Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
So, heute endlich mal wieder nen vernünftigen Knüppel in der Hand gehabt. Lief auch ganz gut, leider wieder kein King-Fisch dabei. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Trotzdem einer der schönsten Sonnenaufgänge die man haben kann:
IMG_20220624_052413.jpg
Mal sehen, nen Kackvogel hatte ich auch...evtl sollte ich morgen nochmal mein Glück einlösen...
IMG_20220624_094549.jpg
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So, heute endlich mal wieder nen vernünftigen Knüppel in der Hand gehabt. Lief auch ganz gut, leider wieder kein King-Fisch dabei. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Trotzdem einer der schönsten Sonnenaufgänge die man haben kann:
Anhang anzeigen 218716
Mals sehen, nen Kackvogel hatte ich auch...evtl sollte ich morgen nochmal mein Glück einlösen...
Anhang anzeigen 218717
Gruß Thomas
Ist doch eigentlich beruhigend zu wissen, dass ein Vogel der Verursacher war.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Petri in die Runde.
Ich war in letzter Zeit recht häufig am Wasser und schlage mich so durch die neuen Streckenanschnitte.
Bisweilen tolle Natur und schöne Fange, aber auch sehr viel Lehrgeld.

A679B765-EF5D-4B82-A50A-D21B4B3F6585.jpeg
Spot schon belegt

6E32996C-3F23-488D-93E3-A840D3DC39D5.jpeg
Der Rhein von einer für mich völlig neuen Seite

CF4EA6F5-CF7A-4E72-AF6E-A834AF1DBA7A.jpeg
Erster Tageslicht 80er

6EC0DE89-BF7C-4C09-A244-E0EF3E17164E.jpeg
Nächster Tageslicht 80er :)

F92F1E78-97BD-4C60-A658-D7254EB14DCE.jpeg
Erster Spinnerbait-Zetti überhaupt
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Meine Geheimwaffe für dann, wenn gar nichts geht. Zum Beispiel Nachmittags, mitten in der prallen Sonne..... Eine kleine, gelbe Nymphe mit schwarzer Ringelung und dezenter Kupferbeschwerung im Thorax am 3 Meter 0.16er Vorfach ist dann die Lösung.

Unsere Zürichsee Mimosen saugen sich auch in der Hitze des Mittags gerne mal einen kleinen Snack rein. - Sicher sind meine Aussichten damit einen Egli 30+ zu fangen herzlich klein. Aber ich bin am Wasser, tue was für meine Wurf Skills, die Bräune und habe meinen durchaus kurzweiligen Spass.....

Hardy Demon 8ft #4 MaxCatch Minima 0-3_2.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute früh war ich wieder mit dem Kajak unterwegs. Neben vielen spitzen Bissen von vermutlich kleineren Barschen blieb nach einiger Zeit ein hübscher Endzwanziger hängen, der an der UL ganz gut gekämpft hat:
IMG_20220625_060807_697.jpg
Köder war ein von mir leicht eingefärbter Fat Swing Impact.

Ist es bei euch auch so, dass die Fische noch sehr auf die Fischbrut fixiert sind? Alles, was über 2,5" hinausgeht, wird von den Barschen hier konsequent ignoriert.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
ich wurde heute morgen von einem bezaubernden Sonnenaufgang auf dem Weg zum Spot begleitet. Somit fing der Morgen gut an:
IMG_20220625_043754.jpg
Dann konnte ich nach kurzer Zeit mein Glück vom Kackvogel einlösen. Zwar nicht mit Zielfisch aber mit einem schönen Rapfen. Somit ging der Morgen gut weiter:
IMG_20220625_055650.jpg
Doch was war mit den Zandern los? Diese zeigten sich von ihrer zickigsten Seite. Glatte 8 Fehlbisse, davon zwei auf 8" Gummi mit ausgelöstem Stinger ließen mich als Zander-Schneider nach Hause fahren. Dazu noch zwei zerlegte Gummies. So kann es gehen:
IMG_20220625_092518.jpg
Es nützt nichts. Ich komme wieder!
Allen viel Petri, Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Frühschicht von 4 Uhr bis 9 Uhr. Läuft hier Klasse. Jetzt Flucht weil zu warm und Freizeitkapitäne die ihre schwimmenden Untersetzer nicht im Griff haben. Des Weiteren habe ich heute einen BA'ler, @KiMaKe getroffen. Ist auf Urlaub hier und hat für Topwater die beste Zeit erwischt. Haben uns gut Unterhalten. Auf diesem Wege noch mal Petri und hau noch wat raus.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich war heute auch auf Frühschicht. 4:30 Uhr bis 9:30 am Wasser.
Läuft gut, kann ich bestätigen @TeamTock. :)

An meinem neuen "Zanderspot" gab es natürlich nichts. Halt! Es gab doch etwas: Ich habe gekonnt einen Barschbaron versenkt. Um ihn zu retten stand ich schon bis zum Unterhosenansatz im Wasser. Leider musste ich feststellen, dass blankziehen plus tauchen die einzige Möglichkeit wäre ihn zu retten. Das war es mir im trüben Wasser ohne Sicht nicht Wert. Also Abriss. "Hrrmpf"

Auf meiner Lieblingsbarschstrecke fing ich dann in knapp zwei Stunden 8 Barsche. Es war nur 1 wirklich kleiner dabei, aber dafür auch kein richtig großer. Einen guten Mitte Dreißiger habe ich zumindest als Nachläufer betrachten dürfen. Zwischendurch habe ich im Unterholz das Handteil von meinem Kescher verloren. Naja, jetzt ist er eben nicht mehr ausziehbar. Vielleicht taucht es irgendwann auch wieder auf. Ich bin ja öfter dort in der Gegend.

Auf dem Rückweg kurz vor dem Auto stieg noch ein für seine Größe (ca.60cm) sehr kampfstarker Hecht ein. Hat viel Spaß gemacht heute. Gute Frequenz und ein Hauch von Abenteuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nicht jammern Dennis
Warum wird bei mir immer von "jammern" gesprochen?
Der Thread heißt: "Wie läuft es bei euch?" und genau das erzähle ich, wie alle anderen auch.

Wenn man den ganzen Tag über wirft, wirft und wirft und am Ende nur einen oder zwei Fische bekommt, weil nirgends wo was läuft außer an den zwei Stellen, dann ist der Angeltag eben zäh. Auch wenn er Erfolgreich war.
Man darf dabei aber eines nicht vergessen, denn am wichtigsten für so eine Aussage ist...
Zander am Tag, kann ich nur von träumen.
... das eigene Gewässer, welches man hat und natürlich die Erfahrungen an den jeweiligen Gewässern.

Und ich habe das wirklich großartige Privileg in den Niederlanden angeln zu dürfen. Und dort wäre es die letzten Jahre Undenkbar gewesen, um diese Zeit und bei den Bedingungen kaum was zu fangen. Das gab es nicht. Seit 2 Jahren wird es aber immer schwieriger. Davor waren es - und das ist aus heutiger Sicht einfach nur pervers - richtig schlechte Angeltage, wenn man zu zweit 10 Fische (Barsche ab 40 erst gezählt, Hecht und Zander) gefangen hat. Das ist verwöhnt wie sau. Aber das hat man sich ja mit den Jahren aufgebaut, man hat sich viele Spots erarbeitet, Techniken gelernt, seine Gewässer gelesen und studiert und konnte eben auch irgendwann sicher sagen, dass man gute Fische fängt. Aber diese Zeit scheint seit zwei Jahren mittlerweile vorbei zu sein. Und wenn man dann in der beste Zeit des Jahres kaum noch was fängt, dann ist es eben zäh, weil es sich so auch anfühlt.

Das ist dann kein Jammern, sondern lediglich eine Schilderung von dem, was man erlebt.
Würde ich dieselben Fische in dem Zeitraum an meinem Deutschen Gewässer fangen, dann hätte das eine ganz andere Wertung.
----

Aber zurück zum Thema.
Wie lief es gestern? Gut. Sogar richtig witzig und spaßig, denn wir waren Method Feedern an einem See.
Und was ich da erlebt habe war einfach nur ein geiler Angeltag unter Buddys.
Natürlich wie immer mit einer großen Portion Katastrophe, wie man mich kennt.
Aber auch mit richtig tollen Fischen und vor allem einer sehr großen Artenvielfalt. Ein Hammer Angeltag war das und eine tolle alternative zur Raubfischangelei.

PXL_20220626_140851847-01.jpeg
PXL_20220626_111405366-01.jpegPXL_20220626_105125388-01.jpeg
 

Oben