• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Wenn Deutschland 1:0 gegen Korea gewinnt und Schweden 1:0 gegen Mexiko, entscheidet dann das Los?

Dann hebt sich der direkte Vergleich auf und alle haben 6 Punkte und 3:2 Tore

1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Erzielte Tore
4. Direkter Vergleich.
( wer hat gewonnen beim Spiel zwischen den beiden Teams? => Deutschland!)
Fair play kommt wesentlich später in Betracht. Heißt also dann:
1. Mexiko
2. Deutschland
3. Schweden
4. S. Korea
 
G

GregKeilof

Gast
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. Erzielte Tore
4. Direkter Vergleich.
Fair play kommt wesentlich später in Betracht. Heißt also dann:
1. Mexiko
2. Deutschland
3. Schweden
Korrekt. Gleiche Tordifferenz, gleichviel geschossene Tore, im direkten Vergleich gegen Schweden gewonnen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist der Fairplayfaktor bei unserer Gruppe unerhebllich. Wenn Schweden 2:0 gegen Mexiko gewinnen sollte, und wir nur 1:0 gegen Korea, dann is Schweden Erster und Mexiko Zweiter wegen direktem Vergleich gegen uns.
 
G

GregKeilof

Gast
Nee stimmt auch nicht. Die Mexikaner ham ja dann 3:3 Tore und wir hätten 3:2. Also wir vorne.

Neuer Versuch: wir sind im falle eines deutschen Sieges draußen, wenn wir 1:0 gewinnen und die Schweden gegen Mexiko 2:1 oder 3:2, 4:3 usw. Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt. Is mir auch schnuppe....Ich geh jetzt schlafen.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Nee stimmt auch nicht. Die Mexikaner ham ja dann 3:3 Tore und wir hätten 3:2. Also wir vorne.

Neuer Versuch: wir sind im falle eines deutschen Sieges draußen, wenn wir 1:0 gewinnen und die Schweden gegen Mexiko 2:1 oder 3:2, 4:3 usw. Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt. Is mir auch schnuppe....Ich geh jetzt schlafen.

...und ich jetzt angeln.
Inkl. 1-Man(n)-Autokorso durch NL!!!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Nee stimmt auch nicht. Die Mexikaner ham ja dann 3:3 Tore und wir hätten 3:2. Also wir vorne.

Neuer Versuch: wir sind im falle eines deutschen Sieges draußen, wenn wir 1:0 gewinnen und die Schweden gegen Mexiko 2:1 oder 3:2, 4:3 usw. Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt. Is mir auch schnuppe....Ich geh jetzt schlafen.

Hier wurden alle erdenklichen Fälle aufgearbeitet: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ebers-achtelfinale-entscheiden-a-1215118.html
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.367
Ort
Bonn
So, allen ein gutes und spannendes (End-)Spiel gleich. ^^
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das einzige was mir an Fußball gefällt, ist die Ruhe am Wasser während den Spielen ;)
Ob jetzt Österreich Weltmeister wird, Deutschland besiegt oder meinetwegen gegen Färöer verliert geht mir an der wobbler Box vorbei(die hängt da irgendwo hinten). Nicht weil mir bewusst ist, dass der österreichische Fussball echt mies ist, sondern weil mir einfach andere Sportarten um Welten besser gefallen. Das von Flax war halt aufgelegt...

Mfg Matthias

Ps: den Stinkefinger könnte ich jetzt natürlich als Beleidigung werten. Unsportlich sowieso...
Auch wenn's beim Fussballthema oft schwierig ist, ruhig Blut!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Danke. War aber mehr Zufall als alles andere. :grimacing: Handy auf die Tasche gestellt mit selbstauslöser und das ist dann dabei rum gekommen.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Komm Özil, spiel ihn doch noch mal quer, nicht dass er noch reingeht, wenn du schießt.
So haben sie es auch nicht verdient. Chapeau Schweden!
 

Oben