• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
...nun, das ist aber genauso eine philosophische Frage wie die nach der Definition des Wortes „Ehre“. Da kannst du auch hinterfragen warum die Banane krumm ist oder nach dem Sinn des Lebens. o_O
Was ist daran bitte philosophisch? Und was hat das mit krummen Bananen zu tun? Versteh' ich ehrlich gesagt nicht.

Nicht für jeden ist es die Schönheit der Natur, was ich für mich selbst als nettes Nebeneffekt ansehe.
Deshalb schreibe ich ja auch usw. Du hast vollkommen Recht, dass da jeder seine eigene Motivation hat und auch haben kann bzw. darf.

Wenn, wie bereits geschrieben kommerzielles Projekt aus einem Hobby wird, ist die Motivation ganz klar Geld damit zu verdienen und das kannst du letztendlich keinem absprechen.
Das habe ich auch niemandem abgesprochen. Soll jeder machen wie er/sie will. Für mich persönlich kommt das einfach nur nicht in Frage und für mich persönlich wäre mir mein liebstes Hobby da viel zu wertvoll für (ich kennzeichne das ausdrücklich mit "Eigene Meinung"). Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es kein anderer machen soll/darf.

Also haben die Wettbewerbe ihre Berechtigung oder!? Es sei denn du angelst mit bloßen Händen, dann kann ich dein Statement ein stückweit nachvollziehen.
Naja. Das würde ja bedeuten, dass die Produktion und Entwicklung von Produkten allein mit dem Bestreiten von Wettbewerben zusammenhängt. Ich meine, da haben ja auch noch andere Aspekte mit zu tun. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Wettbewerbeich wollte daran appellieren, dass man sich das Angeln nicht durch einen ausufernden Wettbewerbsgeist vermiest. Und meiner Meinung nach, beißt sich das Angeln und der Wettstreit auf einer ästhetischen Ebene. Und mal ganz ehrlich: Nach Spaß sieht das Ganze Youtube-Schauspiel beileibe nicht mehr aus.
 
J

joker

Gast
Ah, um Fische ging es in der Qali... sah eher nach einem Wettbewerb um die meisten Haken im Verhältnis zur Ködergröße aus. Wobei dieser Punkt tatsächlich verdienterweise an den Tidenritter gingeo_O
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich will mich jetzt gar nicht so sehr zu den Geschehnissen als solche äußern, sondern einfach mal nur die Frage stellen, wieso man denn eigentlich aus allem einen Wettstreit machen muss?
Weil es Spaß macht (machen kann)!

Auch ein Wettkampf kann eine Form von Gemeinschaft sein. Das es dabei immer Leute gibt, die diese Dinge zu ernst nehmen... keine Frage. Aber im Grunde genommen schätze ich diese Wettkämpfe sehr, obwohl ich einen Wettkampf, im Sinne des Kampfes gegen andere Personen, eigentlich von meinem Empfinden her grundsätzlich ablehne. Bisher habe ich immer sehr viel Spaß an solchen Events gehabt, weil man sich gemeinsam getroffen und eine gewisse Atmosphäre vorgefunden hat. Das kann mitunter schon etwas magisches sein und die Angelei für den Moment noch intensiver gestalten. Ein solches Event ist für mich auch gerne eine Aufgabe und eine Hürde, die es zu schaffen gilt. Wie beim Gunki Iron Tournament, wo wir 24 Stunden ohne Pause geangelt haben und dabei über 30km Strecke durch die Stadt hatten. Natürlich strengt man sich besonders an und experimentiert auf anderer Ebene, der Spaß sollte aber im Vordergrund stehen und wenn es Leute gibt, die da betrügen, sind es meiner Meinung nach Leute, die da fehl am Platze sind. Denn dadurch wird gerade diese Stimmung gestört. Das selbe gilt teils auch für bestimmte Verhaltensweisen bei solchen Events (Beispiel die Truppe, die sich den ganzen Tag einen Spot gebunkert und damit den Spirit vom Streefishing nicht verstanden hat).

Und mal ganz ehrlich: Nach Spaß sieht das Ganze Youtube-Schauspiel beileibe nicht mehr aus.
Es ist aber wirklich viel Spaß. Sowohl für die Teilnehmer als auch die Zuschauer. :)
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Habe das Entschuldigungsvideo gesehen und stolperte dabei etwas über die Art und weise wie sich der Typ entschuldigt hat. Er habe „geschummelt“ hieß es glaube ich. Fand ich komisch.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Es ist aber auch schwierig über sich selbst hinaus zu wachsen wenn man niemanden hat an dem man sich messen kann oder?
Dafür finde ich Wettbewerbe schon ganz in Ordnung.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
man sieht vorallem das er es nicht ernst gemeint hat da er das Video schon gelöscht hat. Naja einfach lächerlich sowas.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Ist auch schwierig, wenn man sich vorher medial als Angler mit Ritterehre gegeben hat. Tideritter sollte als auch als Marke herhalten für Angler *im chaeting Modus* mit Ehre oder so ....

Der wird sich schon oft genug dafür im Arsch gebissen haben.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Dazu ein Zitat von ihm '' weil die Kommentare unter die Gürtellinie gingen und dafür biete ich niemandem jemals eine Plattform. Gleichzeitig ist das Statement bei den allermeisten angekommen und war so oder so nicht für die Ewigkeit gedacht. Ich habe Kinder und Familie und die müssen darunter nicht auch noch leiden. Ich hoffe da schlicht auf Verständnis, kann aber auch ohne das klar kommen.''
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Eigentlich find ich das nicht so schlimm wie die meisten hier...
Ehrlich gesagt tut er mir eher Leid.
Wie schlecht muss es einem menschen gehen, dem Komplimente gut tun von denen er weiss das er sie eigentlich nicht verdient hat.
Ich glaube nicht das er großen Profit aus dem Sieg hätte ziehen können.
 

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Eigentlich find ich das nicht so schlimm wie die meisten hier...
Ehrlich gesagt tut er mir eher Leid.
Wie schlecht muss es einem menschen gehen, dem Komplimente gut tun von denen er weiss das er sie eigentlich nicht verdient hat.
Ich glaube nicht das er großen Profit aus dem Sieg hätte ziehen können.

Wahre Worte!

Was mich abschließend noch interessiert: Was wird aus Jimmy, wird/wurde er auch disqualifiziert (@SkipperTone)?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Dazu ein Zitat von ihm '' weil die Kommentare unter die Gürtellinie gingen und dafür biete ich niemandem jemals eine Plattform. Gleichzeitig ist das Statement bei den allermeisten angekommen und war so oder so nicht für die Ewigkeit gedacht. Ich habe Kinder und Familie und die müssen darunter nicht auch noch leiden. Ich hoffe da schlicht auf Verständnis, kann aber auch ohne das klar kommen.''
Wenn Er sowas öffentlich im Netz postet muss Er auch mit den Konsequenzen bzw. Shitstorm rechnen.Wie Er es hochgeladen hatte wusste Er doch auch das Er Familie hat!!!Wohl das gewisse Feedback nicht bekommen für sein Betrugs Versuch!!!Der Typ ist einfach lächerlich und armselig!!!İns Achtelfinale antreten bzw. den Teamangler antreten lassen und der gewinnt auch noch gegen Veit und dann von Ehrlichkeit reden......
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Interessant war das Jimmy im Auto neben ihm gesessen hat als sich der Typ selbst gefeiert hat ,und man Jimmy angesehen hat das er wusste sie haben scheiße gebaut und er hängt ganz tief mit drin .

Traurig Traurig auch von Jimmy für mich ganz klar auch disqualifiziert .
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Interessant war das Jimmy im Auto neben ihm gesessen hat als sich der Typ selbst gefeiert hat ,und man Jimmy angesehen hat das er wusste sie haben scheiße gebaut und er hängt ganz tief mit drin .

Traurig Traurig auch von Jimmy für mich ganz klar auch disqualifiziert .

richtig...obwohl ich den eigentlich immer ganz sympathisch fand.

aber mitspielen darf er nicht mehr!
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Wenn Er sowas öffentlich im Netz postet muss Er auch mit den Konsequenzen bzw. Shitstorm rechnen.Wie Er es hochgeladen hatte wusste Er doch auch das Er Familie hat!!!Wohl das gewisse Feedback nicht bekommen für sein Betrugs Versuch!!!Der Typ ist einfach lächerlich und armselig!!!İns Achtelfinale antreten bzw. den Teamangler antreten lassen und der gewinnt auch noch gegen Veit und dann von Ehrlichkeit reden......

so sehe ich das auch. Vor allem das mit dem Feedback!!! Wäre vielleicht doch schlauer gewesen das Video auf YT zu posten und die Kommentarfunktion zu deaktivieren - da hat er aber mehr Reichweite ;-)
@perco eigentlich sollten solche Menschen einem Leid tun, weil man die nötige Empathie besitzt. Aber genau das sollte man abschalten, „wir“ gehen genau diesem Typ von Mensch am A.. vorbei.
Großen Profit hätte er nur für sich rausschlagen können und das wäre steigendes Ego und Selbstwertgefühl hoch 1000. Der hätte dann mit Sicherheit bei anderen Wettbewerben wieder geschummelt. Dieser Vorfall war sicher kein Ausrutscher, das sehe ich diesem Kerl einfach an!
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Dieser Vorfall war sicher kein Ausrutscher, das sehe ich diesem Kerl einfach an!

Diese Arroganz obwohl er weiß daß er so krass beschissen hat ist einfach unfassbar . Und wer so abgebrüht ist macht so etwas nicht zum ersten mal.

Ich hoffe das es etwas abschreckend innerhalb der Szene wirkt . Wäre schade wenn die Mädels von H&B das Format einstampfen wegen solch eines armseligen Menschen.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Hab die Folge grad erst gesehen. Mich schockiert am meisten, dass ich bei den ersten skeptischen Stimmen nach der 1.Folge dachte, so dreist und erbärmlich bei ner Vorrunde für n Angelwettkampf zu bescheissen ist doch niemand da. Ha! Doch! Wieder unterschätzt was Leute alles bereit sind zu tun...
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Auch ein Wettkampf kann eine Form von Gemeinschaft sein. Das es dabei immer Leute gibt, die diese Dinge zu ernst nehmen...
Naja, wenn man einen Wettkampf nicht ernst nimmt, dann ist es doch kein Wettkampf perse mehr, oder?

Ich finde nur, dass Angeln - im Gegensatz beispielsweise zum Fußball, wo der Kern der ganzen Übung das Torschießen ist, oder dem 100-Meter-Lauf, bei dem man die 100 Meter so schnell wie möglich laufen muss, nicht wirklich zu einem Wettkampfgedanken im eigentlichen Sinne passt.

Wenn du jetzt natürlich zu einem "Wettkampf" hinfährst, um dich mit anderen auszutauschen, Leute zu treffen und Spaß am Hobby zu haben, ist das doch völllig in Ordnung, aber darum geht es ja auch nicht. Das ist ja wurscht und völlig individuell, ob das einem Spaß bereitet oder nicht.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
so sehe ich das auch. Vor allem das mit dem Feedback!!! Wäre vielleicht doch schlauer gewesen das Video auf YT zu posten und die Kommentarfunktion zu deaktivieren - da hat er aber mehr Reichweite ;-)
@perco eigentlich sollten solche Menschen einem Leid tun, weil man die nötige Empathie besitzt. Aber genau das sollte man abschalten, „wir“ gehen genau diesem Typ von Mensch am A.. vorbei.
Großen Profit hätte er nur für sich rausschlagen können und das wäre steigendes Ego und Selbstwertgefühl hoch 1000. Der hätte dann mit Sicherheit bei anderen Wettbewerben wieder geschummelt. Dieser Vorfall war sicher kein Ausrutscher, das sehe ich diesem Kerl einfach an!
Doch einen Profit hat Er aus der Sache geschlagen, eine 600€ Smart Watch Uhr von Casio!!!
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Es ist aber auch schwierig über sich selbst hinaus zu wachsen wenn man niemanden hat an dem man sich messen kann oder?
Dafür finde ich Wettbewerbe schon ganz in Ordnung.
Sich mit anderen Anglern zu messen, heißt ja noch nicht, dass man einen Wettbewerb mit ihnen veranstalten muss. Das geht auch unter Kumpels. Aber da gewinnt dann eben mal der eine und dann der andere und es geht ausschließlich um die Ehre oder ein Feierabendbierchen. Und über sich hinauswachsen bzw. sich anglerisch verbessern, kann man auch so, und ist m. E. sowieso ein elementarer Bestandteil unseres geliebten Hobbys.
 

Oben