• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich kann es immer noch nicht glauben, wie man sich in der Quali derart ekelhaft verhalten kann. Die Entschuldigung hätte sich dieser Chris echt sparen können, schlimm.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
Lies Dir die kompletten 12 Seiten durch dann findest Du das schon selber.

Ich habe ab Seite 2 mitgeschrieben und demzufolge bereits alle Seiten einmal gesehen. Kann mich spontan an keine Beleidigung erinnern. Hilf mir doch mal auf die Sprünge und nenne mir eine einzige. Wenn es soo viele waren, solltest du ja leicht eine finden können.
 
M

mueslee

Gast

Darf ich fragen, in welcher Beziehung du zu den Protagonisten stehst, dass dich das alles so sehr mitnimmt? ;)

Hier wird über diese Ottos geredet als wären sie Berühmtheiten und ihr handeln hätte irgend eine Relevanz :tearsofjoy: Unfassbar, dass sich überhaupt jemand diese gescheiterten Persönlichkeiten anschaut ...

So true! Generell finde ich ja an dem ganzen Social-Media Kram sehr befremdlich bis amüsant, dass viele so tun als würden sie die Akteure persönlich kennen. Sie kennen aber in der Regel nur deren Profile und sonst überhaupt nichts. Gemessen daran sind so manche Kommentare schon mehr als paradox. Aber so läuft das halt im Internetz, hauptsache auf den ohnehin schon großen Haufen noch mal draufgschissen...

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher :), dass YouTube leider doof macht... :D

Völlig absurd! :eek::D
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich habe ab Seite 2 mitgeschrieben und demzufolge bereits alle Seiten einmal gesehen. Kann mich spontan an keine Beleidigung erinnern. Hilf mir doch mal auf die Sprünge und nenne mir eine einzige. Wenn es soo viele waren, solltest du ja leicht eine finden können.
So ich war jetzt nur bis Seite 5 und jetzt kommt's hab schon 4 Sachen gefunden statt einer. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!Hoffe das Du endlich Ruhe gibst und einfach Angeln gehst.İn diesem Sinne.....Screenshot_20190710_221724_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190710_221926_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190710_221828_com.android.chrome.jpg Screenshot_20190710_221750_com.android.chrome.jpg
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Jeder bekommt, was er verdient. Eigentlich hat er viel mehr verdient :D
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
@BassManiac | Ja, haste Recht, da sind Beleidigungen dabei. Eine hätte gereicht, aber danke für die Mühe mit den Screenshots.

Ich möchte schon meinen, dass ich des Lesens mächtig bin, vor allem aber der korrekten Verwendung von Satzschlusszeichen.

Nur merke ich mir die wenigsten Posts und das noch seltener im genauen Wortlaut. Es gibt zum Glück Wichtigeres in meinem Leben.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Hey Leute,

bin gerade auf den Azoren und wollte eigentlich erst danach reagieren, jetzt bin ich hier aber schon so oft markiert worden, dass ich vielleicht mal reagieren sollte.

1) Vielen Dank an alle, die uns hier positives Feedback zum Umgang mit der der Sache rückgemeldet haben. Das bedeutet mir viel. Ich war tagelang außer mir, vor allem während wir einen Verdacht hatten, aber (noch) keinen Beweis. Als das Material erstmalig gesichtet wurde, waren Daniel und ich gerade wieder irgendwo auf Reisen und mussten uns ein paar Tage gedulden, bis wir Gewissheit hatten und dann entscheiden mussten, wie es weitergeht. Dass wir mit unseren Entscheidungen scheinbar richtig lagen, beruhigt mich sehr.

2) Jemand hat hier geschrieben, das Thumbnail und Titel extrem clickbait-mäßig aufgezogen worden seien. Das sehe ich anders. Der Titel entspricht absolut dem Inhalt der Sendung. Das Thumbnail ist im exakt selben Stil wie Sendung 1. Dass beide zum Anklicken anregen, stimmt, ist auch so gewollt. Unter Clickbait verstehe ich aber, wenn Titel und Thumbnail eine Sensation versprechen, die im Video dann nicht ansatzweise eingehalten wird.

3) Jemand anderes hat geschrieben, dass wir durch die entstehenden Clicks den Schaden vielleicht wieder reinholen. Es stimmt, die Sendung geht ziemlich ab. Vielleicht hilft uns das langfristig auch. Kurzfristig kann ich sagen, dass uns das Neudrehen einer Sendung mehrere 1000 Euro kostet. Über YT-Clicks ist das im Angelbereich nicht wieder reinzuholen.

4) Zu Jimmy: Ich finde sein Statement nicht gut, bin sehr enttäuscht von ihm und habe ihn nur gedeckt, weil ich es ihm verprochen habe, wenn er mir die Wahrheit erzählt. Werde mich ausführlich aber erst später äußern. Ihr werdet dann wissen, warum.

5) Zu Chris habt ihr mein Statement ja schon auf Seite 4. Dem ist nichts hinzuzufügen.

6) Wenn ein Jimmy auf dem OderSpreeAngler-Kanal jede Woche 50.000 Leute, darunter sehr viele Jugendliche erreicht, dann hat das aus meiner Sicht sehr wohl eine Relevanz. Und daher ist sein Handeln auch relevant. Man muss ihn nicht mögen, man muss ihn sicherlich auch nicht als Berühmtheit bezeichnen, aber als "Otto", der keine Sau juckt auch nicht. Ist nämlich Blödsinn. Und überheblich ist es auch.

War sonst noch was?

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
AFE ist diesbezüglich offensichtlich anderer Meinung als Toni, hat es aber ganz bestimmt verstanden.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Er hat doch selbst gesagt, dass der Titel zum anklicken motivieren soll.
Clickbait wäre gewesen, wenn er Polizisten oder Handschellen ins titelbild eingebaut hätte.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
Es gibt nicht nur eine gültige Definition von "Clickbaiting". Die von Toni ist schon korrekt, aber eine eher enge Definition (weil sie sehr stark einengt, was ein C. ist und was nicht). Hier mal eine sogenannte "weite" Definition, nämlich die von Wikipedia:
Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger. Die Überschrift kann durch grafische Elemente mit gleicher Funktion ergänzt oder ersetzt werden.

Diese Definition ist natürlich ebenso korrekt wie Tonis und wenn man sie auf Videotitel und Thumbnail anwendet, handelt es sich eindeutig um einen Clickbait: Videotitel und Thumbnail (insbesondere die Fragezeichen) rufen gemeinsam eine Neugierlücke hervor, die nur durchs Anschauen des Videos befriedigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gut,seis drum.
Aber im ernst, zu viel selbstlosigkeit sollte man da nicht erwarten.
Im endeffekt gehts immer irgendwo ums geld.
Mach ich auch keinem zum Vorwurf.
Spots preis zu geben find ich viel schlimmer.
Ich hab da eher nen Problem mit Guidings.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.118
Mir gefällt das Ködern zwar nicht, aber ich kann's trotzdem gut nachvollziehen. Es ist aus wirtschaftlicher Sicht schlichtweg sinnvoll.

Und es ist das gute Recht von H&B, ihre Videos so zu betiteln wie sie es wollen. Ich persönlich habe bisher aber irgendwann noch jeden Kanal deabonniert, der sich dauerhaft auf den Pfad des Clickbaitings begeben hat (z. B. "Ich geh' angeln").
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hut ab! Knapp 10 Seiten schafft Ihr es, Euch auf das eigentliche Thema zu konzentrieren und einigermaßen sachlich zu argumentieren. Dann kippt es und es wird sich -wie leider so oft hier, wieder gegenseitig angekackt.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich fühle mich nicht angekackt bzw. es war nicht meine Absicht, andere an zu kacken, falls sich einer von mir angekackt fühlen sollte.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
4) Zu Jimmy: Ich finde sein Statement nicht gut, bin sehr enttäuscht von ihm und habe ihn nur gedeckt, weil ich es ihm verprochen habe, wenn er mir die Wahrheit erzählt. Werde mich ausführlich aber erst später äußern. Ihr werdet dann wissen, warum.
Hoffentlich macht Ihr nicht nochmal so ein riesen Fass auf. Sonst wirds meiner Meinung nach langsam zu viel des Guten und lenkt den Fokus zu sehr aufs negative. Mann muss manchmal halt auch gut sein lassen können und sich einfach seinen Teil denken..

Wollte ich nur mal gesagt haben, ohne weiter in Eure unterhaltsame Diskussion einzusteigen :emoji_v:
 

Oben