• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Sich beim Angeln über Kescher zu unterhalten, ist jetzt aber auch nicht wirklich abwägig, zumal es ja mittlerweile Gewässer gibt, andenen ein Landewerkzeug vom Angler mit zu führen ist. Ich meine sogar Herr Dietel musste in einem Youtube Video genau deshalb einen Angelladen aufsuchen.

Bei Videos, die 50k, und hoffentlich noch mehr aufrufe, erhalten wäre es in meinen Augen gut, auch eine gewisse Vorbildfunktion an den Tag zu legen. Ich gebe zu, auch meine Anmerkung zu dem Thema liest sich fordernd. Ich hatte mir erhofft, dass die Vorgabe durch den Veranstalter da gut dran zu kommen ist, vielleicht wandert dann ein Kescher mehr in den Kofferraum. Auf der anderen Seite stellen Toni und co. ja auch die Scale, 2 zusätzliche Landehilfen kämen bei mir da auch gut an.
Vielleicht wird es auch einfach Zeit, dass die ganzen "Angelgrößen" nach mitdesignten Ruten, Gummifischen und neuerdings auch Zanderwobblern sich an Keschern versuchen.

Mich würde es daher freuen, wenn sowas vielleicht als mögliche Verbesserung für die Zukunft mit aufgenommen wird, Toni hat ja via Youtube genau das angekündigt. Find ich sehr sehr gut. Für mich war damit das "kleine" Thema sehr schnell abgehakt. Viel schwerwiegender ist da eigentlich die eine Woche Pause :(.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Genau damit hab ich die Lücke gefüllt. Schön, dass die Jungs sich die Mühe machen, auch dieses Material aufzubereiten, wenn auch nicht mit allem drum und dran.
Veit vs. Hasan war aber deutlich spannender bzw. Fischreicher.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Bildschirmfoto 2019-09-22 um 20.11.29.png

Unglaublich.. steht da etwa der ach so kranke Chris im Hintergrund? Der sieht ja echt todkrank aus..
Da hatte wohl jemand Angst und hat seinen Freund vorgeschickt, nochmal gegen Veit zu verlieren würde sein Ego wohl nicht mitmachen ;)

Was eine lächerliche Betrügerbande :mad:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Also mittlerweile ist für mich die anfängliche Luft raus.
Immer wieder die selben Spots immer wieder Gummifische am Jigkopf und immer wieder Faullenzen.
Die vereinzelten ausreisser wie z.B. Didi der was anderes gemacht hat, können das auch nicht mehr retten.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
716
Ort
Roetgen
Wie auch immer, ich finds halt einfach total öde und absolut keine Herrausforderung.
Kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, sehe es aber auf der andern Seite auch so, das nunmal in dem Gebiet gedreht wird und deswegen auch die Spots die laufen angefahren werden. Da ist es z.b. In der Profiliga abwechslungsreicher gestaltet...Und die Methoden werden nunmal so gewählt das am meisten Fisch bei rum kommt. Das ist nunmal Turnier angeln... wenn es ein Drehbuch gäbe wäre es doch auch langweilig.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
716
Ort
Roetgen
Bis Minute zwanzig wurde mein Bild von veit wieder komplett ins negative gedreht, welches sich letzten Sonntag echt positiv gemacht wurde.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Naja bei den Bass Masters Classics sind wir im deutschsprachigen Raum sicherlich noch nicht angelangt. Aber verstehe schon was @Trawar meint. Is halt über die Ganze Veranstaltung gesehen sehr einseitig. Kann man trotzdem froh sein das sich so ein Quantensprung entwickelt hat bei uns bzw. in der Nähe. Wenn man der Sache nicht zu viel abverlangt wird das bestimmt langfristig wachsen können. Ist halt keine WPC aber ein toller schritt nach Vorne. Zurück lehnen und schauen was passiert. Diese unentgeltliche art der Berichterstattung is ja auch nicht wirklich was zum Reich werden das sollte man auch nicht vergessen. Wir sind ja in der Glücklichen Lage eines Zuschauers und konstruktive Kritik ist sicherlich gerne gesehen. Die Jungs wollen sich ja auch weiter entwickeln. Bin gespannt was bis zum finale noch so geht. ;-)

TL @ All
Gruß Patrick
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Wenn man sich von den Videos erhofft, ein paar interessante spots kennen zu lernen (und das ist ein legitimer Wunsch) ist es nachvollziehbar, wenn man dann enttäuscht ist. Ich hatte das noch nicht so bewusst wahrgenommen. Ich denke, das liegt auch daran, dass viele Partien "im Block" gedreht wurden. Da wollen natürlich alle an die drei, vier spots, die aktuell am heißesten sind. Ich hoffe, dass neue spots hinzukommen, wenn zwischen den Partien etwas Zeit vergangen ist.
Etwas Vielfalt ist ja schon in die Methodenauswahl reingekommen, auch weil es Extrapunkte für mehrere Spezies gibt. John Chowns hat ja schon mal gezielt auf Barsche gedropshottet (und voll verloren), Dennis Siever hats im qualifying auch gemacht (und auch da hats nichts gebracht). Hasan hat seinen Siegesfisch gezielt mit einem Spinner gefangen. Ich denke, das ist ein Anfang, mal schauen, wie es sich entwickelt. Bei einem knappen Duell mit lauter Zander auf der Karte kann so ein Methodenwechsel der"lucky Punch" sein, oder man verliert genau deswegen...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hätte noch eine Idee die vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre.

Es zählen die ersten Fische und verbessert werden kann nur wenn alle drei Fische erst gefangen wurden.

Das würde vielleicht verhindern das die Kandidaten sich nur auf Zander konzentrieren und dann mit x Zandern gewinnen.

Würde definitiv mehr spannung rein bringen.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Naja dann darf ich die Spots anfahren und habe alle fische voll, meinem Gegner fehlen aber noch zander.. na dann ist doch klar dass ich den Rest des Tages dort angel wo es keine zander gibt..

So kann ich mit barsch und hecht meinen score verbessern.. bei meinem Gegner zählen die upgrades aber nicht, weil er noch nicht alle Arten gefangen hat..
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Unglaublich.. steht da etwa der ach so kranke Chris im Hintergrund? Der sieht ja echt todkrank aus..
Da hatte wohl jemand Angst und hat seinen Freund vorgeschickt, nochmal gegen Veit zu verlieren würde sein Ego wohl nicht mitmachen ;)
Das war ja bereits im Vorfeld bekannt geworden. Der Chris war wohl krank, hatte seinen Kollegen vor geschickt aber stand am Ende daneben und hat eine nach der anderen geraucht. Das war vorher ja schon negativ aufgestoßen.

Also mittlerweile ist für mich die anfängliche Luft raus.
Immer wieder die selben Spots immer wieder Gummifische am Jigkopf und immer wieder Faullenzen.
Die vereinzelten ausreisser wie z.B. Didi der was anderes gemacht hat, können das auch nicht mehr retten.
Die immer selben Spots ist in der Tat ein wenig langweilig, die Partie mit dem Didi war aber unwesentlich langweiliger. Dann lieber die Ufer- als Bootstour.

Aber die Spannung und Faszination der Folgen kommt meiner Meinung nach nicht wegen der Spots und dem anglerischen Können, sondern wegen der Kontrahenten an sich, dessen unterschiedlichen Charakteren & Stimmungen sowie dessen Taktiken. Gerade die erste Folge war deshalb so spannend.

Würde definitiv mehr spannung rein bringen.
Die starken Vorteile, wenn man die anderen fängt, sind ja schon gegeben. Und daraus ergeben sich ja erst die Taktiken, die jeder für sich versucht umzusetzen. (Siehe Frederic, da war es mega spannend aber auch Riskant)

Die aktuelle Folge des annullierten Matches finde ich gerade deshalb spannend, weil man eben auch die Stimmung abseits des "alles ist toll und wir fangen Fisch" als Zuschauer mitbekommt. Angeln kann mitunter sehr frustrierend sein, gerade in einer Wettkampf-Situation. Und wenn man dann noch scheiße an den Händen hat - dann kann man schon Mal ungemütlich werden. Das gehört eben dazu und da finde ich es auch gut, wenn man dies so zeigt. Das macht für mich eine Person nicht (un)sympatischer als vorher. Das ist eben die Realität. Und die möchte ich gerne auch sehen.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Es ist natürlich schade, das nur in den Niederlanden gefischt wird, aber da liegt der Grund wohl bei PETA und evtl beim Fischbestand.
Schön fände ich die Extrapunkte auszudehnen auf Nichtwertungsfische, die allerdings regulär gefangen wurden.
kann mich in dieser Staffel an ne Meeräsche, ne Brasse und einen Nordseeschnäpel? erinnern.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Naja dann darf ich die Spots anfahren und habe alle fische voll, meinem Gegner fehlen aber noch zander.. na dann ist doch klar dass ich den Rest des Tages dort angel wo es keine zander gibt..

So kann ich mit barsch und hecht meinen score verbessern.. bei meinem Gegner zählen die upgrades aber nicht, weil er noch nicht alle Arten gefangen hat..

Deshalb hat ja jeder 3 stunden zum Angeln, wie viele rennen bei der F1 werden nur aufgrund der Boxenstrategie gewonnen?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Deshalb hat ja jeder 3 stunden zum Angeln
Eben, da kann jeder seine Strategie ausfahren und am Ende entscheidet man eh, wie es gerade läuft.
Ich würde es besser finden, wenn man es irgendwo "in Mitten" Holland macht, weil dann die Anfahrtswege an andere Spots besser und flexibler wären. Würde ich teilnehmen und aussuchen dürfen hätte ich fast 3 Stunden zu fahren. Aufgrund der Fahrtstrecke würde ich vermutlich klein beigeben und auch dort bleiben.

...wie viele rennen bei der F1 werden nur aufgrund der Boxenstrategie gewonnen?
Was auch immer das bedeutet... ist nicht mein Sport. Es gibt nicht viele Dinge, die langweiliger für mich sind. Außer vielleicht Knäckebrot beim schimmeln anzuschauen. :D
 

Oben