YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Na dann würde ich mir einmal den Lunkercity LC Grub anschauen. Ein paar Flossen dran und fertig ist die tolle Eigenkreation.

Ich kenne den von dir genannten Köder nicht einmal. Wie bereits hier beschrieben, ist er komplett von uns entwickelt worden. Klar orientiert man sich auch an bestehenden Produkten, so wollten wir gerne eine ähnliche Gummimischung wie der Zander Pro von Fox Rage, weil sie sehr langlebig und trotzdem nicht zu steif ist. Ich glaube du überschätzt viele Angelfirmen bei weitem: Das Carbon kommt meist aus einer der 4 verschiedenen Fabriken in China, die Ringe, wenn sie gut sind, aus Japan. Die schlechteren Firmen nehmen Produkte aus dem Katalog und ändern Farben und Verpackung. Die besseren zeichnen ihre eigenen Köderformen und wählen die Bestandteile einer Rute und wie sie positioniert sind, komplett selbst aus.

Und natürlich ist Big L kein Rutenbauingenieur, aber er hat sich jahrelang Samples bauen lassen, bis sie ihm richtig gut gefallen haben. Und seine Zuschauer, die regelmäßig seine hochwertigen Videos angucken, kaufen sich jetzt vielleicht eine Big L-Rute. Weil sie ihn mögen, ggf etwas dankbar sind und die Rute zudem ein gutes Produkt ist. Die Monkes Lures - Form ist kopiert, das stimmt. Aber es gibt nun mal Leute, die wollen keinen ukrainischen Bait, zu dem sie keinen Bezug haben, sondern den, mit dem Big L seine Fische fängt.

Ich war in China in etlichen Fabriken, glaube mir, es ist nicht alles Gold, was von einer etablierten Firma auf den Markt gebracht wird.

Grundsätzlich finde ich, dass man respektieren sollte, das nicht jeder die gleichen Präferenzen und das selbe Kaufverhalten hat.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Können wir vielleicht mal unser angeborenes BA-Verhalten des Themawechselns vom 100sten ins 1000ste ablegen und uns wieder auf den Wettbewerb konzentrieren? :D

Ich weiß, dass uns das allen schwer fällt - aber es macht einfach den Leseflow kaputt :( !

Vor allem - da wie ich es nicht gedacht hätte - sich tatsächlich einer der Produzenten hier zu Wort meldet und sogar auf Anregungen eingeht! Chapeau - das sollten wir nutzen! Respekt dafür @SkipperTone !

Wenn man sich ein bisschen mit Tackle auskennt, sieht man eigentlich gleich welches Modell der Mitstreiter fischt - vielleicht nicht in welchem Power Rating - aber ab wann geht man zu sehr ins Detail? Finde die Idee gut, dass man einfach das verwendete Equipment von mir aus in Form von Rute, Rolle, Schnur und Köder in die Videobeschreibung mit aufnimmt.
Oder wenn es der Platz zulässt in die Vorstellung des jeweiligen Anglers.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wie es Marc schon sagt. Geht's hier nicht um den Cup?

Die Qualifikation zum tackleengineer, den dazugehörigen uniabschluss und die Lehre kann gern in einem neuen Thema diskutiert werden. Find ich ja gar nicht so uninteressant.

Mfg Matthias
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Wie wird denn ausgewählt bei beim gefischt wird?
Hab jetzt nur die Folge mit Enrico und V.W. gesehen und da hatte ja jedes Mal der "Pro" das Heimrecht.
Das 2x 3 Spots sollte man auch ändern, eventuell 1x Spotwechsel als Pflicht und abwechselnd, anstatt Vormittags der eine und Nachmittags der andere
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

schreibt einfach die verwendeten Angelgeräte wie Ruten, Rollen, Schnüre, Köder jedes Teilnehmers einfach in den Kommentar oder die Beschreibung des Videos. Da kann sich dann jeder selber informieren der möchte.

Die Angabe des Gewässers ist ja "gefahrlos". Würde man aber den Spot des Barschgewitters, am besten noch mit GPS Koordinaten, angeben, so hätte man am darauffolgenden Wochenende bestimmt lustige Szenen auf dem Wasser drehen können. Klar wünscht sich jeder mal einen guten und verlässlichen Tip. Leider sind die Zeiten aber lange vorbei, in denen soetwas "gefahrlos" war.

Petri, Dietmar
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Diese Aussage würde ich nochmal überdenken. Klar sind sie mit Youtube bekannt geworden.
Grundsätzlich scheint es ja bei den ganz harten in Mode zu sein, gegen alles zu wettern, was nicht ihren Vorstellungen entspricht, auf YouTube ist oder anderweitig für Aufmerksamkeit sorgt. Keine Ahnung, warum manche Menschen so versessen darauf sind, gegen andere(s) zu sein, die nicht so ticken, wie sie selbst. :rolleyes:


Was qualifiziert Hecht & Barsch (oder einen der anderen Youtube Darsteller) Produkte im Bereich der Angelsektor zu entwickeln?
Sie machen es einfach, anstatt zu jammern. DAS qualifiziert sie dazu, selbst Produkte zu entwickeln.
Und für das gute Marketing dank guter Unterhaltung qualifiziert es sie auch, diese gut zu verkaufen.
Ohne Witz, wie kommt man zu einer so dämlichen Frage?

Ach ja, ich habe auch bereits Produkte designt und erschaffen. Von aufwändiger Software oder Merchandise über Musik-Alben mit meinem ehemaligen Plattenlabel bis hin zu - man mag es nicht glauben - einen eigenen Gummifisch. Aber der ist bestimmt auch komplett kopiert, weil den meisten meine Nase nicht passt ;)

Das alle diese Produkte eine verblüffende Ähnlichkeit mit bereits am Markt etablierten Produkten haben mag ein wiederkehrender Zufall sein.
Im Grunde genommen ist es nicht verkehrt, nur Produkte zu kaufen, die das wirkliche Original sind und auf die Kopien zu verzichten. Produkte, die auf eigene Entwicklungen, Kosten und Tests basieren sollen ruhig gefördert werden. Kann ich vollkommen verstehen. Aber im Bezug auf dessen Drunk Bait verstehe ich nicht, an welcher Stelle dies eine Kopie sein soll? Die einzige Gemeinsamkeit, die mir auffällt, ist das es ein Gummifisch ist. (OH MEIN GOTT, NEIN!) Aber ansonsten hat der Gummifisch viel eigene Kreation, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Der Köder ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, da ich die Form komisch finde. Aber am Wasser war ich dann sehr positiv überrascht, weil der Köder besser lief, als ich vermutet hätte und die Mischung wirklich gut durchdacht ist.

Und ja, die Personen die auf Youtube als Marketingplattform reinfallen und solche Produkte kaufen kann ich leider nicht ernst nehmen.
Deine Arroganz in diesen Beiträgen ist kaum zu toppen, Hut ab.

P.S. Entschuldigt bitte, wenn ich auf das Off-Topic eingehe. Aber es gehört nun einmal eben zu dem YouTube Predator Cup und dessen Diskussion dazu. Und ich finde es eben spannend zu sehen, was alles dazu gehört um so ein Format zu schaffen. In dem Sinne: Gerne weiter so.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich finde das Tackle muss unbedingt genannt (besser gezeigt) werden.
Z.B. in Form von dezenten Einblendungen in der Ecke, wie es bei vielen japanischen Videos gemacht wird. Das wäre nicht aufdringlich und den den es interessiert bekommt die Infos, die anderen sehen einfach drüber weg.
Ich denke viele wollen wissen mit was und wie gefischt wird. Vor allem für Anfänger sehr interessant!
Ob damit das Marketing unterstützt wird, spielt doch keine Rolle!
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
@sandroca Ich finde Deine Aussage über die vermeintlich dummen Konsumenten frech! Ich wusste nicht, dass es einer speziellen Ausbildung bedarf um Köder zu entwerfen. Nun ja, da hab ich wohl wieder was gelernt.... ;-) Danke Dir!

Ich fische zum Beispiel gern eine Jig-Whip auf Zander und würde mal davon ausgehen (meine Annahme), dass die Gründer von Bullseye auch keine Chemiker sind, welche beim Design der Rute mit der Molekularstruktur des Rutenblanks begonnen haben.

Ob man die Youtube-Angler nun gut findet oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Das sie ihre mediale Aufmerksamkeit nutzen um auch Produkte zu vermarkten ist doch voll Ok. Jeder von und muss leben. Das ist nun mal der Job der beiden H&B Gründern und wenn ich das richtig durchschaue, mittlerweile auch einigen Angestellten / freien Mitarbeitern.

Jeder der schon mal in die Bredouille gekommen ist etwas zu planen und umzusetzen, das mehr als 5 Personen involviert, an mehr als 3 Tagen Stattfindet und auch noch Reisen an mehr als 6 Orte bedeutet - achso und das Ganze dann noch mit begrenzten Geld- und Zeitmitteln – der sollte ungefähr wissen was hinter dem YPC steht. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um die erste Staffel handelt. Das es da an der einen oder anderen Stelle noch etwas holprig ist, kann ich verzeihen.

Fakt ist doch aber, dass die H&B-Gang da was angezettelt hat, was echtes Potenzial hat und ein im Durchschnitt auch recht guten Unterhaltungswert bietet.

Ich würde mir übrigens Uli Beyer und @dietel in der nächsten Staffel wünschen. Tackle in der Videobeschreibung klingt vernünftig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Art Joker gibt, der eingesetzt werden kann um für einen Zeitraum X die Fischart Y als Wertungsfisch zu exkludieren. Ich könnte übrigens auch auf den Duo-Werbebreak in der Mitte verzichten.

Beste Grüße

Enno
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Der Drunk Bait sieht sooo scheiße aus, der kann doch nicht kopiert sein. :D:p

Wobei der ja nicht wirklich Kacke bezüglich Verarbeitung ist, aber optisch einfach nicht so meins.

Auch auf die Gefahr hin, dass es nun auch arrogant klingen mag, aber damit spricht man doch definitiv das „Affen-Lures“ und „Big L“ Klientel an. Irgendwo macht der „Vertreiber/Designer/Kopierer“ doch vieles richtig...
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe die Dinger mal Probe gefischt und war da überhaupt nicht von überzeugt, auch wenn bestimmt
damit gefangen wird, ich hab da kein Vertrauen drin
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Die Gewässer werden in Absprache mit uns und den beiden Anglern ausgewählt. Meistens kennt sich mindestens ein Angler halbwegs gut aus auf dem Gewässer, manchmal beide und manchmal wir. Viele Zuschauer sehen es als unfair an, dass es kein Hin- und Rückspiel gibt, aber das wäre einfach zu aufwendig bei so einem großen Turnier (17 Angler in der ersten Staffel). Die Angler sind eigentlich immer ganz kooperativ und freuen sich auch, neue Gewässer kennenzulernen, zumal der Gast ja auch den Vorteil hat, die zweite Hälfte des Tages zu bestimmen.

Im letzten Achtelfinale fischen zwei kleinere Kanäle: Fish & Clips gegen Rock the Fish, der Gewinner angelt gegen Dustin.

Mit Uli habe ich für nächstes Jahr bereits gesprochen. Er ist dabei, wenn es zeitlich passt. Da pro Kanal nur ein Vertreter dabei ist, müsste Dustin nächstes Mal pausieren, wenn Hannes mitmacht. Wäre sicher interessant, außer Dustin gewonnt das Ding, dann sollte er schon persönlich den Titel verteidigen können.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
In Gewässern mit gesunden Beständen und dem entsprechenden Wissen wo was steht - könnte man mit nem Stück Bananen Schale am Jig fangen..... Quasi Banana-Minion-Chartreuse ;)
Das sehe ich ähnlich, wenn man in einem Schwarm raubender Barsche steht, fängt auch ein Gummi welcher total zerhackt ist, der Schaufelschwanz fehlt ect....
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Ich bin einer dieser Blinden. Der sich aber weder durch Youtube blenden lässt, da ich das sogut wie nie schaue und meine Zeit, wenn sie vorhanden ist lieber für mich nutze. Diesen Cup schaue ich mir an, wenn meine Kids beim Training sind und ich zwischendurch die Zeit am Platz überbrücken möchte.

Allerdings so Pauschal auf ein Unternehmen drauf zuschlagen ohne handfeste Argumente ist echt daneben. Die Qualität der Caps und der Bekleidung ist auf jeden Fall einwandfrei, wenn die Sprüche einen nicht zusagen ist das die eine Sache aber über minderwertige Qualität zu berichten, ist in dem Fall dann einfach die Unwahrheit. Das gleiche bei den Drunken Baits die finde ich persönlich innovativ und kenne auch kein ähnliches Produkt, dass Produkt von Lunker City als Vorlage zu nennen ist schon sehr weit hergeholt.

Die anderen Sachen im Shop werden von jeden anderen Anglershop auch vermarketet, wo ist da also die Angriffsfläche das man so pauschalisiert einen Hass schiebt? BIG L und Monkey Lures, das ist eine Sache die wirklich daneben ist aber bisher habe ich H&B wirklich einfach als ein moderens Unternehmen in der Angelbranche wahrgenommen. Und Konkurrenz in unserem Lande auf dem Sektor ist mal mehr als überfällig.

Und schlußendlich ist es echt jedem selber überlassen was er schaut oder kauft. Aber der Neid sollte dann auch ernsthaft hinterfragt werden.......
 

Jojo3672

Nachläufer
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
61
Evtl. könnte man doch die Infos zum verwendeten Gerät (+ ein paar Hintergrundinfos/Anekdoten zu den jeweiligen Duellen) auch auf eurem Blog schreiben?
 

Oben