YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Lustig fand ich, dass Babs sich jedesmal, wenn dann ein Fisch im Drill war und die Kamera lief, erstmal was anziehen musste..

Ob die Jungs wohl konzentriert fischen konnten?!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ihr seht das zu eng.
Streng genommen sind das zwei hobbyangler die sich beim angeln filmen.
Soweit ich weiss machen die Jungs keine guidings etc.
Wenn sich nen D.I oder nen U.B so anstellen würde, könnt ich die Aufruhr verstehen.
Man sieht zwischen Big L und den beiden ja auch schon ganz gravierende Unterschiede, obwohl die geregelt zusammen angeln.
Wer die videos von H&B kennt weiss, dass da in erster linie Entertainment vermittelt wird und kein Fachwissen.
Grade in unserem hobby sollte man vllt eher den freundschaftlichen wettkampf sehen als das deutsche "höher, weiter, schneller."
Mir sind da sympathische angler, die spass am angeln haben lieber, als raubfischweltmeister die nicht mal 5 grade sein lassen können.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.271
Ort
Bamberg
Naja, wenigstens einen Hauch von anglerischem Ehrgeiz und den Versuch, durch Platz- und/oder Merhodenwechsel einen zählbaren Fisch ans Band zu bekommen, hätte ich mir schon gewünscht.
Entertainment und anglerisches Knowhow schließen sich ja per se nicht aus;)

Gruß Promachos
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Naja, wenigstens einen Hauch von anglerischem Ehrgeiz und den Versuch, durch Platz- und/oder Merhodenwechsel einen zählbaren Fisch ans Band zu bekommen, hätte ich mir schon gewünscht.
Entertainment und anglerisches Knowhow schließen sich ja per se nicht aus;)

Gruß Promachos

Gebe dir recht...Etwas mehr darf schon erwartet werden...
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Freut mich, dass sich die allgemein kritische Stimmung zu Hecht&Barsch-Projekten hier an Bord ein bisschen moderater darstellt. Ich mag die Jungs persönlich sehr gern und finde, dass sie viel bewegen. Ich weiß auch, dass sich für nächstes Jahr ein paar Großkaliber aus der Angelszene beworben haben für den Predator Cup. Das geht also weiter. Und wird sicher immer besser.

Enrico hat genug gewonnen dieses Jahr :-D


Dann dürfen wir mit Dir rechnen?......:)
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Für mich war die Folge wie ein entspannter Tag unter Kumpels aufm Wasser. OSA ist halt ein Hobbyangler, dem man finde ich auch anmerkt, dass er sehr viel Spaß an der Sache YouTube hat. Zwar ist da so ein bisschen der Ehrgeiz oder Wettkampfgedanke verloren gegangen, aber fand ich jetzt nicht so schlimm. Auch wenn mich die anderen Folgen mehr unterhalten haben. Find den OSA im Grunde einen sehr sympathischen Typ, auch wenn ich mich jedes Mal frage, wie man so auswerfen kann wie der :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Ihr seht das zu eng.
Streng genommen sind das zwei hobbyangler die sich beim angeln filmen.
Soweit ich weiss machen die Jungs keine guidings etc.
Wenn sich nen D.I oder nen U.B so anstellen würde, könnt ich die Aufruhr verstehen.
Sehe ich auch so. Wenn ich mir das Format ansehe geht es mir in erster Linie um die Unterhaltung und nicht darum neues zu lernen. Obwohl ich noch viel lernen will und muss....
Ähnlich ist es doch auch bei perch Pro. Da wird auch nicht die ganze Zeit über tackle und Techniken geredet.
Was den wettkampfcharakter angeht stimme ich euch zu, etwas mehr Ehrgeiz hätte dem Spannungsniveau sicher gut getan.

Interessant finde ich jedoch dass alle das Format verfolgen, obwohl es hier so kritisiert wird. Naja ich hoffe jedenfalls das die Macher die chats mitlesen und ggf. Anreize für die nächste Staffel mitnehmen.
Schöne woche
Enno
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
@Onkel Pauli sorry. Hier nochmal. Mein Beitrag:

Sehe ich auch so. Wenn ich mir das Format ansehe geht es mir in erster Linie um die Unterhaltung und nicht darum neues zu lernen. Obwohl ich noch viel lernen will und muss....
Ähnlich ist es doch auch bei perch Pro. Da wird auch nicht die ganze Zeit über tackle und Techniken geredet.
Was den wettkampfcharakter angeht stimme ich euch zu, etwas mehr Ehrgeiz hätte dem Spannungsniveau sicher gut getan.

Interessant finde ich jedoch dass alle das Format verfolgen, obwohl es hier so kritisiert wird. Naja ich hoffe jedenfalls das die Macher die chats mitlesen und ggf. Anreize für die nächste Staffel mitnehmen.
Schöne woche
Enno
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mir sind da sympathische angler, die spass am angeln haben lieber, als raubfischweltmeister die nicht mal 5 grade sein lassen können.
Toller Beitrag dazu.
Diese Format auf YouTube empfinde ich in erster Linie als Unterhaltung und nicht als sportliche Wettkampf-Leistung. Warum auch, wenn in erster Linie die Prominenz der YouTube Szene gewählt worden ist. Dass sich darunter auch erfahrene (Wettkampf-)Angler wie Enrico finden, ist da eher Zweitrangig für das Format.

Natürlich ist ordentlicher Ehrgeiz und eine spannende Partie schön zu sehen. Aber in erster Linie ist mir das gemeinschaftliche und faire Angeln lieber als arroganter Ehrgeiz, den es durchaus oft genug beim Angeln gibt. Passt daher.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Dennis Knoll da gebe ich dir auch recht und auch den anderen...Nettes und faires untereinander ist auch aus meiner Sicht wünschenswert.Ich war lediglich etwas irritiert über das talentfreie Angeln der Protagonisten, hätte einfach gedacht das die etwas mehr drauf haben...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.528
Alter Schwede:joycat::joycat::joycat: - Respekt dieser kleine Schwede kann was - muss sagen: man mag von dem wilden Veit halten was man will, aber den Kerl an seinem Gewässer zu zerfischen ist ne Leistung;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Alter Schwede:joycat::joycat::joycat: - Respekt dieser kleine Schwede kann was - muss sagen: man mag von dem wilden Veit halten was man will, aber den Kerl an seinem Gewässer zu zerfischen ist ne Leistung;)
Als Veit gesagt hat das er an einen barschspot will musste ich erstmal grinsen. Da war mir schon klar das sich ein bisschen was ändern wird :D
 

Oben