• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Hab die Episode erst gestern Abend in Ruhe schauen können. Ja war schon ne schöne Folge. Die Bissverwertung verwundert mich aber irgendwie sehr. Das sind ja anglerisch betrachtet keine Anfänger .... entweder sind die so nervös dass die gefühlt bei jedem Stein usw. bereits den Anschlag setzen (Dustin spricht ja selber von "Phantombissen") oder die Köder sind für den Tag zu groß, zu schwer und zu schnell geführt....

Bei Big L hatte ich den Eindruck lag es eher an der zu lockeren Bremse. Bei jedem Anschlag war diese zu hören.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Die Bissverwertung verwundert mich aber irgendwie sehr. Das sind ja anglerisch betrachtet keine Anfänger ....
So etwas hat meiner Meinung nach nichts mit Anfänger oder zwingend mit Erfahrungswerten zu tun.
Es gibt Tage, da erhält man unlängst mehr Fehlbisse als an anderen Tagen.

Wir hatten es dieses Jahr an einigen Tagen ganz extrem. Wenn das dann nur bei einer Person der Fall gewesen wäre, verständlich. Wenn aber drei oder vier Angler auf einmal alle mit ähnlichen Fehlbissen zu kämpfen haben (und Stinger ablehnen), dann ist da irgendetwas anders an dem Tage. Solche Tage gibt's einfach.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie gesagt - das ist ein Wettkampf und wenn sich da die Fehlbisse häufen würde ich als Mitstreiter nicht stur weiter fischen, sondern sofort mit der Ködergröße, Gewicht und ggf. Stinger experimentieren.....

Das mit der etwas lockeren Bremse bei L hat wohl damit zu tun, dass er mit seinen Monkeys die Chance auf Großbarsch gesehen hat und die etwas lockererer Bremse wohl das Ausschlitzen vermeiden sollte....
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
@Dennis Knoll @Fr33 klar habt Ihr beide irgendwie Recht, manchmal ist eben der Wurm drin und die Fische beißen extrem spitz, dass die Hakquote recht weit sinkt. Dem kann man aber oft mit einem leichteren Bleikopf, schlankeren oder kleineren Gummifisch, einem Wechsel in der Köderführung usw. entgegenwirken. Klappt aber auch nicht immer.
Beim Verlust des starken Zanders von BigL hab ich mir Sekunden vor dem Verlust bei seiner für Großzander übervorsichtigen Drillweise noch gedacht: Wenn es wirklich ein großer Zander ist, schüttelt er sich gleich ab. Größere Zander brauchen halt mal beim Drill genügend Gegendruck...

Was ich mir noch vorstellen kann: @DustinausBerlin hat ja während des Videos glaub ich angegeben, seit dem Vorjahresfinale nicht mehr Angeln gewesen zu sein. Ob jetzt er oder BigL, klar haben die beiden viel mit Angeln zu tun aber ich kann mir gut Vorstellen, dass viele Boardies die hier unterwegs sind wesentlich öfter effektiv am Wasser stehen als die "Profis". Nach der Schonzeit hat mein Anschlagreflex auch eine Art Reaktionszeitverlängerung bis sich das ganze wieder normalisiert hat. Vielleicht auch ein Grund für gehäufte Fehlbisse?
Selbiges kann ich zumindest auch für mich feststellen, wenn wir mit mehreren Angler losziehen und nebenbei reden und fachsimpeln. Man ist halt nicht so ganz zu 100 Prozent konzentriert, der Anhieb kommt etwas später -> Fehlbiss; der Anhieb kommt nicht ganz so satt wie sonst -> Drillaussteiger
Insgesamt gibt es viele kleine Einzelfaktoren mit denen man das ganze beeinflussen kann, aber mehr als die eigenen Chancen sich etwas zu erhöhen ist nicht drin...

Alles in Allem gefallen mir aber die Folgen im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich besser und finde das ganze Projekt als eine große Bereicherung. Und der kleine, blonde Flummie gehört für mich auch irgendwie dazu.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke !!!

Finde idR auch Luis Videos sehr gelungen. Mir gefällt seine Art der Unterhaltung. Fish On !

Ok, da sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich. Kannte ihn vorher nicht (den Namen schon, die Person und seine Filme nicht). Habe jetzt auch kein Bedürfnis nach einer vertieften Bekanntschaft entwickelt
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ok, da sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich. Kannte ihn vorher nicht (den Namen schon, die Person und seine Filme nicht). Habe jetzt auch kein Bedürfnis nach einer vertieften Bekanntschaft entwickelt
Natürlich, da hat jeder seinen anderen Geschmack.
Auch wenn er für viele in diesem Forum eine uninteressante (oder gar unerträgliche) Person sein mag, so hat er eine große Fanbase und spricht eben viele (vor alle jüngere) Angler an, die diese Art der Unterhaltung mögen. Auch ich habe mir zu Anfang viele der Videos gerne angeschaut und technisch gesehen ist der Kanal auch wirklich gut.

Aber das BA und seine User sind eben spezieller, zumeist erfahrener. Die Masse ist eben anders.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Natürlich, da hat jeder seinen anderen Geschmack.
Auch wenn er für viele in diesem Forum eine uninteressante (oder gar unerträgliche) Person sein mag, so hat er eine große Fanbase und spricht eben viele (vor alle jüngere) Angler an, die diese Art der Unterhaltung mögen.

Ja klar, ich bin der letzte, der anderen vorschreiben möchte, was sie gut oder schlecht finden sollen...
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ich war immer skeptisch gegenüber Johnny aber in dem Video kam er mega sympathisch rüber. Bei tobi hingegen ist es krass wie er sich auf die Bedingungen einstellt und an jedem Gewässer fängt. Echt brillianter angler.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Haste sxxxx am Schuh....
Da lief echt alles gegen den Johnny. Der Plan ging voll daneben, der kleine Schwede fängt direkt am Zander Spot die Barsche und dann kann es eben so laufen. Spot Wahl zwei fand ich total unglücklich, wäre an Spot eins geblieben. Fisch war ja da und angeln kann der Johnny auch.
Ich hätte gerne die Halbzeit zwei an den spots eins und drei gesehen. Ich denke, dass wäre deutlich spannender geworden.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich mag den Schweden. Sehr sympathisch und er zeigt folge für folge dass er es kann. Den Gegner kannte ich bisher nicht. Kam aber ebenfalls sehr sympathisch rüber. Wieder eine super Folge.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Super Folge. Der Tobias ist einfach ein Super Typ und ein noch besserer Angler. Der Jony kam sehr sympathisch rüber.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Alter Schwede, ist der Herr Ekvall ein furztrockner Typ und super Angler.
Aber Vorbereitung ist die 1/2 Miete, siehe Brückenspot und Zander.
Hoffe er kommt wieder soweit wie letztes Jahr.
Gelungene Folge und der Hr. Chowns auch sehr sympatisch.
Swedish Angler are the best ;)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Also bisher fand ich den jonny eher unsympathisch in seinen Videos, gestern wurde ich mit einer Folge vom vom kompletten Gegenteil überzeugt. Tobi find ich sowieso ganz große Klasse. Im großen und ganzen eine super sehenswerte und spannende Folge die ich genießen konnte.

Und die Aktion mit der Uhr von ich von beiden Seiten, also toni und jonny klasse.

Gruss
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Schöne Folge! Krass, wie schnell Tobi den Spot analysiert und sich drauf einstellt! Sehr beeindruckend! Für mich schon die zweite Folge, bei der der Verlierer zumindest bei mir deutlich an Sympathie gewonnen hat. Gerade bei so einer Klatsche noch so fair und respektvoll mit dem Gegner umzugehen und mit Toni zu quatschen nötigt mir allerhöchsten Respekt ab!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Und ich sah den Tobias zum ersten Mal in einem Video :oops: Der Kerl ist echt klasse. Der Johnny war mir diesmal auch sympathischer als in seinen Videos, sehr zuvorkommend, fast schon übertrieben (seine Köder dem Tobias angeboten).

Der Abstand zwischen den beiden war schon heftig, der arme Johnny. Ist sicher kein schlechter angler.

Ich hatte auf Veit getippt, Veit gib alles! Aber eigentlich hatte der Gute schon gegen einen Tideritter verloren.

Edit: Predator Cup 2018 hatte ich gar nicht verfolgt und gerade mir das Video von Veit Wilde vs. Chris Szepanski angeschaut, bei 3:52 war die Babs richtig cool :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Und ich sah den Tobias zum ersten Mal in einem Video :oops: Der Kerl ist echt klasse. Der Johnny war mir diesmal auch sympathischer als in seinen Videos, sehr zuvorkommend, fast schon übertrieben (seine Köder dem Tobias angeboten).


Das mit dem anbieten der Köder war bestimmt ne List in der Hoffnung, daß er sich auch bei Tobi bedienen darf.
Würde ich genauso machen als Balzer Teamangler.

Habt Ihr gesehen wie traurig er war, als sein letzter Keitech kaputt war?
.....
Naja er hatte ja noch was von Enrico :)
hmnn war aber auch nicht besser.


Das war jetzt an sich viel zu böse, wenn man bedenkt wie nett und sympathisch er in der Folge war.
Aber auf jeden Fall Tight Lines an Beide.

Und ich drück dem Herbert ganz fest die Daumen.
Hab ja auch auf ihn getippt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin, war ne schöne Folge. Anglerisch hat der Schwede mal wieder alles richtig gemacht ;D Muss auch sagen, Johnny kommt ja sonst immer etwas prollig rüber und in der Vergangenheit hat das auch einige sehr gestört. Aber in dieser Folge hat er sich echt klasse verkauft - nur anglerisch irgendwie nicht ;D

Für meinen Geschmack hat er die Sache zu locker gesehen und das Kleinbarschangeln hat eig nur Zeit gekostet. Bin mir auch nicht sicher, ob das Ufer-Wurfangeln die Wohlfühlzone von Johnny ist....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Zu locker glaube ich nicht einmal. Ich denke einfach
dass an Spot 1 alles, aber wirklich auch alles gegen ihn lief. Mal im Ernst, an einem zander Spot kriegt der Gegner direkt 2 richtig satte Barsche ans Band, während er leer ausgegangen ist. Dann fängt er auch ncoh zwei zander dazu, da war das Ding doch eigentlich bereits gelaufen. Der Tobi ist ein super Angler, hat hier aber wohl auch hart viel Glück gehabt mit den Barschen. Ab dem Punkt hat der Johnny einfach das Beste draus gemacht, einen Fun Tag und mal ehrlich, auch sehr sehr vil für sein Image.
Denn bei dem Johnny aus dem Video würde hier jeder mitfahren aufm Boot.
 

Oben