• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Das Lachen von Nationen, die wegen Unfähigkeit noch nicht mal qualifiziert waren, interessiert mich nicht wirklich. :p
Das Vorrundenaus ist bitter, aber besser als sich im Achtelfinale so richtig zu blamieren. Vor allem Brasilien hat da glaube ich noch eine Rechnung offen.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Das "Die Mannschaft" nun nach hause fährt tangiert mich nicht sonderlich. Aber ich ärgere mich etwas über mich selbst, weil ich mir wieder 99Min. so einen Kackmist angeschaut habe. MMn. war das ganz schlechter Fußball und das vergeben der Chancen auch nicht nur Pech. Ich freue mich zwar wenn "Die Mannschaft" mit schönem Fußball gewinnt, aber es bringt mich auch absolut nicht um wenn die mit einer schlechten Leistung verlieren...

P.S. In der "Todesgruppe" kann man auch mal Letzter werden...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Einen so schwachen Auftritt habe ich nicht einmal befürchtet. Ja, es ist nur ein Spiel und so, aber die Jungs sollten sich echt was schämen. Wegen Unvermögen ausscheiden ist eine Sache, aber wenn es am Einsatz liegt, dann ist es einfach nur Mist!

Bester Satz zum Spiel vom Kommentator: "das ist gerade keine Zeitlupe.....". Genau das trifft es. Wenn eine technisch unvermögende Truppe wie SK dich so auskontert, dann hast du es nicht verdient.

Hätte mir gewünscht die Spieler nach dem Abpfiff zu uns ins Wohnzimmer zu Nachbarn zu beamen. Mit meinem 5 Jährigen und deren 6 Jährigen in Tränen aufgelöst. Trikot an, Pfeife um den Hals, Flagge auf dem Schoß....das Taschengeld in Panini im Regal und nun am Boden zerstört. DAS ist Leidenschaft, da hätte sich die Truppe mal dran orientieren können ;)

Ich war wohl leider nichtd er Einzige, der gestern 80 Minuten früher Feierabend gemacht hat....da waren ncoh 11 Andere.....
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Der Fußball ist ein Spiegel der Gesellschaft, heißt es. Insofern verwundert das deutsche Ausscheiden nicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Tiki Taka ist tot. Mausetot.
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Naja. Mal wieder hat eine deutlich bessere Mannschaft in einem Turnier verloren. Fussball ist zum Glücksspiel geworden seitdem die kleinen Mannschaften die "Mauertaktik" kennengelernt haben und anwenden. Rehagels Griechenland war hier trauriger Vorreiter. Aus meiner Sicht müsste man die Regel so ändern, dass mehr Tore pro Spiel passieren. Damit wäre das Spiel spektakulärer und das Zufallselement geringer. Das wird aber sicher nicht gemacht.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ich finde es legitim...jeder, wie er kann. Als Titelanwärter musst du halt so ein Bollwerk knacken. Natürlich ist ein Spiel mit offenem Visier Geiler. Finde, dass die Dichte an fähigen Manschaften zugenommen hat. Geile WM ...gut so.
Naja. Mal wieder hat eine deutlich bessere Mannschaft in einem Turnier verloren. Fussball ist zum Glücksspiel geworden seitdem die kleinen Mannschaften die "Mauertaktik" kennengelernt haben und anwenden. Rehagels Griechenland war hier trauriger Vorreiter. Aus meiner Sicht müsste man die Regel so ändern, dass mehr Tore pro Spiel passieren. Damit wäre das Spiel spektakulärer und das Zufallselement geringer. Das wird aber sicher nicht gemacht.
 

Oben