Da stehste um 2 Uhr Nachts auf, um schon früh und zeitig mit dem Boot eine Tour auf Großhecht zu starten. Das man die Nacht kein Auge zubekommen hat... brauche ich euch Angler ja nicht erzählen, kennt man ja. Und dann fast ausschließlich mit großen Ködern.
Ja - und dann kommen ich und fange als einzigen Fisch des Tages einen Zander. Und das in einem Gewässer, in dem mir die eher als Ausnahme bekannt waren.

Ich habe mich aber sehr darüber gefreut, ein wirklich toller und unerwarteter Fisch.
Ansonsten war der restliche Tag wirklich zum abgewöhnen.
Zu Anfang enorm viel und penetranter Wind. Und seit vielen Jahren wollte ich auch endlich Mal wieder einen Fisch auf Big Bait fangen, was bei mir eine Katastrophe ist. Und dann habe ich endlich den ersten Biss nach vielen Jahren bekommen, kurz einen Fisch im Drill und dann ist die Schnur locker. Ich schaue auf den Köder, ein paar Macken drin. Dann suche ich den Stinger und es fehlt der Drilling

Das Stahl vom Stinger war aber noch dran und heile. Wie zur Hölle geht das?
Natürlich ist auch dieses Mal wieder eine Rute gebrochen. Dieses Mal aber beim Kollegen und nicht bei mir. Und zum Abschluss gab es Probleme beim Trialern, was mir die Stimmung dann leider versaut hat. Das Boot wurde die ganze Zeit schräg drauf gezogen und wir haben es mehrere Male versucht erneut zu trailern. Keine Chance. Zum Glück haben uns dann ein paar Leute (auch hier danke an den Kollegen aus dem Barsch Alarm

) geholfen, das Boot eben von Hand umzuwuchten auf dem Trailer.
Später haben wir auch herausgefunden warum dies so war. Die Stange in der Mitte, auf der sich die Führungsrollen befinden, haben sich auf einer Seite verschoben und müssen neu justiert werden. Zum Glück nichts schlimmes aber in dem Moment war ich von der Stimmung her gerade echt im Keller. (Sorry an den Kollegen, falls ich da kurz angebunden war.

)
Aber auch wenn der Tag ansonsten zum abgewöhnen war, war es ein toller Tag mit den Jungs und es war auch schön zu sehen, dass ein jeder von uns einen Fisch fangen konnte. Wenn man alles probiert und wirft, wirft und wirft ... dann freut man sich umso mehr für den Fisch, egal wie groß er dann ist. Wir kommen wieder - aber erst Mal ist Norwegen jetzt angesagt.