Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
11. September 2020
1.525
7.159
München
Das verlängerte WE genutzt um mal alle Fünfe gerade sein lassen. Also Matche und ne Packung Mais geschnappt und ab an See. Abnehmer gab es reichlich. Absolute Entschleunigung inkl Sonnenstudio. Heute Abend noch ne Fete und Sonntag ne Bellytour mit den Jungs.

Anhang anzeigen 217979Anhang anzeigen 217980Anhang anzeigen 217981Anhang anzeigen 217982
Super schöne Schleien aus schönem Wasser. Meinen Neid hast du!
Ich würde mich echt gerne mal mehr mit Matchrute und Co beschäftigen, das richtige Einstellen einer Laufpose ist für mich schwieriger als die meisten Raubfisch-Tachniken, deswegen kneife ich da immer wieder

Jani22

Barsch Vader
7. Juli 2016
2.493
9.758
Neuruppin
Super schöne Schleien aus schönem Wasser. Meinen Neid hast du!

Ach nanu. In meinem Falle einfach gelotet und dann paar Zentimeter drüber. Ist aber auch nen flacher See. Immer ran an den Speck.

mar_cel_mo

Master-Caster
19. September 2016
616
3.340
Woanders
Im Moment läuft es sehr schleppend - wo sind die Barsche bzw was wollen sie? Heute zwei richtig dicke vor den Füßen an der Spundwand gesehen (denke 45+) aber das war’s dann auch, blieb bei sehen. Im Moment schleicht sich was Frust ein…aber immer weiter probieren und irgendwann klappt’s dann auch wieder

fragla

Finesse-Fux
14. Januar 2021
1.495
3.464
Thüringen
Topwater ist schon geil, ich hatte einen Nachläufer am Donnerstag. Allerdings war der Hybrida zu groß für das Bärschlein. Die Führung ist aber auch anstrengend auf Dauer.

BaitcastBommel

Nachläufer
23. August 2021
Leuna
Moin,

heute sollte es eigentlich auf die Döbelpirsch gehen. Da sich nicht ein Fisch sehen lassen wollte, ging es also auf Barsch.
Was soll ich sagen... Gebissen haben dann nur die Zander auf meine BFS Combo.
4 Stück zwischen 52 und 58cm gabs am Ende auf einen Grubster am 3g Kopf... Spro Larva Spinnerbait und den Klassischen Spinner ^^

Wünsche euch allen viel Spaß am Wasser... Eincremen nicht vergessen!!!

Petri :)

Screenshot_20220618_081314_com.huawei.himovie.overseas.jpgScreenshot_20220618_081734_com.huawei.himovie.overseas.jpgScreenshot_20220618_081517_com.huawei.himovie.overseas_edit_587728315302506.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
14. Januar 2018
4.946
30.363
Mittelhessen
Heute Vormittag einen spontanen Kurztrip ans Wasser gemacht, da die Tochter nach dem Frühstück bei der Oma beschlossen hat, dass Papa fahren soll. Sie wollte die Omi ganz für sich alleine haben.
Also ohnen großen Plan an ein nah gelegenes Wehr gefahren und mit der Expride 266l-2 einfach ein paar Wobbler, Jigspinner und Gufis geworfen.
Auf Gummi gab's dann auch recht schnell einen schönen satten Tock, der Anhieb ging aber ins Leere.

Auf Hardbaits und Jigspinner ging zunächst nix. Erst als ich auf 5cm runtergegangen war, kam direkt unterm Wehr der Einschlag und nach langer Zeit durfte ich mal wieder den Sound meiner Bremse hören.

Anschliessend habe ich eingepackt, die Tochter bei der Omi abgeholt und bin mit ihr in die Eisdiele gefahren. :cool:

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
2. August 2006
538
7.688
Ort
Wir waren gestern auch endlich „so wie wir wollten“ am Wasser. Ich war zwar nach Saisonstart schon zweimal drüben, da ging es aber bei uns nur darum, einen Kumpel beim Training zu Supporten. Also vor allem auf Hecht und Zander gefischt. Nicht so mein liebstes angeln, wenn ich ehrlich bin.
Gestern dann also um 17 Uhr auf‘s Wasser, eine neue Strecke ausprobieren. Vorher noch mein Auto umgeparkt, damit wir eine relativ lange Strecke mit dem Belly fischen konnten ohne zurück zu müssen.
Die ersten drei Stunden sind schnell erzählt. Nur zwei leichte Anfasser und die absolute Sauna in der Wathose.
Irgendwann gegen 20 Uhr fing es dann langsam an. Richtige Tiefe, schöne Kante, ein paar vorgelagerte Steine auf einer längeren Strecke und ein halber Meter Kraut drüber/dazwischen.
In kurzer Zeit hatten wir dann einen ansehnlichen Barsch, einen kleinen Pike und mein Kumpel 4 kleinere Zander in Reihe.
561F3F30-1F8E-45F2-9F28-93189EAB4A21.jpeg481FD11B-E16A-4A1B-953B-4EFF2CCDB8DF.jpeg76FE64C7-1F44-4C8F-BA6A-D0804B8CE85B.jpeg610399E9-842C-4078-8249-D0E478EB2406.jpeg17E93BAC-526F-4F97-83D9-1FAB2C7ACEC9.jpeg
Da war die Stimmung wieder halbwegs hergestellt :)
Ein dicker Barsch wollte trotzdem nicht mehr, obwohl der Spot wirklich top aussah und wir uns lang gemacht haben.
Danach also runter vom Wasser, inzwischen war 23 Uhr. Alles in mein Auto gepackt und ab zurück zu seinem. Sein Zeug umgeräumt, zack da passierte es - Haus- und Autoschlüssel, Portemonnaie und Handy auf dem Beifahrersitz liegen lassen, Batterie vom Auto schlagartig leer/oder ein anderer Fehler der Elektronik und alles verriegelt. Freundin von ihm auch im Urlaub, zwecks Ersatzschlüssel. Dazu war er barfuß unterwegs :D
Sein erster Gedanke war dann „ok, muss halt die Scheibe dran glauben“
Lange Rede, kurzer Sinn - um 4:30 waren wir dann endlich zuhause. Nachdem wir ausgiebig Maulwürfe gespottet haben und bevor die rettende Hilfe kommen sollte, hatte die Karre anscheinend Mitleid mit uns und hat freiwillig wieder entriegelt. Sachen soll’s geben…
Ja, es hätte besser laufen können… werden wir aber bestimmt noch in ein paar Jahren von sprechen.
Schönes Wochenende an alle und dicke Barsche gewünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Boimler

Echo-Orakel
16. Mai 2021
225
296
Wedemark
Wenn ich 2 Minuten im Wasser still stehe und mich dann ruckartig bewege, dann kocht das Wasser um mich herum. Beim ersten mal habe ich mich ein wenig erschrocken aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Es sind unzählige Brutfische die aufgeschreckt die Wasseroberfläche durchbrechen und das weite suchen. So etwas habe ich an meinem Hausgewässer noch nicht erlebt. Und das ist auch das was die Barsche momentan haben wollen. Kleine Gummifische wie reins AJi Ringer Shad oder Fanatik Dagger am 2g Tungsten Chebu sind momentan sehr fängig. Die Barsche die momentan beißen sind zwar nicht die größten aber am UL-Gerät macht ein 15 cm Barsch trotzdem Laune.
Einzig allein die Beisszeit ist nicht die angenehmste. Sie geht aktuell nur von der Morgendämmerung bis ca. 1 1/2 Stunden danach.

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
10. Juni 2020
258
727
Hannover
Gestern 6 Std. am Mlk gefischt. Zu nennen sind ein ca. 20ger Barsch als Nachläufer und ein einziger satter Tock am Free Rig, den ich natürlich nach Stunden ohne Biss, versemmelt hab. Aber und das gilt es hervorzuheben, trotz krassen Pollenfluges entspannt gefischt, kein Abriss gehabt und sehr erholt um 23.30 Uhr daheim angekommen.
Fettes Petri Euch allen

3.829
NRW
Fettes Petri Euch allen

Kein Abriss - immer ein Erfolg !