingen...

Also wenn ich mir um eins keine Sorge mache, dann dass WIR zu weit über den Dingen stehen hier :)

Und wenn ich @valle richtig verstanden habe, weist er dezent drauf hin, dass ich auch Werbung mache in meinem Format. Ich wollte da keine Trennlinie ziehen zwischen den Teilnehmern und mir. Wenn ich da teilnehmen würde, würde es mir ausschließlich drum gehen, meinen Kanal zu pushen und die Marken, die ich vertrete. Ich hab es schonmal versucht, das Ganze spaßig anzugehen und wurde von einem Mensch ausmanövriert, der den Wettstreit ernster genommen hat. Das kann man niemand vorwerfen. Man will ja weiter kommen, berühmter werden, was für den Sponsor tun bzw. überhaupt erstmal einen bekommen. Und manche Leute wollen einfach auch nur GEWINNEN, statt nur dabei zu sein und die Leute zu unterhalten. Total legitim.

Was ich sagen will: Die Konsequenz daraus, dass es da um relativ viel geht - weil durch das gegenseitige Pushen der Kanäle untereinander auch die Wahrnehmung groß ist - ist, dass die Versuchung groß ist, dass da mal bisschen gemauschelt wird. In diesem Fall war's ein bisschen mehr. Das erscheint mir naheliegend. Hier wird nun ein bisschen Insider-Wissen eingebracht, spekuliert, geurteilt usw. genau wie es auf nem zünftigen Kaffeekränzchen gemacht wird. Regt euch bloß nicht zu doll auf. Den Vorfall hat es gegeben. Er wurde als Skandal inszeniert. Kein Grund für schlaflose Nächte und schon gar keiner für Stress untereinander. Also @Sir Saturday: Ich wollte Dich gar nicht doof anmachen und niemand sonst hier. Ich wollte es nur ein bisschen erklären und auch mal was dazu schreiben. Ein BA-Kaffeekränzchen ohne den Gastgeber - das hätte sich nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben