• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.835
@aspiusfan
Schöner Reisebericht auf der Startseite!
Zum Prototyp-Köder: Gib mal bitte ein bisschen mehr preis, hast Du den bearbeitet? Das Paddel sieht so klein aus. Warum fischst du den mit einem Drilling am Bauch? Sieht sehr kontraproduktif aus bzgl. Hängergefahr, Krauteinsammeln und C&R.
Hast Du evtl. schon einen Link?
Danke dafür.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Moin zusammen,

dem letzten Startseitenbericht bezüglich der irischen Wolfsbarsche zum Dank, bin ich nun wieder völlig im Fernweh-Angelreisen-Modus. Leider hat dann der erste Abend Recherche zum Thema ergeben, dass es mit Bulli, Kajaks, Freundin und Hunden wohl doch eine satt kostenintensive Reise würde. Und irgendwie würde sich das dann für max. 12 Tage Rundreise mit Kajakangeln auch einfach nicht rechnen. Die Fährpreise für Direktfahrt ab Frankreich sind jenseits von Gut und Böse und viel günstiger wird es auch nicht, wenn man z.B. zwei kleinere Fähretappen und zwischendrin die Autofahrt durch England und Irland plant.

Also ist Irland zunächst mal wieder runter von der Liste, auch wenn noch die Hoffnung besteht, ggf. ein Last-Minute-Fährticket zu ergattern, wenn wir z.B. bereits in England sind. Nichts desto trotz - auch in Cornwall oder Wales muss es richtig schön sein und schicke Wolfsbarsche haben sie dort auch. Neuer Plan ist also, in diesem Jahr mit Kajak zu den englischen Bass zu düsen und dort die Südwest-Küste kennenzulernen.

Fragen dazu:
War schon mal jemand von Euch zum Fischen dort? Cornwall ist ja doch ein beliebtes Urlaubsziel, vielleicht kann/mag ja jemand seine Erfahrungen teilen. War vielleicht sogar mal jemand in Wales? Wie sieht es aus mit Angelscheinen (Meeresangeln), Wildcampen, usw.?

Hat ggf. sogar jemand Interesse daran, auch Ende Juni einen Abstecher in die Richtung zu machen oder ist bereits dort im Urlaub? Vielleicht könnte man sich mal vor Ort irgendwo treffen und ein bisschen gemeinsam fischen.

VG
Marco
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich kann dir nicht mit Erfahrungen dienen, fände es aber stark wenn du deine dann in einem bebilderten Bericht mit uns teilst :)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Ah, da kommen dann bestimmt ein paar Fotos für das Forum bei rum ;-) Wenn es nur schon Sommer wäre...
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "yUkOn, post: 494954, member: 1128"] Moin together,

Thanks to the last landing page on the Irish Seabass, I'm back in the Wanderlust fishing mode. Unfortunately, the first evening research on the subject with Bulli, kayaks, girlfriend and dogs would probably be a full costly journey. And somehow that would then for max. 12 days round trip with kayaking not easy. Cheaper and cheaper, for example, if you are planning two smaller ferry stages and in the car drive through England and Ireland.

So Ireland is off the list, even if there is a last-minute ferry ticket. Nevertheless, it must be really nice in Cornwall or Wales, too, and they have nice sea bass there. New plan is to jet kayak this year to the English bass and get to know the southwest coast there.

Any questions:
Has anyone ever been to fish there? Cornwall is a popular holiday destination, maybe someone can share their experiences. What somebody in Wales maybe even? What about fishing licenses (sea fishing), wild camping, etc.?

Does anyone even have any interest in making a detour in the same direction at the end of June? Maybe you could meet somewhere on the spot and fish a bit together.

VG
Marco [/ QUOTE]

Sorry to reply in English, understanding German is easier than writing it ;)

Cornwall is really beautiful and has amazing fishing spots, I've been there twice for the Cornish Lure Festival.
But in Ireland is better for Seabass fishing. The bass are also on average bigger in Ireland.
Neverteless one of my best fishing memories is on the rocks, fishing for wrasse in cornwall.

You do not need a fish saltwater license in Cornwall as far as I remember, but you do need some local knowledge ...
I can get you in touch Cornish anglers if you like. They will be glad to help.

Hope this helps.

Best regards
Joe
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Hello Joe,

thanks for your response and information! I would like to get in touch with some local cornish fisherman, if Cornwall would be the destination of our journey. I just startet a request with irishferries and it seems, ireland might still be an option. Anyways - I'll send you a pm for more Information about the cornish fishery.

Fishing for wrasse is quite nice, These fish fight hard for their appearence! I've caught some good ones while kayak-fishing in the Normandy last summer. The one below was the biggest so far!
French Wrasse.JPG

Regards
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Moin zusammen,

Nichts desto trotz - auch in Cornwall oder Wales muss es richtig schön sein und schicke Wolfsbarsche haben sie dort auch..

Moin Marco, wenn es nicht so teuer und weit sein soll, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps für die Normandie (östliches Cotentin) geben, hat auch schon anderen weitergeholfen:

Guck dir mal die Videos vom Jörg an.

 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
@aspiusfan
Schöner Reisebericht auf der Startseite!
Zum Prototyp-Köder: Gib mal bitte ein bisschen mehr preis, hast Du den bearbeitet? Das Paddel sieht so klein aus. Warum fischst du den mit einem Drilling am Bauch? Sieht sehr kontraproduktif aus bzgl. Hängergefahr, Krauteinsammeln und C&R.
Hast Du evtl. schon einen Link?
Danke dafür.
@Fidde
Hi Tobi,
Dabei handelt es sich um einen Vorgänger Prototyp des Paraworm. Ist quasi eine Entwicklungsstufe vor dem eigentlichen Bait. Ist so leider auch nicht käuflich erwerblich. Den habe ich genau so bekommen und wirklich gar nichts daran verändert. Den Gummikörper, der im übrigen recht hart ist, steckt man einfach auf den Darting Kopf. Ich fische den auch nur auf sandigem Grund oder im Freiwasser. Sammelt also auch gar nichts ein, bleibt nicht hängen und die Fische hingen alle im vorderen Maulbereich. War also ganz ok so, zumal der Drilling der einzige Haken an dem Teil ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
@DerNormanne
Moin, danke das ist ein tolles Angebot! Ich war allerdings jetzt bereits zwei Jahre in Folge in der Normandie. Wir hatten auch mal kurz im Kajakforum gesprochen meine ich, da hattest Du auch schon ein paar Tipps gegeben.

Ich hab auch meine Wölfe gefangen in der Normandie, allerdings nicht so wie Ihr. Da gehört vmtl. auch ein wenig Erfahrung und Stellenkenntnis dazu. Ich habe mir dieses Jahr wieder ein neues Ziel gesteckt, was das Fischen auf die Wölfe betrifft.

VG
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.835
Moin Marco, wenn es nicht so teuer und weit sein soll, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps für die Normandie (östliches Cotentin) geben, hat auch schon anderen weitergeholfen:

Guck dir mal die Videos vom Jörg an.


Wie kannst du nur hier und jetzt so einen Link einstellen? Das ist Folter !
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
@yuokon Dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast. Wo warst Du noch gleich in der Normandie?
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Dort, wo Ihr auch immer so etwa unterwegs seid :)
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Top, meld dich wenn Du nochmal dort sein solltest. Macht zusammen einfach mehr Spaß mit den Kajaks. Hast du die Lippis wieder reingeworfen? Ich hab es aufgegeben passende Rezepte zu suchen. War bislang nie wirklich ein kulinarischer Erfolg.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Mache ich gerne. Die Lippis gingen alle zurück. Hatte im letzten Jahr dort auch nur einen Bar zu Essen mitgenommen.
Momentan schauen wir uns gerade die Region zwischen der Baie de Somme und Amiens an. Ohne Angel allerdings, da Schonzeit...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.835
Hallo in die Runde.
Nach diesem sensationellen Mai (Wetter ) sollte die Saison ja überall schon am laufen sein. Mal sehen wie dieses Jahr so laufen wird, die Fänge bei der diesjährigen Barracuda- Tour lassen aber auch mich hoffen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Moin zusammen!
War jemand von euch schon mal in der Ecke Neeltje-Jans zum fischen unterwegs?
Bei mir geht`s ende des Monats zum fischen ins gelobte Land an die Küste.
 

Oben