YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ihr macht das soweit schon echt gut. Ich bleib immer noch bei der Aussage von weiter oben das das ganze steht und fällt mit den Leuten die beim cup mitmachen. Man kann nicht erwarten das jede Folge gleich gut ist. Da hat man auf der einen Seite Leute die ohne es böse zu meinen Hobbyangler sind und auf der anderen Seite dann Leute wie Isaiasch, Dustin oder Enrico. Da ist es halt vom Niveau ein auf und ab.

Und so Sachen das gefordert wird das ihr kontrolliert oder sogar bestimmt was für vorfächer gefischt werden sollen find ich ganz amüsant. :D dann filmt doch mal bitte ab wo ihr dem Dietmar sagt was er für ein vorfach nehmen soll. Bitte :D
Ne das ist einfach vollkommener Quatsch. Die Sache hat Veit vergeigt und da würde ich euch niemals irgendwie in Frage stellen. Egal was ich selbst von ihm halte hat mich das echt überrascht das er dort so fein fischt weil man das sonst aus seinen Videos so nicht kennt Und dann noch die Aussagen das hat an den anderen Tagen ja auch geklappt :confused: naja.

Ansonsten danke für das Format und macht weiter so :emoji_thumbsup:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Man muss sich doch bewusst sein, dass man bei einem Teilnehmerfeld aus "youtube-stars" gerade die jüngere Generation anspricht.. Und dann stellt man sich dahin und fischt mit dünnen Fluo, obwohl einem bewusst ist, dass Hechte keine Seltenheit sind.. Also mal total davon abgesehen, dass V.W. wirklich tierisch unsympathisch rüberkommt, sollte man sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein.
Ist Veit nicht eigentlich jemand, der gerne Hechtsicheres* Fluocarbon fischt? Zu mindestens erinnere ich mich da an das Fluo von MB Fishing.

*Hechtsicher: Deshalb ein Stern dahinter, weil es eine häufig auftretende Aussage ist, die ich nicht befürworte. (Aber auch nicht verurteilen möchte)

Aber abseits dessen finde ich gerade folgendes sehr löblich...
Wir haben ganz kurz mit Veit gesprochen, ob wir den verlorenen Hecht in die Sendung mit reinnehmen, zum Glück war Veit unserer Meinung: Es gibt wohl keine bessere Veranschaulichung, wie unsicher es ist, im Hechtgewässer mit dünnem Fluo zu angeln, als ein verlorener großer Hecht. Also auch wenn es ein Negativbespiel war - Warum sollten wir uns als Kanal hier von irgendetwas distanzieren?
... denn ich bin grundsätzlich ein Freund davon, Dinge nicht zu verschönern. Und so etwas gehört eben dazu, denn das ist die Realität gewesen. Das ist fast jedem von uns schon passiert. Aus diesem Grund habe ich auch unschöne und ungewollte Situationen in meinen Videos gelassen, denn es soll die Realität inkl. der Fehler gezeigt werden.

Ich bin kein Freund von Fluo und fische selbst zu 98% 7x7 Stahl und würde auch jeden dazu raten (je nach Situation). Dennoch bin ich kein Mensch, der anderen diesbezüglich einen Vorwurf macht und schon gar nicht an den Pranger stellt. Denn von dieser negativen Stimmungsmache haben wir unter uns Anglern zu genüge zu Leiden. Und hier muss man es auch nicht übertreiben, denn auch wenn es verhindert werden könnte und sollte, wird dieser Hecht daran nicht zu Grunde gehen. (Schaut euch diverse Forschungen zur Mortalität von Hechten an)

Am Ende solle man den ersten Stein werfen, wenn man selbst frei von Fehlern ist.

Zur Folge selbst.
Die Folge war okay soweit. Allerdings hätte ich mir - unabhängig von irgendwelchen Sympathien - VW in der nächsten Folge gewünscht. Veit Wilde gegen Dietmar Isaiasch fände ich irgendwie spannender. Beide sind für ihre Zanderangelei bekannt, beide polarisieren regelmäßig und beide haben gute Erfolge, was große Fisch angeht. Das wäre ein spannendes Match auf Augenhöhe.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.115
Veit Wilde gegen Dietmar Isaiasch fände ich irgendwie spannender

... und es wäre zudem auch noch egal gewesen, wer rausfliegt - die in diesem Fall kaltgestellte Flasche Sekt wäre so oder so geköpft worden :p .

Abgesehen davon : Wer bei dem hier stattgefundenen "Duell" nicht auf Augenhöhe - äh Wurfweite - war , ach, lassen wir das.

Gruß

BM
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Gefühlt war das die erste Folge, in der die Spotauswahl eine wirklich taktische Bewandnis hatte. Ansonsten war das mit den 3 Stunden der Eine, 3 Stunden er Andere eher immer so eine am Rande erwähnte Info, um mal wieder was zu sagen.
Als Konsequenz für mich aus dieser Folge ziehe ich eine Aussage, die Uli Beyer auch schon so zum Besten gegeben hat: Nur weil das Wasser am Ufer oder oben klar und es oberhalb des Wassers schon hell ist, muss es in Angeltiefe noch lange nicht hell und klar sein: Schockfarben sind also auch im Scheinbar klaren Wasser auch nach dem Sonnenaufgang noch angesagt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@SkipperTone
Euer Vorgehen in diesem Fall war völlig oke.
Eine Anregung habe ich: Mich interessiert, mit welchem Gerät (Rute, Rolle, Schnur) gefischt wird, und ich kann das nicht einfach so vom Hinsehen identifizieren. Vielleicht könnt ihr diese Infos noch einbauen - zumal die Teilnehmer ihr Equipement ja nicht ständig wechseln.

Gruß Promachos
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
@SkipperTone

Bitte erstmal im entsprechenden Unterforum vorstellen.

Außerdem kein Hinweis auf deine Zugehörigkeit zu Hecht und Barsch in der Signatur.

Wer achtet denn hier auf die Regeln!? Mods!?

;)

War mir beides nicht bekannt, habe ich umgehend nachgeholt, hoffe es hat alles geklappt.
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin zusammen,

Sympathiepunkte hat Veit mit der Aktion nicht gerade gesammelt. Jedoch finde ich es vollkommen angebracht das dann auch zu zeigen. Mir hat die Folge gut gefallen, hat sie doch eine richtig spannende Aufholjagt - mit einem Mega-Barsch - gezeigt. Schon krass wie schnell der Tobi sich in die Situation geangelt hat. Er hat m.M.n. das einzig richtige getan und geschaut was Veit an Ködern nutzt und das dann „kopiert“.

Was die Kritik hier an der Sendung angeht finde ich es witzig, dass anscheinend alle auf Samstagabend warten, sich die Sendung anschauen und dann das große meckern losgeht….. die Babs nervt, der Veit ist arrogant, der Isaisch spricht auch nur von sich, die Folge war super langweilig, etc. Na klar gefällt die eine Sendung mir besser als die andere und auch mir ist die/der eine sympathischer als die/der andere, aber immer gleich die Keule rausholen?

Ich finde es bemerkenswert, was die H&B-Crew da auf die Beine gestellt hat. So viele Angler zusammenzubekommen, die Planung der Drehorte, sowie Synchronisierung der Terminkalender der einzelnen Angler, das drehen, schneiden und vertonen usw. Da steckt viel Arbeit und auch bestimmt auch Herzblut hinter. Und ich hoffe, dass das Format weiter nach vorne gebracht wird. Dann bestimmt auch mit einigen Anpassungen die hoffentlich auch aus den Kommentaren aus diesem Forum kommen.

Einfach mal machen!

Enno
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Desperados
Bildrechte für das Bild sind denke ich nicht vorhanden oder ? Daher hab ich es mal gelöscht. Sollte uch mich irren, kannst du es gerne wieder hochladen.
MfG Desperados

sorry, aber da muss ich mich ja mal tot lachen.....dann bin ich ja mal gespannt wie viele Bilder du prophylaktisch jetzt löschen möchtest, da du die Bildrechte bei den ganzen Bildern und Videos ja nicht prüfen kannst/möchtest...oder hat die Löschung evtl. einen anderen Hintergrund?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Auch wenn ich von dem Gesamtkonzept von H&B nichts halte (über Youtube bekannt werden und dann fragwürdige Eigenprodukte den Blinden verkaufen) kann man der Show einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Immerhin haben sie mal etwas mit internationalem Flair in Deutschland auf die Beine gestellt. Ob man weibliche Moderatoren dafür braucht ist eine andere Diskussion. Den Weg gehen ja leider viele Formate.

Was die Diskussion mit dem Fluoro angeht trifft H&B meiner Meinung keine Schuld bzw. haben sie sich absolut korrekt verhalten. Wie will man das regeln? Auch bei Perch Pro / Perch Fight wird in den hechtverseuchten schwedischen Gewässern sogar mit Hardbaits ohne Stahl geangelt (gibt einen klasse Kommentar von Team Storm / Rapala, die sich über die Verluste ihrer Shadowrap's auslassen aber nicht auf die Idee kommen auf Stahl zu wechseln).

Major League Fishing sind die Ersten die Versuchen das Problem bei Schwarzbarsch Wettbewerben in den USA zu regeln. Dort gibt es bei Schnurbruch (unabhängig vom Grund) eine entsprechende Zeitstrafe. Bei dem Thema ist jeder Angler selbst in der Verantwortung.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was die Diskussion mit dem Fluoro angeht trifft H&B meiner Meinung keine Schuld bzw. haben sie sich absolut korrekt verhalten.

Ich finde es der Transparenz wegen sogar vorbildlich, dass die Szene gezeigt wurde. Nicht wenige hätten versucht sowas unter den Teppich zu kehren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Desperados


sorry, aber da muss ich mich ja mal tot lachen.....dann bin ich ja mal gespannt wie viele Bilder du prophylaktisch jetzt löschen möchtest, da du die Bildrechte bei den ganzen Bildern und Videos ja nicht prüfen kannst/möchtest...oder hat die Löschung evtl. einen anderen Hintergrund?

Nix für Ungut - war aber gefühlt schon immer so und wird in anderen Foren noch krasser beachten (s. Abmahn-Anwälte die auf sowas nur warten).
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@nord Lachen darfst Du gerne, aber die Löschung hat keinen anderen Hintergrund. Einmal musste das Forum schon zahlen, das reicht erstmal, deshalb die Löschung. Ganz normal leider heutzutage. Gefällt uns auch nicht.
 

Oben