YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für mich auch unverständlich.... Ansage, dass es am Spot Barsch & Hecht gibt .. und dennoch am FC abgerissen.

Weiss nicht so ganz... manch ein Pro verwechselt das mit nem Boxkampf, bei dem man sich vor und während der Kampfes quasi bekriegen muss. Das überhebliche Gelaber am Anfang hätt nicht sein müssen....
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.519
Der hält sich einfach für den größten und zweifelt alles an wenn jemand was anders macht wie er. Ich versteh auch beim besten Willen nicht wie es sein kann das es Leute gibt die den abfeiern. Klar kann er angeln Aber der Charakter ist mal unterste Schublade.

Ich bezieh das auf Niemand speziell, aber so allgemein gesagt ist das GröFAZ-Ding fürn Arsch (wobei das F diesmal für Fischer steht:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:).

Fischen ist keine Leichtathletik-Disziplin, wo einer 5x nacheinander die 100m in unter 10sek rennen kann - ich bezieh das auf die Reproduzierbarkeit des Ergebnisses. Daraus ergibt sich für mich, dass auch der Famefaktor beim Fischen ganz klar begrenzt ist, jeder Angler ist nur so gut wie sein Gewässer. Man kann nur die Fische fangen, die es gibt.

Klar gehört zum Fischen auch ein gewisses Können (Gewässerkenntnis, Timing, Gefühl für die richtige Köderwahl...), aber es ist auch immer viel Glück und auch Pech dabei. Übers Wasser gehen kann keiner, auch wenn einer 5 PredatorCups gewinnt und es kochen alle nur mit Wasser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BGL

Gast
Ein Glück ist dieser unsympathische Typ raus! Was hab ich mich gefreut.
Zum Schweden: Super wie er immer an sich geglaubt hat Ehrgeiz war. Hab’s ihm gegönnt (unabhängig davon das er gegen den „wahrscheinlich bekanntesten Zanderangler Deutschlands“ gefischt hat).
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.117
t (unabhängig davon das er gegen den „wahrscheinlich bekanntesten Zanderangler Deutschlands“ gefischt hat).

Mooooooment : Der bekannteste Zanderangler Deutschlands bin immer noch ich.

Es weiß nur keiner.;)

So, und jetzt gehe ich - (leider kenne ich den Ausgang ja schon, macht aber diesmal nix, das Ergebnis zählt) - das Video abfeiern.

Gruß

BM
 
Zuletzt bearbeitet:

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich möchte einmal vorweg sagen, dass ich niemand bin, der dauerhaft mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend läuft und habe auch keinen Drang zur Weltverbesserung..

ABER

Ich empfinde diese Folge als absolute Frechheit..

Man muss sich doch bewusst sein, dass man bei einem Teilnehmerfeld aus "youtube-stars" gerade die jüngere Generation anspricht.. Und dann stellt man sich dahin und fischt mit dünnen Fluo, obwohl einem bewusst ist, dass Hechte keine Seltenheit sind.. Also mal total davon abgesehen, dass V.W. wirklich tierisch unsympathisch rüberkommt, sollte man sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein.

Auch finde ich es schwach von Hecht und Barsch, dass man sich hier nicht ganz klar distanziert ... (Habe das Video ausgemacht, falls dies geschehen ist, ok, ansonsten sollte man sowas nachholen.)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Seltsam, mein Beissreflex scheint doch geringer ausgeprägt bei Herrn Wilde.
Sympathisch oder nicht mal dahingestellt.rr hat doch Recht zu Beginn. Wen man jemandem anbietet den Spot zu erkunden und derjenige will nicht, kommt dann mit einer zu kurzen Rute als bc ... Dann hätte derjenige mal vorher zuhören sollen.
Der Erfolg gab ihm dann auch Recht.
Als er dann quasi uneinholbar vorn lag hat er den Spot Wechsel eingeleitet um Barsch zu fangen. Ohne den Spot, von dem Veit vorher sagte dass es sehr schwer wird und man wenige Bisse erhält hätte der Schwede ihn nie eingeholt.

Der Dank?... Nach einem Hammer Barsch der das Turnier gekippt hat und dem Hecht fährt der Schwede an einen Spot den er durch die Blume als scheiße bezeichnet und an dem Nichts oder wenig gehen wird. Hardcore unsympathisch!

Über FC kann man nun streiten wie man will.... Aber bitte bitte guckt dann niemals wieder schwedische Produktionen!
 

Sandaal

Forellen-Zoologe
Registriert
7. März 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Das einzige was bei dieser Folge unfair war(hier genüber den Fisch), ist mit FC in ein Hechtgewässer zu fischen,und da gibt es auch wirklich überhaupt nichts zu streiten!

Mehr schreib ich lieber nicht dazu sonst artet das nur aus....
 

tidechris

Bibi Barschberg
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.tideritter.de
Petri Leudde,

wer noch neben der offenen Spur ein paar Infos sehen möchte: auf tideritter.de schreiben die Protagonisten zum Teil Statements zu dem Cup und Ihren Matches - lesenswert. Weil ich hier nicht spammen will, schreibt mich gern per PN an, dann gebe ich Euch den Link oder ein anderer postet den hier drunter. #regelkonform ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Mal abgesehen davon das Veit auf meiner persöhnlichen Sympathie Liste keine Spitzenrang ein nimmt (noch nicht mal annähernd) muss ich doch gestehen das er es sehr fair mit seinem "Gegner" genommen hat und auch klar dargestellt hat das der Schwede verdient den Sieg davongetragen hat.
Die Geschichte mit dem Vorfach an nem Hecht Spot......ganz klar grob Fahrlässig zumal er ja zuvor schon bedenken geäußert hat.
Ist aber wahrscheinlich noch niemanden hier passiert ;)

Das Format scheint aber solangsam in die richtige Richtung zu gehen und zeigt erste Anzeichen einer Niveau Hebung (meine Ansicht).

Nun ja, hoffe nun das der Schwede den Dietmar deklassiert ala BRA-DEU 1:7.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Eine gute Folge, was natürlich an Tobbe von Kanalgratisdotse liegt - ein sympathischer Kerl.
Das man gegen einen VW an einer Buhne seines Hausgewässers wenig Chancen hat ist klar. Tatsächlich war Tobias' Gerät mal mehr als unbrauchbar für den Spot - und trotzdem pflückt er den besten Zander von der Kant :D ...

Dann hat er einfach wieder gezeigt, dass er große Barsche kann! Krasser Fisch...
Es ist nach wie vor ein Wettbewerb und wenn man sich die Spots aussuchen kann, dann ist da auch nichts unfair dabei. Es ist eher "blöd" von Veit den Gegner mit einem Barschspot stark zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich möchte einmal vorweg sagen, dass ich niemand bin, der dauerhaft mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend läuft und habe auch keinen Drang zur Weltverbesserung..

ABER

Ich empfinde diese Folge als absolute Frechheit..

Man muss sich doch bewusst sein, dass man bei einem Teilnehmerfeld aus "youtube-stars" gerade die jüngere Generation anspricht.. Und dann stellt man sich dahin und fischt mit dünnen Fluo, obwohl einem bewusst ist, dass Hechte keine Seltenheit sind.. Also mal total davon abgesehen, dass V.W. wirklich tierisch unsympathisch rüberkommt, sollte man sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein.

Auch finde ich es schwach von Hecht und Barsch, dass man sich hier nicht ganz klar distanziert ... (Habe das Video ausgemacht, falls dies geschehen ist, ok, ansonsten sollte man sowas nachholen.)

Natürlich lesen wir interessiert das Feedback auf den verschiedenen Plattformen zu den einzelnen Folgen und natürlich finden auch wir nicht alle Folgen gleich interessant. Gerade weil dieses Forum mit Sicherheit das kritischste ist, kann man hier in Bezug auf noch nicht produzierte Folgen und die nächste Staffel doch ein paar zur Verbesserung brauchbare Kommentare lesen, auch wenn sich manche Anregung entweder aus rechtlicher oder aus wirtschaftlicher Sicht kurzfristig wohl kaum berücksichtigen lassen wird.

Bisher habe ich keinen Anlass gesehen, mich hier im Forum rechtzufertigen, doch diesen Kommentar möchte ich sehr ungerne so stehen lassen.

Wir haben ganz kurz mit Veit gesprochen, ob wir den verlorenen Hecht in die Sendung mit reinnehmen, zum Glück war Veit unserer Meinung: Es gibt wohl keine bessere Veranschaulichung, wie unsicher es ist, im Hechtgewässer mit dünnem Fluo zu angeln, als ein verlorener großer Hecht. Also auch wenn es ein Negativbespiel war - Warum sollten wir uns als Kanal hier von irgendetwas distanzieren? Es hat doch jeder glasklar gesehen, dass Veit hier einen Fehler für sich (Punkte) und für den Fisch (Waidgerechtigkeit) gemacht hat. Wenn er 5 Hechte mit dünnem Fluo gefangen, anschließend erklärt hätte, dass das immer so laufe und wir dann dazu nichts gesagt hätten, könnte ich diesbezügliche Kritik verstehen.

Da bei YouTube einige fordern, dass wir dünnes Fluoro an einem solchen Spot verbieten müssten: Alle Zuschauer wollen sehen, wie die "Profis" unter Wettkampfbedingungen fischen. Nichts läge mir ferner, als Vorfächer oder Ähnliches zu reglementieren. Und wenn man so an die Sache rangeht, dürfte man eigentlich fast nie mit 0,25er Fluo auf Barsch angeln, denn nur sehr wenige Barschgewässer sind komplett Hecht- und Welssicher. Dann dürfte man am Ebro eigentlich auch nicht mit Zandergeschirr fischen, und, und, und.

Denjenigen, denen das Format im Großen und Ganzen gut gefällt, wünsche ich bei den nächsten Folgen viel Spaß! Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über konstruktive Kritik! Und das man mal was besser und was schlechter findet und einen Protagonisten weniger als einen anderen leiden kann, ist ja selbstverständlich.

Denjenigen, die stets kein gutes Haar an uns lassen können: Niemand zwingt euch, diese Sendung zu schauen. Verzichtet doch einfach auf Sendungen dieser Art oder stellt alternativ selbst was auf die Beine, dann könnt ihr all eure Kritik sofort selbst umsetzen. Vielleicht stellt der eine oder andere dabei auch fest, dass doch nicht alles soo einfach umsetzbar ist, wie gedacht.

Liebe Grüße und viel Petri!
Toni
 

Oben