• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War ne echt geile Folge!!! Nicht nur Veit, sondern generell scheint es mir so, als haben einige Akteure gelernt ihr Ego etwas runter zu fahren und das kommt def. gut an.

@SkipperTone

Habt ihr den Kescher gestellt, oder hat normalerweise jeder Angler die Option da seinen eigenen Kescher mit zu nehmen? Teils war das echt kurios wie da ein 1 Kescher (der generell zu klein und wackelig aussah) immer wieder zw. 2 Anglern rum gereicht wurde....

War ein sehr faires und freundliches Match. Hat mir super gefallen! Aber eins muss ich Hasan noch mit auf den Weg geben. Ist vlt. kaum aufgefallen aber als Veit den Hecht drillt - an dem leichten Gerät, da muss ich mich als Sportsmann keine 2m daneben stellen und auch noch in die Richtung werfen. Mag sein, dass ich das zu kritisch sehe. Als der Hecht gelandet wurde ist er dann ja eh nach Rechts weg gewandert und hat gefischt....
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Habt ihr den Kescher gestellt, oder hat normalerweise jeder Angler die Option da seinen eigenen Kescher mit zu nehmen? Teils war das echt kurios wie da ein 1 Kescher (der generell zu klein und wackelig aussah) immer wieder zw. 2 Anglern rum gereicht wurde....


Kommentar von H&B (YouTube):
"Warum denken eigentlich alle, dass wir für die Kescher zuständig sind? Veit und Hasan haben sich geeinigt, nur einen Kescher mit ans Wasser zu nehmen, nämlich Veits. Das war nicht unbedingt eine tolle Idee, aber jetzt auch nicht der Hauptinhalt dieses Videos. Freut euch doch lieber über die spannende Folge, als das Haar in der Suppe zu suchen. Nächstes Mal machen wir zur Bedingung, dass jeder Angler einen eigenen Kescher mit ans Wasser nehmen muss, versprochen."
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
So sehe ich es halt auch. Entweder nehme ich meinen eigenen Kescher mit oder ich darf mich am Ende nicht beschweren, dass der Kescher nicht rechtzeitig zu mir kam :)

Lustigerweise hat sich aber keiner der beiden beschwert, nur die Kommentarschreiber haben sich aufgeregt :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal was ganz anderes - hab ich das richtig verstanden, dass ich bei H&B den Newsletter abonieren MUSS wenn ich mir das Battele zw. Veit und Tideritter anschauen kann? Kann man das nicht einfach so hochladen?
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
@Fr33 Ich glaube sie werden es ungelistet hochladen und nur so können sie den Link für alle teilen. Wollen bestimmt keine Verwirrung schaffen und Tideritter keine Plattform mehr bieten :)
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich fand es gut das Hasan den Zander der sich vor seinen Füßen abschüttelte nicht noch versucht hatt zu Keschern. Obwohl er zu dem Zeitpunkt hinten lag, Daumen hoch.

Sein Kontrahent hatt sich fair verhalten. Diesen Veit Wilde sehe ich mir sehr gerne an. Kein Vergleich zu dem Match gegen Hänel, aber das war ja auch ein anderes Format (F&F).

Insgesamt Super spannende Folge.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Gute Match hätte es beiden gegönnt ... Veit wird mir immer sympathischer .
Sehr fair und unglücklich verloren . Aber auch mega wie Hassan unter Druck konzentriert weiter gemacht hat .

Finde es auch immer wieder kleinkariert über was sich manche so aufregen . Möchte solche Leute mal im Wettkampf sehen . Vorm TV sitzen und Sprüche machen über Kescher Angsthaken und zurücksetzen der Fische finde ich anmaßend.

Ist wie bei "Wer wir Millionär" da wissen auch immer alle alles auf ihrem Sofa oder beim Fussball ist auch jeder zu Hause der bessere Trainer als der im TV.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gute Match hätte es beiden gegönnt ... Veit wird mir immer sympathischer .
Sehr fair und unglücklich verloren . Aber auch mega wie Hassan unter Druck konzentriert weiter gemacht hat .

Finde es auch immer wieder kleinkariert über was sich manche so aufregen . Möchte solche Leute mal im Wettkampf sehen . Vorm TV sitzen und Sprüche machen über Kescher Angsthaken und zurücksetzen der Fische finde ich anmaßend.

Ist wie bei "Wer wir Millionär" da wissen auch immer alle alles auf ihrem Sofa oder beim Fussball ist auch jeder zu Hause der bessere Trainer als der im TV.

Das ist ja das schöne. Später kann man quasi Manöverkritik üben :D Und die lasse ich mir nicht nehmen. Es gibt Dinge die sind eben so abstruß, dass man darüber eben mal sprechen muss. Und da gehört die Kescher-Geschichte dazu! Die Jungs bereiten sich teils Tagelang vor. Checken die Spots, Angeln dort Probe, sprechen mit anderen Anglern usw usw. Betonen wie wichtig jeder Fisch für die Wertung ist und dann nehm ich einen halbsweg tauglichen Kescher für 2 Mann mit? Kann man machen, wenn man z.B. zusammen im Boot sitzt. Aber 30-40m Meter von einander entfernt zwischen Gestrüp und Steinpackung hat man ja 2-3 mal gesehen, was passieren kann.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Naja wo soll bei dem Alter auch die große Drillerfahrung herkommen. Wenn er beim fischen bleibt u weiterhin so erfolgreich, wird sich das schon einstellen
Eigentlich hat er doch reichlich Erfahrung, ich denke, das war wohl der Wettkampfstress. Die Babs hätte zwar paar Mal ihren schönen Hintern etwas schneller bewegen können, aber hauptsächlich war der Angler selber schuld. Und ja, jeder sollte einen eigenen Kescher haben.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Es gibt Dinge die sind eben so abstruß, dass man darüber eben mal sprechen muss. Und da gehört die Kescher-Geschichte dazu!

Sehe ich ganz genau so. Dieser Kescher ist mir beim Anschauen des Videos sofort aufgefallen und ich dachte zunächst, man will einen Gag einbauen..

Das Thema schmälert die Quali und die Spannung dieser Folge jedoch keinesfalls, die Folge war top.

Die Kescherfrage gehört allerdings zu den Basics. Wenn denn nun jeder Kontrahent für seinen Kescher zuständig ist und die beiden sich ernsthaft auf dieses Netzgestell geeinigt haben - bitte.

Mir fallen 1000 Dinge ein, warum es (für mich) völliger Nonsens ist, mit nur einem und ausgerechnet DIESEM Kescher zu fischen.
Was ist , wenn sich die beiden voneinander entfernen (wollen) ? kam ja schon vor. Rennt dann ein HIWI über die glatten Steinpackungen mit DEM Kescher zum Fänger ? (und packt sich dabei auf der glatten Steinpackung ab...).

Auch ein 46zer Zander passt besser in einen 80er Kescher als in einen 50er....und kommt, wenn er tief genug ist, auch nicht so einfach wieder raus ;) .

Schon ein nur mittelgroßer Hecht passt nur gefaltet in dieses Netz. Ja, Handlandung.....Klappt IMMER und SUPER und NIE passiert was. Schon gar nicht, wenn man mit stinger fischt :) .

Jedem Forellenteichtoni (sorry...:rolleyes:) wird vor seinem Sportfischerkurs beigebracht, dass ein ausreichend großer und stabiler Kescher unabdingbar ist. Und hier, in der "Formel 1" ;) des Raubfischangelns kommt dieser zu kleine und unter Nutzung zusammenklappende, lidlmäßige Kescher -liegen gleich neben den Ravioli- zum Einsatz...

Letztlich ist diese Kescherdiskussion aber nur harmlose, unterhaltsame Plauderei im Rahmen des Kaffeekränzchens "nach der Show" und kann die Leistung der Protagonisten, die Qualität dieses "Wettkampfes" und die Freude beim Schauen des Videos für mich in keiner Weise trüben.

Gruß
BM
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Bis jetzt eine der besten Folgen. War alles dabei:emoji_thumbsup:.

Aber wie damals bei dem Spot im Hafen wundert es mich dass der Spot mit den gelben Bojenketten beangelt werden darf.
Gibt es da, ähnlich dem Hafen, eine Erlaubnis durch den lokalen Fischer ?

Auf der Suche nach neuen Spots war ich nämlich vor einiger Zeit selbst vor Ort und leider darf dort laut Visplanner nicht gefischt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit dass ich den Platz verwechsel. Aber eigentlich ist dieser doch recht markant

Den Platz hast du nicht verwechselt.
 

Anhänge

8A952CEE-AB2D-4A0C-89B2-8DCA0A0D314D.png

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Vorab zur neuen Folge: Der Veit ist ein Angler, Sports-/ und auch Keschermann erster Klasse.
Davon könnten sich mehr eine Scheibe abschneiden.

Faire Partie absolut auf Augenhöhe! :)

Das Einzige was (scheinbar nicht nur) mir aufgefallen ist, ist dieses Zerren von Hakan. Ich bin absoluter Fan von schnellem und stressfreiem Drillen, aber was der da veranstaltet ist 1: für den Fisch nicht waidgerecht (auf die Packung ziehen während sich der Fisch noch aktiv wehrt und nicht "weiß" zeigt) und 2: im Wettkampf durch ausschlitzen auch nicht gerade förderlich.

Scheint einfach so, als hätte ihm das noch nie jemand gesagt oder vorgemacht.

Ansonsten freue ich mich Sonntags auf die YPC Videos. Macht echt Spaß! :)

Ich bin im Team Herbert. Den Dustin und den Tobias mag ich aber auch echt gerne. Mit der Aussage "I fah etz da hinter und schau, dass i an 50er Barsch erwisch" - und liefert den 48er ab... Damit hat sich Meister ASO definitiv in mein Herz geangelt! :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Das Einzige was (scheinbar nicht nur) mir aufgefallen ist, ist dieses Zerren von Hakan. Ich bin absoluter Fan von schnellem und stressfreiem Drillen, aber was der da veranstaltet ist 1: für den Fisch nicht waidgerecht (auf die Packung ziehen während sich der Fisch noch aktiv wehrt und nicht "weiß" zeigt) und 2: im Wettkampf durch ausschlitzen auch nicht gerade förderlich....

Das Einzige was dem Fisch hilft, ist ein schneller Drill und eine möglichst kurze Zeit an der Luft. Es gibt keinen schonenden Drill. Je länger der Drill andauert, desto schlechter für den Fisch. Bei einem kurzen Drill ist ein Fisch nie ausgepowert und zeigt deshalb auch nich "weiss" bei der Landung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben