• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Nein, er hat das Wort im Kontext Youtube nicht verstanden.

Auf YouTube sollte als Clickbait gelten, was auch außerhalb YouTubes als Clickbait gilt.

Es sei denn, man möchte mit Channels milder umgehen als z. B. mit Redaktionen von Boulevard-Onlinemagazinen.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Warum wird "Clickbait" überhaupt immer negativ gesehen und betrachtet??

Nur weil man jemanden zum Klick "anlocken/animieren" möchte, muss das ja nicht gleichzeitig immer negativ sein :)
Ich finde Clickbait im gesunden Maße völlig ok, solange man nicht übertreibt oder mit Unwahrheiten lockt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Das ist doch mittlerweile Standart oder? Egal ob Werbung, Nachrichten, Zeitung oder halt das Internet. Es geht um Interesse wecken ohne zu viele Infos über den Inhalt preiszugeben. Und in dem Fall ist es gewollt um vor dem Video eine gewisse Spannung aufzubauen. @SkipperTone sagt ja auch, dass es so gewollt ist, aber keineswegs mit irgendwelchen Versprechungen im Titel gelockt wird, welche dann nicht Inhalt des Videos sind.

Noch ein schönes Beispiel, was hier vor kurzem ja Teil des Forums war ist die China BFS Rolle GH100 oder wie diese hieß. Da gab es ja auch das Video mit dem Text Shimano Aldebaran bla bla bla. Da haben sich nicht so viele aufgeregt...außer @dietel ;)
So funktioniert Youtube halt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@DenisF86: Dieser @dietel hat sich im China-Kopie-Fall über eine seiner Meinung nach unsportliche Art von Marketing aufgeregt, bei der ein bis dato unbekanntes Produkt nur dadurch in den Fokus gerückt wird, indem man es mit einem Premium-Produkt vergleicht. Sieht man ja immer häufiger auch auf YouTube. Sportex dürfte z.B. eines der letzten Videos von Viktor, in dem Max und Viktor eine 200 Euro-Rute mit dem Premium-Produkt von Sportex vergleichen und nach objektiver Abwägung der Pros und Cons zu einem nicht besonders überraschenden Ergebnis kommen, auch nicht unbedingt intensiv gefeiert haben.


Das ist eine besondere Art von Klickbait. Die mag ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
@dietel Ich weiß und ich finde es auch nicht gut, dass habe ich in dem entsprechenden Thread auch geschrieben, dass ich so Produktpiraten aus China nie unterstützen würde und sowas kaufen würde! Bin da zu 100% bei dir!
Daher hab ich die ´16er Alde BFS :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
... nochmal unter die Nase reib....:sleeping:
Also hast du die aus China oder? :p
Habe aber schon etliche wieder hier im Biete oder auch bei Kleinanzeigen gesehen... scheint ja dann doch unter der Erwartung der meisten gewesen zu sein! Vielleicht wurde der Kauf ja auch wegen diesem bösen Clickbait aus dem Video hervorgerufen?!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ne hab keine... aber tut hier im Thread auch nix zur Sache.
Hier gehts nach wie vor um den YTPC - aber irgendwie landen wir immer wieder bei den Chinesen, Plagiaten usw..... ka woran das liegt...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
ka woran das liegt...

Erinnert mich unweigerlich an die Story ums Finesse Filet: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/finesse-filet-von-lmab.40604/ :)

Sportex dürfte z.B. eines der letzten Videos von Viktor, in dem Max und Viktor eine 200 Euro-Rute mit dem Premium-Produkt von Sportex vergleichen.

Zeck ist sowieso am geilsten :cool:, viel geiler als alles anderen und überhaupt - ich glaube, die haben sogar den Sachsen-Paule im Team... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Um mal was positives zu erwähnen, der Hasan wirkt recht sympathisch (ohne die Videos komplett gesehen zu haben):rolleyes:

Sympathisch finde ich ihn auch, dennoch finde ich seine Art Fische zu realeasen eher fragwürdig (ist die echt so viel besser und schonender?). Und es tut immer weh zu sehen, dass blutende Zander zurückgeworfen werden :(

Ich bin aber auch ein kleiner Nörgler :D Ich drücke Hasan trotzdem die Daumen :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Sportex dürfte z.B. eines der letzten Videos von Viktor, in dem Max und Viktor eine 200 Euro-Rute mit dem Premium-Produkt von Sportex vergleichen und nach objektiver Abwägung der Pros und Cons zu einem nicht besonders überraschenden Ergebnis kommen, auch nicht unbedingt intensiv gefeiert haben.....

Welches Video ist gemeint?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Um mal was positives zu erwähnen, der Hasan wirkt recht sympathisch (ohne die Videos komplett gesehen zu haben):rolleyes:

Ich habe mir ein paar Videos auf seinem Kanal angesehen und finde ihn auch angenehm. Er hat z. B. über seinen noch nicht sehr lang zurückliegenden Einstieg in die Angelei berichtet und offen von manchen seiner Anfängerfehler gesprochen.

Es gefällt mir sehr gut, dass er sich nicht als "Fangmaschine" inszeniert, sondern über Übung und Sammlung von Erfahrung zu einem ganz patenten Angler geworden sein scheint.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Nee, wir sind jeden Tag angeln. Und es ist sehr warm. Denke das wird leider nichts mehr. LG
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wollte er bestimmt zurückgeben, aber zufällig verloren - wirklich, nicht gelogen! ;) Nein, Spaß beiseite... Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, was aus der Uhr wohl geworden ist? Zur Not nehme ich die auch :p

Beim Thema Uhr muss man ihn in Schutz nehmen. Die wollte er einem guten Zweck zukommen lassen, da er schon eine hat. Jetzt muss Hasan entscheiden, ob er sie haben will, oder ob der ursprüngliche Plan erhalten bleibt. Auch beim Thema Scale hat Chris nichts falsch gemacht. Wir haben es hingekriegt, eine zu wenig aus Berlin hinzunehmen. Das war halb so wild, als wir sahen, dass die eh alle auseinanderfallen. Aber die RawFinesse Scales sind ja ganz cool, daher war es gut, dass er eine dabei hatte.
 

Oben