YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
@Desperados


sorry, aber da muss ich mich ja mal tot lachen.....dann bin ich ja mal gespannt wie viele Bilder du prophylaktisch jetzt löschen möchtest, da du die Bildrechte bei den ganzen Bildern und Videos ja nicht prüfen kannst/möchtest...oder hat die Löschung evtl. einen anderen Hintergrund?

Norbert hat es aber schon geschrieben. Hat nur mit dem Copyright zu tun und mit sonst gar nichts. Auch wenn es jetzt hart klingen mag, aber deine Meinung zu der Moderation ist mir ziemlich egal, von daher triffst du mich mit sowas gar nicht und löst nicht mal eine Emotion bei mir aus. Ist weder persönlich noch durch deinen Beitrag motiviert. Wir löschen immer solche Bilder wenn sie uns begegnen. Bitte entschuldige dass wir keine 6 Millionen Posts nach Bildern durchsuchen. Falls du aber welche finden solltest kannst du sie gerne melden, wir werden sie dann löschen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
, aber deine Meinung zu der Moderation ist mir ziemlich egal

Das ma ne Aussage, Respekt....
In deiner Funktion als Moderator sollte dir die Meinung der User nicht egal sein...
Ebenso hätte ich mir eine souveränere Reaktion eines Moderators gewünscht...
Aber da dir meine Meinung egal ist und die ebenfalls keine Emotion bei dir ausgelöst hat, wundert mich deine Antwort schon...
Ich kann dir aber versichern, außer einer kurzweiligen Irritation über deine Antwort,bin ich längst wieder zum Tagesgeschäft gegangen...und die Botschaft der Löschung ist durch dein Kollege, der es übrigens nett und freundlich formuliert hat, angekommen.
Ich danke dir für deine Offenheit und wünsche ein schönen Abend!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Das ma ne Aussage, Respekt....
In deiner Funktion als Moderator sollte dir die Meinung der User nicht egal sein...
Ebenso hätte ich mir eine souveränere Reaktion eines Moderators gewünscht...
Aber da dir meine Meinung egal ist und die ebenfalls keine Emotion bei dir ausgelöst hat, wundert mich deine Antwort schon...
Ich kann dir aber versichern, außer einer kurzweiligen Irritation über deine Antwort,bin ich längst wieder zum Tagesgeschäft gegangen...und die Botschaft der Löschung ist durch dein Kollege, der es übrigens nett und freundlich formuliert hat, angekommen.
Ich danke dir für deine Offenheit und wünsche ein schönen Abend!


Was wundert dich daran ? Ist ne ganz klare, einfache, emotionslose Aussage. Du hast ne Unterstellung in den Raum geworfen, ich hab dir drauf geantwortet dass es mir egal ist dass du mich angegriffen hast. Wenn ich mir jedesmal was draus machen würde wenn einer der wie viel Tausend User hier ein Problem mit den Hausregeln hat, dann könnte man das hier nicht lange machen.
Wir hätten auch ne souveräne Aussage von Dir als User erwartet, kam aber nicht, nur eine "Meinung".

Ich hatte es dir übrigens schon in deinem Beitrag nett und freundlich mitgeteilt. Wie gesagt, deine Reaktion war ja ebenfalls klar und verständlich. Also wie viel Nettigkeit und Hinterpudern erwartest du ?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Was wundert dich daran ? Ist ne ganz klare, einfache, emotionslose Aussage. Du hast ne Unterstellung in den Raum geworfen, ich hab dir drauf geantwortet dass es mir egal ist dass du mich angegriffen hast. Wenn ich mir jedesmal was draus machen würde wenn einer der wie viel Tausend User hier ein Problem mit den Hausregeln hat, dann könnte man das hier nicht lange machen.
Wir hätten auch ne souveräne Aussage von Dir als User erwartet, kam aber nicht, nur eine "Meinung".

Ich hatte es dir übrigens schon in deinem Beitrag nett und freundlich mitgeteilt. Wie gesagt, deine Reaktion war ja ebenfalls klar und verständlich. Also wie viel Nettigkeit und Hinterpudern erwartest du ?

Ich habe weder eine Unterstellung in den Raum geworfen, noch habe ich gegen die Hausregeln ( bewusst ) verstoßen...ich erwarte ebenfalls weder Nettigkeiten noch Hinternpudern...Im Nachgang betrachtet mag mein Beitrag vielleicht etwas provokant gewesen sein, aber es sollte kein bewusster Angriff auf deine Person sein...dennoch finde ich deine Reaktion als Moderator weder diplomatisch noch souverän, eher sogar ein wenig arrogant...(meine Meinung sei dir ziemlich egal...)Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden...
Auch wenn dir meine Meinung egal ist und auch keine Emotionen bei dir auslösen, möchte ich mich dennoch für meinen provokanten Beitrag entschuldigen!!
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
Auch wenn ich von dem Gesamtkonzept von H&B nichts halte (über Youtube bekannt werden und dann fragwürdige Eigenprodukte den Blinden verkaufen) kann man der Show einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Immerhin haben sie mal etwas mit internationalem Flair in Deutschland auf die Beine gestellt. Ob man weibliche Moderatoren dafür braucht ist eine andere Diskussion. Den Weg gehen ja leider viele Formate.

Was die Diskussion mit dem Fluoro angeht trifft H&B meiner Meinung keine Schuld bzw. haben sie sich absolut korrekt verhalten. Wie will man das regeln? Auch bei Perch Pro / Perch Fight wird in den hechtverseuchten schwedischen Gewässern sogar mit Hardbaits ohne Stahl geangelt (gibt einen klasse Kommentar von Team Storm / Rapala, die sich über die Verluste ihrer Shadowrap's auslassen aber nicht auf die Idee kommen auf Stahl zu wechseln).

Major League Fishing sind die Ersten die Versuchen das Problem bei Schwarzbarsch Wettbewerben in den USA zu regeln. Dort gibt es bei Schnurbruch (unabhängig vom Grund) eine entsprechende Zeitstrafe. Bei dem Thema ist jeder Angler selbst in der Verantwortung.

Danke für das größtenteils positive Feedback. Auf drei Dinge möchte ich gerne antworten:

1. Unsere Kunden pauschal als "Blinde" zu bezeichnen finde ich beleidigend und sehr überheblich. Dir mag unser Marketing nicht zusagen und von mir aus findest du auch die Slogans auf unseren Hoodies oder die Köderform des Drunk Bait nicht schön, dein gutes Recht. Wenn du allerdings je mit einem Produkt von uns in Berührung gekommen wärst, hättest du festgestellt, dass sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Manche Kunden kaufen Drunk Bait, weil sie damit sehr gute Fische fangen, andere, weil das ihre Art ist, unsere zum Teil sehr aufwendigen Videoprojekte, die sie stets kostenlos ansehen können, zu unterstützen. Beides legitim, finde ich.

2. Wir haben Babs, so wie alle großen deutschen YouTube-Kanäle, gefragt, ob sie Lust hat, beim YPC mitzufischen. Sie antwortete uns, dass sie nicht gerne im Wettkampf mitangle, aber sehr gerne als Schiedrichterin/ Moderatorin dabei wäre. Da wir Babs persönlich mögen und sie zudem für das Format zuträgliche Reichweiten mitbringt, hielten wir das für eine gute Idee. Entgegen vieler Meinungen finde ich auch, dass sie bei uns einen guten Job macht. Aber das ist sicher Geschmackssache.

3. Der Hinweis auf die Regeln in den USA ist interessant. Vielleicht wären Minuspunkte für Schnurbruch eine Möglichkeit für die nächste Staffel. Wir werden es dikutieren.

Beste Grüße und Petri!
Toni
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
@SkipperTone
Ich finde es gut (und clever von euch), unsere Anregungen ernst zu nehmen und intern zu diskutieren.
Was hältst du denn von meinem Vorschlag, in irgendeiner Form auf das Equippement einzugehen?

Gruß Promachos
 
A

AFE

Gast
@SkipperTone
Ich finde es gut (und clever von euch), unsere Anregungen ernst zu nehmen und intern zu diskutieren.
Was hältst du denn von meinem Vorschlag, in irgendeiner Form auf das Equippement einzugehen?

Gruß Promachos

Bin zwar nicht Toni, aber antworte darauf auch mal. Wenn ich eins nicht will, dann mehr Product Placement. Dann lieber mehr Infos zu Gewässer- und Spotwahl, Taktik und Technik. Welche Ruten, Rollen oder Köder da gefischt werden, finde ICH belanglos. BTW...da fand ich den VW eigentlich ganz gut, also er hat da für ein wenig mehr Content gesorgt, als andere.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
@AFE
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe auch bewusst nicht die verwendeten Köder erwähnt, denn diese Art der Werbung nervt mich auch.
Aber man könnte doch - ähnlich wie bei der Vorstellung der Teilnehmer (Name, Ort, Kanal, Lieblingsfisch, PB) - auch die verwendete(n) Rute(n) und Rollen, eventuell Schnur nennen.

Gruß Promachos
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
@Promachos und @AFE

Da gehen die Meinungen sehr auseinander, wie man schon bei euch beiden sehen kann. Es ist keine TackleNews Sendung und auch kein Tutorial, dennoch sollten sowohl Taktik/Technik als auch das benutze Equipment ihren Platz finden. In welchem Maße das Equipment benannt wird, ist ein schmaler Grat. Einmal kurz Rute/Rolle/Schnur pro Angler ganz kurz zu nennen fänd ich okay. Wie bei einem Krieger, dessen Waffen kurz vorgestellt werden. Wenn dann aber ein Enrico 6 Combos auf dem Boot hat und sich auch nicht festlegen will/kann womit er heute wohl am meisten angeln wird, wird es schwierig. Aber auch das können wir nochmal bequatschen. Gerne höre ich da auch die Meinung anderer User zu.

Nennung des Tackles interessant? Oder als Product Placement empfunden?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
(über Youtube bekannt werden und dann fragwürdige Eigenprodukte den Blinden verkaufen
Diese Aussage würde ich nochmal überdenken. Klar sind sie mit Youtube bekannt geworden. Aber fragwürdige Eigenprodukte? Ich finde da jetzt nicht viel fragwürdig dran. Sie haben selber Formen angefertigt und die ersten Prototypen noch selber von Hand gegossen. Die Drunkbait Form ist komplett einzigartig und kein Abklatsch von irgendwas. Durch einen Gewissen Bekanntheitsgrad bekommt man Möglichkeiten die man so sonst nicht hat. Warum soll man das nicht nutzen.

Dazu kommt. Meine Augen sind eigentlich ganz gut aber wenn du sagst das ich blind bin sollte ich vielleicht doch nochmal zum Augenarzt :D:p
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
@Promachos und @AFE

Da gehen die Meinungen sehr auseinander, wie man schon bei euch beiden sehen kann. Es ist keine TackleNews Sendung und auch kein Tutorial, dennoch sollten sowohl Taktik/Technik als auch das benutze Equipment ihren Platz finden. In welchem Maße das Equipment benannt wird, ist ein schmaler Grat. Einmal kurz Rute/Rolle/Schnur pro Angler ganz kurz zu nennen fänd ich okay. Wie bei einem Krieger, dessen Waffen kurz vorgestellt werden. Wenn dann aber ein Enrico 6 Combos auf dem Boot hat und sich auch nicht festlegen will/kann womit er heute wohl am meisten angeln wird, wird es schwierig. Aber auch das können wir nochmal bequatschen. Gerne höre ich da auch die Meinung anderer User zu.

Nennung des Tackles interessant? Oder als Product Placement empfunden?
Könnte man das ganze nicht einfach in die Videobeschreibung mit rein nehmen. Da können sich die Leute die sich dafür interessieren sich das einfach durchlesen
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
1. Unsere Kunden pauschal als "Blinde" zu bezeichnen finde ich beleidigend und sehr überheblich. Dir mag unser Marketing nicht zusagen und von mir aus findest du auch die Slogans auf unseren Hoodies oder die Köderform des Drunk Bait nicht schön, dein gutes Recht. Wenn du allerdings je mit einem Produkt von uns in Berührung gekommen wärst, hättest du festgestellt, dass sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Manche Kunden kaufen Drunk Bait, weil sie damit sehr gute Fische fangen, andere, weil das ihre Art ist, unsere zum Teil sehr aufwendigen Videoprojekte, die sie stets kostenlos ansehen können, zu unterstützen. Beides legitim, finde ich.

Ohne eine bereits auch auf dieser Plattform geführte Diskussion zu wiederholen reduziert sich alles auf eine entscheide Frage. Was qualifiziert Hecht & Barsch (oder einen der anderen Youtube Darsteller) Produkte im Bereich der Angelsektor zu entwickeln?

Welche Qualifizierung / Ausbildung haben zu den tollen Produkten geführt. Wer kennt sich mit Kohlefaser, Chemie und im Bereich von Lebensmitteln aus um ein entsprechendes Produkt zu designen? Wer hat die entsprechenden Strömungsberechnungen durchgeführt? Wer hat die Bruch- und Belastungstest durchgeführt?

Das alle diese Produkte eine verblüffende Ähnlichkeit mit bereits am Markt etablierten Produkten haben mag ein wiederkehrender Zufall sein. Aber sorry, da kaufe ich lieber die Originale ohne markante Pseudonamen und unterstütze Unternehmen, die selber in Entwicklung und Forschung investieren.

Und ja, die Personen die auf Youtube als Marketingplattform reinfallen und solche Produkte kaufen kann ich leider nicht ernst nehmen.
 

Oben