• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Mir geht es in diesem Sport - falls es das noch ist - grundsätzlich um viel zu viel Geld. Da ist jedwede Bodenhaftung verloren! Überbezahlte Tanzmäuse! Daher sinkt mein Interesse kontinuierlich, geht mir auch nicht mehr nahe.
Lieber selber spielen oder was anderes machen.

Grüße, Stefan
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Das alles nur noch "die Mannschaft" heißt nervt mich. Inzwischen ist das nen eingetragenes Markenzeichen. Das geht an Fussball für mich vorbei und jeder probiert das irgendwie Profit über den Kopf der Spieler zu schlagen
Da bin ich absolut bei dir!!!!
Trotzdem nervt mich die verdiente Niederlage:rolleyes:
Und Mexico ist jetzt ja auch nicht unbedingt unsympathisch!
Gehen wir "die Mannschaft" eben mit 6 Punkten ins Achtelfinale;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Gehen wir "die Mannschaft" eben mit 6 Punkten ins Achtelfinale;)

Genau - schließlich waren wir ja auch Papst. :cool:

Und beim Fußball geht es natürlich um Geld - es macht nur einen großen Unterschied, ob man bereits satt ist oder erst aus der Scheiße raus kommen möchte (weshalb die meisten Talente auch aus miesen Verhältnissen kommen...).
 
G

GregKeilof

Gast
Da bin ich absolut bei dir!!!!
Trotzdem nervt mich die verdiente Niederlage:rolleyes:
Und Mexico ist jetzt ja auch nicht unbedingt unsympathisch!
Gehen wir "die Mannschaft" eben mit 6 Punkten ins Achtelfinale;)
Hmm....ich sehe dieses Jahr ehrlich gesagt nicht viel Luft nach oben.
"Die Mannschaft" ist meine Erachtens das schlechteste Team, dass wir seit 2006 ins Rennen schicken. Das Schlimmste in diesem Jahr: personell geht das alles ja noch so halbwegs, um sich so etwa bis ins Viertelfinale durchzupoltern, ABER taktisch und was das Zusammenspiel / Laufwege / Abstimmung angeht, läuft momentan gar nichts! Wo soll das bis Samstag herkommen?

Ein kompromissloser Gegner mit Knipserqualitäten hätte das Spiel gestern mit 4:0 gegen uns beendet
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Bis jetzt sind alle "Favoriten" umgefallen, Argentinien, Brasilien, Deutschland, Spanien. Die einzigen die einen souveränen Sieg gezeigt haben war bis jetzt Russland.

Knackpunkt war aber sicher die Niederlage gegen Österreich in der Vorbereitung :D Das war ein Weckruf den Löw anscheinend nicht gehört hat :D
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ein kompromissloser Gegner mit Knipserqualitäten hätte das Spiel gestern mit 4:0 gegen uns beendet

"Hätte" natürlich so ausgehen können, aber ganz krass "hätte" man auch 2:1 gewinnen "können", wenn beide Alu-Treffer von Kroos und Brand drin gewesen "wären". (Oder Klose noch gespielt "hätte") ;)

Ich sehe das tiefenentspannt! 6 Punkte gegen Schweden und Son sind sicher machbar. Und wenn nicht, geht meine Welt auch nicht unter. ICH war weder 2014 Weltmeister, noch scheide ICH dieses Jahr eventuell in der Vorrunde aus...

Einziger mit guter Form war das große Fragezeichen Manuel Neuer.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Ja war sehr ernuchternd gestern...
Ich glaub Jogi hatte seine Aufstellung noch nicht richtig gefunden, die Jungs waren schlecht eingestellt, die 6er waren immer so weit weg, bei jedem konter stand die viererkette komplett alleine da. Und Gomez hätte er schon zur Halbzeit bringen müssen, wenn Kimmich oder Müller auf rechts durch waren hatten die keine abnehemer im Strafraum, der kleine Werner ist da schlecht zu erreichen zwischen den Verteidigern. Werner ist auch kein Strafraum stürmer, der hat seine Stärke vor dem Strafraum wenn er in die Lücken rein stoßen kann, Mexico stand gut hinten drin das funktioniert dann nicht so gut..

Aber ich hab vertrauen das die dass vernünftig aufarbeiten und im nächsten Spiel geordneter auftreten und dann läuft das schon :)

Hoffentlich..
 
G

GregKeilof

Gast
Ich sehe das tiefenentspannt!
Dito. Die Welt geht für mich auch nicht unter...hänge weder Fahnen an meinen Balkon noch trägt meine Fahrgastzelle schwarz-rot-gelbe Autospiegel-Kondome
Dennoch sehe ich gerne guten Fussball. Und da fehlt mir momentan der Spielwitz und die Spielkultur beim deutschen Team. Zuviel Krampf im Kopp und inne Beine. Und nach dem CL-Aus für Bayern sehe ich nur noch Deprifressen bei unseren bayuwarischen Mitstreitern (allen voran die gestresste Hummeltrauermine).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der Fußball ist sowieso völlig im Arsch :confused:, seitdem die Frauen so tun als hätten sie ebenfalls Interesse daran :rolleyes: - aber zum Glück war ich so schlau, meine Schwiegermutter kurz vor Spielbeginn noch vorsorglich mit Sambuca zu sedieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Das Sahnehäubchen war doch der Wechsel "Gomez auf Hector".
Ob der Moderator zuvor nicht gemerkt hat dass Hector durch Plattenhardt ersetzt wurde... Details!

Ziemlich blutleerer Auftritt, Werner alleine hätte mit gehobenem Kopf aus 2 Situationen deutlich bessere Chancen erspielen können anstatt immer nur selber abschliessen zu wollen. Die Alu-Treffer sind zwar unglücklich gewesen aber auch nur bezeichnend für das gesamte Spiel. Es hat halt nicht gereicht um so ne Truppe zu schlagen die zudem ihre dicken Konterchancen katastrophal vergeigt hat. Da kannst mit nem 0:1 noch hochzufrieden sein.

Über Wechsel und Aufstellungen kann man in einem Land mit 80 mio Trainerexperten immer spitze diskutieren, was mich am meisten gestört hat war dieses passive, lustlose gekicke über lange Phasen.
Thomas Müller hat nicht eine gescheite Aktion hinbekommen und ich weiss nicht wie viele Flankenversuche in das Scheinbein von Gallardo oder Herrera gehämmert. Der einzige der mal die linke Seite zu aktivieren versucht hat war Boateng. Dessen lange Diagonalpässe hatten wenigstens etwas Wirkung nach vorne.
Wenn dann wie ab Ende der ersten Halbzeit Kimmich, Özil und Kroos auf 5m verteilt stehen und Standfussball praktizieren frag ich mich schon wie das weiter gehen soll. Da musste doch als Trainer durchdrehen wenn sich keiner auch nur mehr als 10m bewegt.
Kopfballduelle? Mexico ist im Schnitt locker 10-15cm kürzer und hat trotzdem fast jedes Duell im Strafraum für sich entschieden, jesses.

Bin ich froh, nur Handball als Trainer erlebt zu haben, da wär nach maximal 20 Minuten für einige ein Platz auf der Bank sicher gewesen.
 
G

GregKeilof

Gast
Ich hab gerade beschlossen, dass ich jetzt für kroatien bin.
Außerdem belohnt ich mich nächste Woche mit einem echolot. Simrad go7, Simrad go9, oder Helix 9 mega Chirp Si G2N....mal sehen.
Das hab ich mir verdient bei der WM
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Belgien schockt auch. Die Farben der Flagge sind auch gleich, nur die Reihenfolge/Ausrichtung ist anders. Und das geile... sie können Spielaufbau und Tore schießen :)
Die Pässe von Rüdiger und Kroos hätte ich auch abliefern können.
Aber im Ernst....
Was da los? Vorrunde muss doch eigentlich machbar sein!?!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@GregKeilof
Kann ich nicht ganz nachvollziehen (das Echo dagegen schon), meine Meinung dazu:
Klar spielen "unsere" sich gerade (naja, schon länger) nen Stiefel zam.....aber deswegen gleich mit dem Wind ziehen ?

@lebowski
....wird schon.
 

Oben