Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Ich war jetzt maybe zehn mal los.
Ein Zander, zwei Barsche, vier Hechte. (Beifang)

Vor allem das mit den Barschen ist weird. Die werden hier am Rhein ja nicht im Hauptstrom rumhängen die ganze Zeit. Und zander hab ich ja einige gesehen beim Funzeln vorm Spotwechsel.
Irgendwas nagelt denen grad das Maul zu. D
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Würdest du wirklich 23 Angeltage mit insgesamt zwei Fischen gegen zwei Angeltage mit deinen Fängen tauschen? Ernst gemeinte Frage.
Klar schlaucht es, wenn man oft schneidert, aber wenn wir von wirklichen angeltagen reden und nicht nur 2-3 Stunden, dann definitiv ja… wer hat schon die Zeit und Möglichkeiten 90% eines Monats am Wasser zu verbringen ?
 

bellaperca

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
20. März 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
1.062
Ort
Berlin
3 Nächte ohne Fisch, in der letzten Nacht kam der ersehnte Tock. Ich dachte schon ich habe das Angeln verlernt? Der NV Junior hat den 65er Zander überzeugt und mich dann der Drill. Für einen Zander hat er ordentlich Power gezeigt. Das war’s dann aber schon wieder. Ich weiß nicht ob der Fischer gerade massiv abgeräumt hat, aber so eine Flaute gab es hier schon lange nicht mehr.
Anhang anzeigen 219345

Wenn man alles paniert, was man fängt schwimmt halt irgendwann nix mehr rum.
Am Ende waren es wieder die Fischer und/oder Kormorane.
Trotzdem Petri!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
3.365
Ort
Thüringen
Du hast im Juni 23 angeltage? Alter Schwede was hast du für ein geiles Leben!! Ich habs 2-3 mal nur ans Wasser geschafft
Nein das sind nicht komplette Tage, das variiert von 1,5 bis 5 Stunden bis Fisch oder Schneider. Ansitze mal aus geschlossen.
Aber ja, ich will mich über meine momentanen Möglichkeiten nicht beschweren, nur so ganz ohne Kontakt ist man da auch nicht glücklich.
Ich hab die Woche aus reiner Verzweiflung schon Nays Produkte gekauft. :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wollte eigentlich nicht darauf antworten, aber was Du hier gerade abziehst, finde ich doch recht dreist. Was ich aus meinem mir seit über 50 Jahren wohlbekannten Heimatgewässer entnehme und was ich zurücksetze, steht sicher in keinem Archiv! In den vergangenen Jahren habe ich bestimmt mehr maßige Zander und Hechte zurückgesetzt, als Du vielleicht in Deinem Anglerleben gefangen hast.
Also mäßige Dich mit Deinen Behauptungen.
Wenn Du hier keine Fische „präsentierst“, dann willst Du entweder nicht in eine Linie geraten oder Du bist bei Deinem Hobby recht erfolglos?
Aber diese Vermutung steht mir genauso wenig zu, wie Dir die vorherigen Beiträge.
Die C&R Debatte gab es hier mehr als genug und würde diesen Thread sicher sprengen.

Mit freundlichem Petri Heil
Slidy
 

bellaperca

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
20. März 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
1.062
Ort
Berlin
Aber auch nur vielleicht. Mir egal, was du so verputzt oder zurücksetzt.
Nach drei Tagen verzagen mit dem Zeigefinger winken fand ich halt dreist.

Nichts für ungut. Weiterangeln und noch schöne dicke Zander in Zukunft!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
@SlidyJerk ganz übel.. hast die Havel leer gefischt ist nicht in Ordnung, hahah man man man da muss man echt mit den Kopf schütteln… was manche hier für ein Blödsinn schreiben! Als ob König Slidy jetzt soviele bratplötzen mitgenommen hat, dass dieses Gewässer leer gefischt ist…

Zum angeltag gestern, das Unwetter vorgestern hat nicht gutes bei getragen… auf knappe 6 Stunden angeln gab es für mich genau ein Kontakt und für den Kollegen auch nicht viel mehr.. immerhin hat er aber ein Zander verwandelt! Angelt @SlidyJerk neuerdings in Holland?oder warum lief es so schlecht gestern
 

Oben