wintertaugliche Handschuhe (wasserfest)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi!

Wollte mal wissen ob jemand ne Empfehlung für erschwingliche Handschuhe für das winterliche Angeln machen kann. Mir sind die Topics @ SuFu bekannt, allerdings sind diese doch schon ziemlich in die Jahre gekommen, ggf. gibts ja was neues. Neopren soll ja nicht so wirklich toll im Bezug auf Handling/Wärme sein habe ich so gelesen?!

Eine gewisse Fingerfertigkeit wäre natürlich von Vorteil. Ein wasserabweisendes Material würde ich natürlich bevorzugen. Gibt nix schlimmeres als nasse Handschuhe im Winter - da trag ich lieber gar nix ;)

LG
Frederik
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

wenn ich im Winter unterwegs bin und einen wasserdichten und warmen Handschuh benötige, dann verwende ich den Showa Tempres 282.
Bei diesem Handschuh ist natürlich die Fingerfertigkeit etwas eingeschränkt, aber dies stört mich beim langsamen fischen mit mit großen Ködern auf Hecht in keiner Weise.

Wenn mehr Wert auf die Fingerfertigkeit gelegt werden muss dann schau einfach mal im Fahrradbereich vorbei.

Gruß Marco

Die Fingerfertigkeit
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ich benutze die Major Craft winter titanium coating gloves als 3 cut Version und kann diese im Grunde uneingeschränkt weiterempfehlen.
Man muss halt beachten, dass die Handschuhe für den japanischen Markt hergestellt wurden und die Größen daher generell klein ausfallen.

dd99e899f78f3f92c3354ca508435e51.jpg
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Hi,
ich benutze dieses Modell:
https://www.sealskinz.de/m/handschuhe/outdoor-sports-mittens-olive.htm
Funktionieren gut, sind warm und man hat die Finger frei wenn man möchte. Cooles Feature ist die magnetische Befestigung für die über die Finger/ Daumen klappbaren Laschen. So labbert da nix rum.
Nachteil ist, dass sie nicht Wasserdicht sind. Bis jetzt hat es aber noch nicht stark genug geregnet, dass ich Probleme mit feuchten Händen hatte. Das Material ist Wasserabweisend.
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ein wasserabweisendes Material würde ich natürlich bevorzugen. Gibt nix schlimmeres als nasse Handschuhe im Winter - da trag ich lieber gar nix ;)

Nochmal als Nachtrag, das geniale an Neopren Handschuhen ist ja, dass du von nassen Handschuhen profitierst. Du solltest die vielleicht nicht gleich ins Wasser tunken aber Spritzwasser, Regen & Schnee sind kein Problem.
Alternativ finde ich diese > Megabass Ti Glove < noch interessant, die gibt es in XL/XXL und die Fingerkuppen sind zusätzlich geschützt.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Danke für die Antworten. Bin ja fingertechnisch eh etwas eingeschränkt deshalb habe ich bis jetzt immer auf noch mehr
einschränkende Fingerlinge verzichtet - im Anbetracht mancher Temperaturen egalisiert sich das hoffentlich aber wieder ;)
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Ich klink mich mal mit ein, hab auch immer Probleme mit kalten Fingern, hab ne schlechte Durchblutung...

Die Megabass sehen nicht schlecht aus.
Weiß jemand wie das bei Rakuten mit Versand klappt? Wenn ich meinen Straßennamen und Ort eingebe steht da nur das ich nur englische oder japanische kommentare rein schreiben darf..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

Firmen oder Bereiche die sich intensiv damit beschäftigen warm zu halten und dabie noch etwas zu fühlen, sind die Bereiche Mountainbike Bekleidung, Ski Langlaufausrüstung und Arbeitshandschuhe für Montagearbeiten.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
So mal an die ganz bekloppten aka Winter-Kayakangler, was nutzt ihr denn für Handschuhe?
Letzten Winter hatte ich da immer entweder kalte Hände oder nasse Handschuhe, trotz Tropfringen am Paddel kommt ja immer etwas Wasser an die Hände, deswegen sollten sie schon in Richtung Neopren gehen.
Glücklicherweise komme ich zeitlich bedingt dieses Jahr im Winter öfters raus, deswegen suche ich jetzt gerade auch was gegen kalte Finger.
Hat jemand mit denen hier Erfahrungen gemacht? :

https://www.simmsfishing.com/shop/socks-gloves/skeena-glove.html
https://www.simmsfishing.com/shop/socks-gloves/exstream-flex-glove.html

Besonders den Skeena finde ich interessant, ist nur die Frage ob das Teil bei 2 Grad noch warm hält.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ich klink mich mal mit ein, hab auch immer Probleme mit kalten Fingern, hab ne schlechte Durchblutung...

Die Megabass sehen nicht schlecht aus.
Weiß jemand wie das bei Rakuten mit Versand klappt? Wenn ich meinen Straßennamen und Ort eingebe steht da nur das ich nur englische oder japanische kommentare rein schreiben darf..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kann ich dir damnächst sagen. Hab mal welche in Größe L bestellt. Habe eigentlich ne M aber sind ja auch für den Asiatischen Markt gemacht. Mal gucken. Denke ich sollte demnächst die Mail mit den zu zahlenden Versandkosten bekommen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
sehe es genauso wie Dietmar. Daher auch mein obiger Vorschlag aus dem Arbeitsschutzbereich mit den ShowaHandschuhe. Sind nach EN511 klassifiziert. Trage die Handschuhe auch beruflich, wenn es in die Kälte geht.
Machen natürlich optisch nicht soviel her wie die anderen Handschuhe, aber ich weiß was ich von den Handschuhen im Kälteeinsatz erwarten kann. Bei den anderen Handschuhe finde ich kaum Angaben und jeder hat natürlich auch ein anderes empfinden.

Gruß Marco
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
@Bassstar
Wie war das mit dem Import ?
Weil ich da jetzt bei knapp 40 € liege . Gabs da Probleme ?
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
@Bassstar
Wie war das mit dem Import ?
Weil ich da jetzt bei knapp 40 € liege . Gabs da Probleme ?

Ob du Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst oder nicht, ist wie immer ein wenig Glückssache. Wenn du via EMS ‚small package’ bestellst landet deine Sendung aber idR ohne Abgaben in deinem Briefkasten.
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Wars nicht so, dass unter 150€ oder so garkeine Einfuhrumsatzsteuer anfällt, sondern nur MWSt?
 

Oben