• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Der Jimmy bringt wohl heute ein Statement auf Youtube online.
Video soeben online!

mfg
Christian
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Gute Erklärung von Jimmy! Ich fühle mich in der Annahme bestätigt, dass er schlicht Pech hatte, der Knappe vom Tideritter geworden zu sein.
Ich bin kein Jurist, aber strafrechtlich wäre er als "Kronzeuge" wohl mit blauem Auge davon gekommen, auch wenn er mitgemacht hat.
Da unterm Strich aber nur eine Qualifikation für ein YouTube Format verdreht worden ist, sollte die Autofahrt mit dem siegestrunkenen Ehrenmann doch als Buße ausreichen. Zumal das Format eben auch keine Strukturen hatte, derartige Mauscheleien zu verhindern - aber unter Annahme fairer Teilnehmer auch nicht brauchte.
Irgendwie fällt mir dazu die Story aus USA ein, wo jemand sich am McDonalds Kaffee verbrüht hat McDonald musste Schadenersatz zahlen, weil nicht drauf stand: Achtung heiß.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

Betrug und Mauscheleien wird es wahrscheinlich immer geben, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Man kann nur die Kontrollen verbessern und als Veranstalter muß man anscheinend das Vertragswerk dahingehend überarbeiten, ich gehe davon aus, daß jeder Teilnehmer einen Vertag unterschreiben muß, daß entstehende Kosten (erneuter Dreh....) durch "Fehlverhalten" vom Verursacher zu tragen sind.

.....und schon ist sie hin, die Illusion von ein paar Jungs die einfach nur zusammen Spaß am Wasser haben wollen und uns dabei teilhaben lassen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Junge Junge... gerade das Video angeschaut. Sorry wenn ich da ein hartes Urteil fälle - aber den Barsch auf Anfrage von Chris an diesen für seine Punkte zu geben ist halt schon hart. Gruppendynamik und Gruppenzwang hin oder her. Das ist ein erwachsener Mann - auch wenn 3 Mann vor dir stehen und nach dem Barsch betteln - dann musst du im Sinne des Wettwerbs eben hart und fair bleiben. Einfach nur ne Mega Dumme Aktion!

Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass OSA aka Jimmy sein Video nun dazu nutzt um per Likes und Dislikes da was zu pushen. Ein Nebenkriegsschauplatz wurde eröffnet (Zukunft von Jimmy im OSA Channel) und somit verwässert man nach und nach das Geschehene....
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Erstmal liken, auch wenn ich's nicht ganz verstehe :D

Und wenn ich @valle richtig verstanden habe, weist er dezent drauf hin, dass ich auch Werbung mache in meinem Format. Ich wollte da keine Trennlinie ziehen zwischen den Teilnehmern und mir.

@dietel nein, war keineswegs auf dich bezogen. In dem Fall wollte ich bewusst und ein wenig provokativ eingreifen, da bereits vieles gesagt wurde und trotzdem wird weiter darauf rumgeritten. @Sir Saturday ist ja dafür bekannt „verstaubte“ Themen, sei es eine bestimmte Rute, Carbonmattentechnologie, gerade Übersetzung einer Rolle, oder, oder, oder auszukramen. Das ist auch sein gutes Recht und keine Kritik an dieser Stelle. Mit meinem Kommentar wollte ich ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Ja, es ist eine miese Aktion gewesen und ja, es wurde alles bereits dazu gesagt.

...es tut mir unheimlich Leid und ich entschuldige mich herzlichst bei der Community. War eine blöde Aktion von mir! :oops: Ich habe mir auch überlegt aus BA auszutreten. Wenn ihr das unbedingt möchtet, dann drückt „Gefällt mir nicht“. In diesem Sinne, noch eine schöne Woche. (Ironie aus!) ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Wer frei von Schuld sei, der werfe den ersten Stein.

Mal im Ernst, man ist Tage lang zusammen, versteht sich dann ggf auch gut. Und genau diese Situation wird ausgenutzt, in einer stressigen Minute. Es ist ja nicht geplant worden vom Jimmy, sondern er wurde just in dem Moment gefragt. Wenn man dann alleine mit den 3 Jungs dahin gefahren ist, fühlt man sich wohl genötigt. Falsche Entscheidung, aber eben kaum zu kippen.

Eine Petze war ich auch nie, auch wenn ich mal Sachen blöd finde. Jeder kennt den Typen in der Clique, der dauernd seiner Freundin fremd geht, aber keiner mag es seiner Freundin stecken. Würde man ggf auch machen wenn man immer aufrecht wäre. Ist man aber nicht. Ausserdem will man sich ja nihct überall reinziehen lassen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Also @Sir Saturday: Ich wollte Dich gar nicht doof anmachen und niemand sonst hier.

Weiß ich. I'm easy like Saturday morning. Finde auch deine Perspektive interessant und das (philosophische) Kränzchen bereichernd :)

Alles nur Vermutungen, ist ja wie in einer Klatschzeitschrift, wird langsam anstrengend, ich bin hier raus.
Nebenbei erwähnt, hat Pascal wohl den Barsch gefangen und nicht Jimmy.

Es hat wohl doch Jimmy den Barsch gefangen, falls er in seinem Statement nicht aus unerfindlichen Gründen Pascal decken will :rolleyes:

@valle | Wollte eigentlich nen Like unter deinen Post #187 setzen, kann ich aber nicht bringen. Nicht, dass du uns dann unwiederbringlich verloren gehst :D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Bonn
Sorry 4 OT, aber warum fischt der im Hafen von Ultrageheim?
++++++ darf nicht genannt werden +++++
Die Buhne is ok, aber innen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Hab ich schon auf der 1. oder 2. Seite angemerkt. Lt. Dennis Knoll wurde das geprüft. Denke der Hafenmeister hat dies genehmigt oder so?! Ich hab den Spot extra anonym gehalten und du schickst direkt das Bild mit Namen :eek:
Edit: Post #35
 

Oben