• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
....Wenn jetzt noch einer die Buhne verrät?!?!?!.....undenkbar.

An der wurde ja der halbe YPC gefischt, auch schon 2018. :D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Von Geheim war ja nie die Rede, es geht im allgemeinen um anonymität von Spots...
Wie schon öfters erwähnt, finde ich es auch nicht gut wenn man sich irgendwo Stellen erarbeitet und diese dann durch irgendjemanden einfach veröffentlich werden. Ich denke das sieht "fast" jeder so. Hier ging es aber anfangs dadrum, das Chris der ja jetzt zum Glück nicht mehr bei dem YPC mitmischt hier geangelt hatte bzw. auch nicht, weil er den Barsch ja garnicht fing.:D Weil es halt ein hellblauer Bereich ist, für den es vielleicht ja keine Genehmigungen gibt?!
Also quasi schwarz geangelt hat.

Trotzdem mag ich es nicht wenn Spots einfach so veröffentlich werden, weil man dort vermutlich selber nicht angelt und somit nicht betroffen ist.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also bei diesem "Spot" handelt es sich ja nun offensichtlich eben nicht um ein Geheimtipp, den sich einzelne Leute hart erangelt haben, sondern um einen bekannten und immer gut besuchten Platz. Da macht ein Bild in einem Forum auch keinen Unterschied mehr, erst recht nicht, wenn der Platz von in diversen YouTube Spots gezeigt und beangelt wird. Das ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich jetzt mit Google Maps losziehe und mir an meinem Fluss eine Stelle rausgucke, wo vermutlich noch nie wer geangelt hat (sehr weit abseits) und ich mich erst sehr weit zum Ufer durchschlagen muss um überhaupt dahin zu kommen und mir mühselig die Kanten und Löcher und Packungen erarbeite und dort dann gut fange und ihn dann jemand verrät, kann ich den Unmut verstehen, aber nicht bei diesem Fall.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Wir reden hier abe rüber Stellen, wie Elbphilamonie und die 3-4 Stellen am Vliet, die in JEDEM Video auftauchen.

Warum wir das nicht diskutiert?
Der jetzige Gewinner hat sich auf einen Spot des Vorjahres gestellt und stundenlang gewartet, dass Fisch vorbei schwimmt. Andere haben experimentiert und dadurch verloren. Ich fand es zum sterben langweilig. So eine Stelle habe ich auch, da könnte ich mich hinstellen, 3 Stunden lang werfen und irgendwann rappelt es.
Es sollte doch aber eine Challenge geben, oder nicht? So gibts keinerlei Vergleich, sondern im Gegenteil, einen typ der 2 Tage wie Robinson auf einem qm stand.

Man hätte ggf mal Spots zuteilen und rotieren sollen im Quali.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Also bei diesem "Spot" handelt es sich ja nun offensichtlich eben nicht um ein Geheimtipp, den sich einzelne Leute hart erangelt haben, sondern um einen bekannten und immer gut besuchten Platz. Da macht ein Bild in einem Forum auch keinen Unterschied mehr, erst recht nicht, wenn der Platz von in diversen YouTube Spots gezeigt und beangelt wird.

Wenn ich jetzt mit Google Maps losziehe und mir an meinem Fluss eine Stelle rausgucke, wo vermutlich noch nie wer geangelt hat (sehr weit abseits) und ich mich erst sehr weit zum Ufer durchschlagen muss um überhaupt dahin zu kommen und mir mühselig die Kanten und Löcher und Packungen erarbeite und dort dann gut fange und ihn dann jemand verrät, kann ich den Unmut verstehen, aber nicht bei diesem Fall.
Das ist einfach nur lächerlich.


Spots...die Leute aus 300km anfahren in einem anderen Land!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
An sich finde ich es gut, dass Jimmy sich hingesetzt hat, seine Fehler eingesteht und auch ehrlich über die Geschehnisse redet!! Dennoch habe ich noch paar Fragen, die einfach mal gestellt werden müssen..

  1. Warum fischt man am Tuniertag überhaupt mit und mit welcher Begründung ist das erlaubt?!
  2. Warum musste man Jimmy erst darauf ansprechen und das mehrfach, bevor er mit der Wahrheit rausrückt?
  3. Wie konnte er die Nächte danach gut einschlafen?
  4. Und die wichtigste Frage ist doch: Hätte Jimmy sich auch so ehrlich hingesetzt und über seine Fehler geredet, wenn es nicht aufgeflogen wäre?..
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
ohh man sollte man trotzdem nicht teilen. gebe @DenisF86 recht. @captn-ahab ganz so war es ja nicht. An anderen Spots war er ja auch, bedingungen sahen bei jedem krass aus. aber das wirst du ja vielleicht ausgeblendet haben, um deine argumentation besser zu unterlegen. Moderator und Mitarbeiter... upps zu spät gelesen...
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
An sich finde ich es gut, dass Jimmy sich hingesetzt hat, seine Fehler eingesteht und auch ehrlich über die Geschehnisse redet!! Dennoch habe ich noch paar Fragen, die einfach mal gestellt werden müssen..

  1. Warum fischt man am Tuniertag überhaupt mit und mit welcher Begründung ist das erlaubt?!
  2. Warum musste man Jimmy erst darauf ansprechen und das mehrfach, bevor er mit der Wahrheit rausrückt?
  3. Wie konnte er die Nächte danach gut einschlafen?
  4. Und die wichtigste Frage ist doch: Hätte Jimmy sich auch so ehrlich hingesetzt und über seine Fehler geredet, wenn es nicht aufgeflogen wäre?..

1. Wo steht, dass es verboten ist? Training ist ja erlaubt und einheimische fischen ja auch an den Spots.
2. Man hofft immer, dass man durchkommt :D
3. Da hat jeder sein eigenes Gewissen. Manche können mit sowas einfacher Leben als andere... Es geht hat auch nur um Fische..
4. Nein.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Hier ging es aber anfangs dadrum, das Chris der ja jetzt zum Glück nicht mehr bei dem YPC mitmischt hier geangelt hatte bzw. auch nicht, weil er den Barsch ja garnicht fing.:D Weil es halt ein hellblauer Bereich ist, für den es vielleicht ja keine Genehmigungen gibt?!
Also quasi schwarz geangelt hat.

Ich weiß ja nicht ob Ihr das überlesen habt... Bei diesem "Spot" geht es mir nicht um einen von mir oder sonst wem erarbeiteten Spot sondern um das schwarzangeln in einem nicht erlaubten Bereich.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
1. Wo steht, dass es verboten ist? Training ist ja erlaubt und einheimische fischen ja auch an den Spots.

Einheimische, die man zufälligerweise trifft.. kann man aus meiner Sicht einfach nicht mit Freunde gleichsetzten, die immer mit an deiner Seite fischen und sich mit dir absprechen können (Köder-, Farb-, Stellenwahl usw.)
Wäre das Mitfischen verboten gewesen, dann wäre sowas sehr wahrscheinlich nicht passiert :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
ohh man sollte man trotzdem nicht teilen. gebe @DenisF86 recht. @captn-ahab ganz so war es ja nicht. An anderen Spots war er ja auch, bedingungen sahen bei jedem krass aus. aber das wirst du ja vielleicht ausgeblendet haben, um deine argumentation besser zu unterlegen. Moderator und Mitarbeiter... upps zu spät gelesen...

Keine Frage, auch dort schwimmen die Fische nicht in den Kescher. Aber ich fand es eben langweilig. Kein Hecht, kein Barsch und nicht einmal der ernsthafte Versuch dazu. Da fand ich den Dennis interessanter,der experimentiert hat, auch wenn er dabei gescheitert ist.

Moderator.... Eben!! Und da du nicht meiner Meinung bist muss ich dich sperren ;)
Nene... Man darf mir immer gerne sagen, wenn ich Unsinn rede.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich weiß ja nicht ob Ihr das überlesen habt... Bei diesem "Spot" geht es mir nicht um einen von mir oder sonst wem erarbeiteten Spot sondern um das schwarzangeln in einem nicht erlaubten Bereich.

Und das Einschreiten gegen die Schwarzangler kannste den Niederländern und deren Kontrollorganen überlassen. Wie dem auch sei - ich habe mich schon hierzulande von dem Ideal der "unbefleckten Spots" verabschiedet. Gerade Ecken, die man auch nur irgendwie mit dem Auto erreicht werden früher oder später besucht und es spricht sich rum. Mir ist meine Angelzeit zu kostbar um mir da per Luftbilder Geheime Spots die 10km mitten in der Wildnis sind, zurecht zu legen.

Hasan hat es ja gezeigt... er hat einfach auf durchziehende Räuber gehofft und die Taktik ist aufgegangen.....
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Krass finde ich das der Chris diese Testseite ins Leben gerufen hat!!!Also wusste Er doch was İhm blüht!!!Also doch kein fairer Sportsmann
 

Anhänge

20190709_105915.jpg

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Einheimische, die man zufälligerweise trifft.. kann man aus meiner Sicht einfach nicht mit Freunde gleichsetzten, die immer mit an deiner Seite fischen und sich mit dir absprechen können (Köder-, Farb-, Stellenwahl usw.)
Wäre das Mitfischen verboten gewesen, dann wäre sowas sehr wahrscheinlich nicht passiert :)


Ich glaube, mitfischen war das vom Jimmy nicht. er hat die Mitfahrgelegenheit genutzt und hat sich Spots "ergeiert". Da er in Holland nicht Mobil war, hat er sich mit den Tiderittern zusammengesetzt und war folglich überall, wo die waren.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
ch glaube, mitfischen war das vom Jimmy nicht. er hat die Mitfahrgelegenheit genutzt und hat sich Spots "ergeiert". Da er in Holland nicht Mobil war, hat er sich mit den Tiderittern zusammengesetzt und war folglich überall, wo die waren.

Der Auffassung bin ich auch, aber er meinte ja auch, dass sie schon Tage zuvor "geübt" haben. Es müssen einfach strengere Regeln her :)
 

Oben