Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Ich war mit Kumpel am Freitag zu Samstag zum Ansitz auf Karpfen Zander Hecht und Wels. Die Dämmerung habe ich wieder ausgiebig für mein Wurftraining genutzt. Mit dem Köderboot und Deeper die Spots gestalkt und danach war ich eigentlich sehr deprimiert. Der Abschnitt ist so dermaßen langweilig und Strukturlos, da braucht man sich nicht wundern das die Fänge eher selten sind. Fast alle Sport sind wie ein Teller auf gebaut.
Momentan kann ich irgend wie nur Karpfen. :D
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Ich war mit Kumpel am Freitag zu Samstag zum Ansitz auf Karpfen Zander Hecht und Wels. Die Dämmerung habe ich wieder ausgiebig für mein Wurftraining genutzt. Mit dem Köderboot und Deeper die Spots gestalkt und danach war ich eigentlich sehr deprimiert. Der Abschnitt ist so dermaßen langweilig und Strukturlos, da braucht man sich nicht wundern das die Fänge eher selten sind. Fast alle Sport sind wie ein Teller auf gebaut.
Momentan kann ich irgend wie nur Karpfen. :D
Karpfen, Zander, Hecht und Wels …alles gleichzeitig bei einem Ansitz…alle Achtung…hat das schon jemals zum gewünschten Erfolg geführt?
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Die Frau war das ganze Wochenende über außer Haus, Was heißt das? Angeln angeln angeln!
Der Zander stand im Fokus, also ging es Freitag Mittag nach der Arbeit an eine Buhnenstrecke die ich mal testen wollte. An der ersten Buhne gab es einen mächtigen Ruck in der Rute und der Tanz mit dem vermeintlichen Waller begann, nach circa 10 Minuten entpuppte sich der Gegner als massiver (vermutlich irgendwas über 15 kg) in der Schwanzwurzel gehakter Spiegelkarpfen. Im 5. Versuch lag er dann auch im Kescher und eine nette Passantin hat noch schnell ein Foto gemacht. Danach gab es an einer anderen Buhne noch einen 50er Zander am Prallhang und einen ca. 40cm großen Waller.
Am Samstag gab es den ganzen Tag über nicht einen Fisch, dafür kam im Dunkeln beim Wobbeln ein schöner 90er Hecht vorbei.
Und am heutigen Sonntag sah es nicht viel besser aus, die Zander waren wie verschwunden. Erst an der letzten Stelle gab es in der vollen Strömung einen mächtigen Tock und ein guter 74er Zander kam heraus. Er hatte den Easy Shiner fast bis zum Schlund inhaliert.
Fazit… zwei PB‘s an einem Wochenende, der Wahnsinn!3D03A674-28B2-4C5F-971E-AFDB85CE2C99.jpegB299F93F-978B-4BC1-BA2E-DA82F9F2F002.jpeg8A9C0CA9-8133-4342-8E98-EB74432F54A1.jpeg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Karpfen, Zander, Hecht und Wels …alles gleichzeitig bei einem Ansitz…alle Achtung…hat das schon jemals zum gewünschten Erfolg geführt?
Bei 6 Ruten im Wasser hat man doch schon so einige Möglichkeiten. Die Fischart bestimmt dann die Köder-Art und Größe. Ja Zander Hecht und Karpfen hat schon bei einem Ansitz funktioniert, Was den Wels betrifft, sicher schwieriger aber nicht unmöglich. Wir sind da eher spontan nach dem Motto "einfach machen".
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Spontaner Ausflug,

Kind ist krank und hat den Tag verpennt, deswegen wollt die Frau mich los haben.

Zwei bekannte getroffen, für den einen wars der erste Trip überhaupt. Er hat leider nen guten Hecht verloren aber wir haben ihn gesehen.

Ansonst gabs Hechtnachwuchs Frequenz.
Auf große Köder blieb leider nichts hängen, die Bisse waren recht Zaghaft, nja muss die Baitcaster weiter aufs entschneidern warten aber wenigstens war einmal Wiederstand zu spüren.

Barsche sind wie verhext, zu dritt konnte ich den einzigen fangen.

Zander Fehlanzeige genauso wie Topwater Aktivitäten.

IMG-20220612-WA0000.jpg

Mittlerweile ist das Wasser auch wieder 1 Meter höher als im Herbst. Hoffentlich klappt sas mit dem normalstau zum diesjährigen Herbst.

Die Kriebelmücken haben uns dann um 22 Uhr vertrieben.


Grüße
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com
Gestern waren wir in heimatlichen Gefilden unterwegs. Kurz und knapp ein 35er war der größte Barsch. Dem folgten etliche Fische um die 30cm. Für unsere bescheidenen Verhältnisse also einen Klasse Tag. Hechte gab es auch aber nicht der rede Wert. Die Natur, quasi vor der Haustür, ist immer für eine Überraschung gut. Gestern konnte ich Roten Fingerhut bewundern. Schön zu sehen das es, trotz der starken Nutzung der Gewässer und Wälder, solche Schönheiten zu bewundern gibt. IMG_20220612_121302.jpg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Mahlzeit,
ich lag leider die letzten Tage mit nem Magen-Darm Infekt flach...und das die "Vor-Vollmondwoche" im Juni.
Egal, heute ging es wieder...also los an Strom. Gab ne schöne Frequenz. Hat Spaß gemacht.
IMG_20220613_140244.jpg
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1.197
Ort
Hamburg
Heute gab es in Schweden nach ein paar Hechten um die 65-70cm, einen ordentlichen Einschlag in der Rute, der Fisch hatte ca. 105cm. Da ich alleine unterwegs bin und er schnell zurück sollte hab ich es mit dem Messen nicht so genau genommen. War auf jeden Fall ein erfolgreicher erster Angeltag in meinem Urlaub. :)

2730C70A-A93D-462E-8F26-B967EE209014.jpeg
5AC49B90-7FC9-4AA7-91CA-2951645FE0F1.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Gestern hätte ich die Hand dafür ins Feuer legen können, den ein oder anderen guten Barsch zu fangen.
Das Wetter und die Situationen waren fast perfekt dafür.

Allerdings lief gestern gar nichts so, wie es geplant war und vor allem war auch die Situation vor Ort ganz anderes als sonst.
Also musste man umdenken und am Ende konnte ich noch einen tollen Zander, einen kleinen Barsch und Hecht fangen.

Für den Zander musste ich mich echt abmühen und an Stellen kommen, an die kaum ran zu kommen ist. Es war auch nur ein Wurf, den ich setzen konnte und dann hing der Gute auch direkt.
PXL_20220615_142406410-01.jpeg
 
S

Snotling4149

Gast
Bei mir gings auch sehr schleppend los dieses Saison mit den Zandern. Irgendwie war tagelang gar nichts (war vier mal schneidern).

Aber ich hab halt gekeepongehammeringt. (sry xD)

Gestern Nacht sah es dann aber auch gleich viel besser aus am Wasser, viel Brut, viel Aktivität usw.

WhatsApp Image 2022-06-16 at 23.54.32.jpeg

Und dann gabs auch endlich nen schönen Biss von diesem Mittsechziger. Guter Fisch, gleich selbst abgehakt.
Auf dem Foto nicht so gut zu sehen: Der war super im Futter, kein Wunder sind die zickig grad xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.741
Ort
Neuruppin
Das verlängerte WE genutzt um mal alle Fünfe gerade sein lassen. Also Matche und ne Packung Mais geschnappt und ab an See. Abnehmer gab es reichlich. Absolute Entschleunigung inkl Sonnenstudio. Heute Abend noch ne Fete und Sonntag ne Bellytour mit den Jungs.

20220617_100958.jpg20220617_080831.jpg20220617_085052.jpg20220617_100856.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com

Oben