• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Tolles Spiel, krasser Freistoß - aber der Ronaldo ist und bleibt mir einfach zu affektiert... :rolleyes::D

Ich mag den auch nicht so, aber muss ich auch nicht. Da ich selber 30 Jahre gespielt habe, finde ich schon echt Hammer was der noch abreißt. Der ist mit Ball im Sprint schneller als ich aufm Rad. Und sooo viel älter bin ich noch nicht.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Und mal ehrlich, das erste vernünftige Spiel.
Was beide Mannschaften da für ein Feuerwerk abgebrannt haben, das war schon großes Kino.
Hatte vorher auf Unentschieden getippt, da beide die Vorrunde überstehen werden, aber solch ein Unentschieden? Das war schon ein Knaller.

Ganz im Gegensatz zu den vorherigen Spielen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die Spanier hatten nen bisschen Pech als sie nach der Pause dominiert haben und die Kugel einfach nicht rein wollte. Da wäre noch mehr drin gewesen
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich finde den Spielertyp Özil alles andere als hilfreich, besonders in wichtigen Spielen hat er mir nie gefallen.
Von daher hoffe ich auch auf einen warmen Platz auf der Bank für ihn.

Gündogan konnte auch noch nie im Nationaldress überzeugen, er wird wohl kaum mit einem Startelfplatz rechnen können.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Gestern wurde zwischen den Spielen in meinen Augen der beste Kommentar zum deutschen Personal abgelassen:
„Kommt ganz auf den Gegner und die Situation an.“
Bei einem Gegner der fußballerisch Unterlegen ist und hinten den Beton anrührt, kann jemand wie Özil mit einer genialen Idee und einem Zuckerpass die ganze Abwehr überspielen.
Bei einem konteranfälligen Gegnern wäre meine erste Wahl Reus oder Draxler. Die sind einfach sehr schnell.

Im Mittelfeld das gleiche, jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Insgesamt gesehen, finde ich aber die deutsche Manschaft sehr ausgewogen! Ich würde sagen, man hat Personal für fast jede erdenkliche Situation.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Die Welt-Elfmeter Meisterschaft läuft. Ich denke mein Sohn wird ab August in den U7 als aller Erstes einmal fallen üben.....
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich denke mein Sohn wird ab August in den U7 als aller Erstes einmal fallen üben.....

Für den Nachwuchs ist mittlerweile ein möglichst origineller (oder wahlweise auch affektierter) Torjubel am wichtigsten, danach kommt das Spiel selbst und leider ganz am Schluss erst sportliches Verhalten.
 

Oben