Hab heut auch die major craft von nippon tackle bekommen. Hab sie mir ein bisschen filigraner vorgestellt, also mit Snaps öffnen etc. ist das nix. Andererseits ist das wahrscheinlich auch zu viel verlangt von Handschuhen die warm halten sollen.
Sie fallen auf jedenfall relativ klein aus. Habe kleine Hände und habe M bestellt da S nicht mehr verfügbar war. Von der Fingerspitzenlänge passen sie, abgesehn davon sind sie aber schon recht eng, wenn man sie erstmal drauf hat fühlen sie sich aber gut an, das Material ist auch elastisch. Beim zusammenkneifen hat man sicherlich etwas widerstand, insgesamt machen sie aber einen guten Eindruck. Fürs Hechtgerät oder Ansitz sicherlich optimal, fürs leichte Fischen dann doch lieber ohne.
Praxis test, kommt die Woche noch.
Update: War zwar nicht angeln aber 1 Stunde spazieren bei 0°/keine Sonne.
Die ersten 5-10 Minuten waren ernüchternd, aber nach circa 15minuten hat sich eine angenehme Wärme in den Handschuhen aufgebaut die auch für den Rest des Spazierganges angehalten hat. Ich denke für Temperaturen um den Gefrierpunkt halten die Major Craft was sie versprechen. Winddicht sind sie jedoch nicht, zumindest nicht der Handrücken, welcher auch nicht Wasserdicht ist im Gegenteil zur Handinnenfläche. Ich glaube grad fürs Baitcasten eignen sich die ganz gut, auch weil man keine Angst haben muss das der Daumen durch die Schnur friert. Beim leichten Spinnangeln brems ich gern mal meine Schnur beim Werfen durch die andere Hand ab, dafür fehlt hier aber die Finess.