Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Kleine Sonntagsrunde mit @TeamTock und Atze. Wind war angesagt, also nur größtenteils mit Movingbaits gefischt. Hat auch prima geklappt, Zikaden waren heute Trumpf. Bisse waren teilweise echt giftig. Jetzt noch 3 Tage arbeiten und dann knappe 3 Wochen wohlverdienten Urlaub. 20220710_161536.jpg20220710_153521.jpg20220710_140626.jpg20220710_140620.jpg20220710_085116.jpg20220710_153543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Die Arbeit frisst mich aktuell auf, seit Wochen nicht mehr am Wasser gewesen Überstunden an der Tagesordnung und jetzt mit den Ferien wirds nicht einfacher, da nun auch noch die Reiserückholungen anstehen. Heute eine Stunde Zeit gefunden also ab an den Bach vor der Haustür. Kleine Caste geschnappt paar Wobbler und los gehts, nur um dann am Wasser frustriert feststellen zu müssen das ich die Caste immer nur am Saisonanfang nutzen kann da später die Steilufer so zugewachsen sind das keine Chance mehr besteht überhaupt irgendwie in die nähe des Ufers zu kommen. Also wieder ab zurück die 2,80m Spinnig geholt die ich mir mal extra dafür angeschaft hab und wieder los. Die ersten 2 Würfe brachten direkt 2 wunderschön gezeichnet Bachforellen ans Ufer. Die größe ist nicht nennenswert, hab aufjedenfall schön größere Gummifische benutzt aber es tat so unglaublich gut mal wieder überhaupt rauszukommen und dann auch noch Fisch besser ging nicht. Schön zu sehen wie fit und stark der Nachwuchs schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Heute nochmal auf Zander versucht, was dieses Mal gut geklappt hat.
Nach 10 min gab es denn ersten Fisch mit glatt 80.
15FA449E-4795-4E06-993E-C6DC6DB201B5.jpeg

Kurz darauf folgte ein 84er
45593AB2-7E05-40E0-8826-998E3C07C843.jpeg5FD907F0-E7E7-40B0-A374-4E82ED4FB000.jpeg
Allerdings hat dieser sich den 20 cm Köder bis zum Magen reingeknallt. Ich fische in der Größe nur einen Drillig, welcher sich voll in die Kiemenbögen gesetzt hat. Hab noch alles versucht, aber keine Chance.
Klar, gehört dazu. Aber bei nem so massievem Fisch in der Größe eine Schande. Das hat dann natürlich die Laune über den Fang getrübt und so wurde abgebrochen, alleine auch schon um die Qualität des Fleisches zu wahren.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich hab gestern mal versucht, bei einem meiner neuen Gewässer die Barsche zu finden. Unter der Woche hatte ich’s an einem Vormittag schon mal mit kleinen Twitchbaits versucht und konnte verlässlich die Kinderstube als Nachläufer gewinnen, aber nur ein Halbstarken hat dann auch gebissen.
Deswegen gestern etwas früher morgens unterwegs, was zu einem Barsch und einem sich größer anfühlenden Aussteiger führte.
Dann also nochmals abends angreifen: von acht Uhr Abends bis zur Dunkelheit liefs dann nochmals besser.
Ein Barsch der immerhin groß genug war, sich einen 11cm Rapala Maxrap reinzuzimmern, dann das Drama: Schnurklemmer, Knall und der Maxrap segelt alleine davon! Ausgerechnet an der Stelle, wo morgens der bessere Fisch ausgestiegen war.
Also hab ich fluchend neu angeknotet und einen tiefer laufenden crank in den snap gehangen. Zweiter Wurf: Widerstand! Nach kurzem Drill war mein crank zu sehen, der Fisch aber noch nicht, der ging dann an meiner vorher verlorenen Schnur und hatte den Maxrap im Maul. Direkt zwischen meinen Watstiefel ließ er den Köder los und stand dann noch eine Zeit lang vor mir im Wasser.F18D2C4D-DE3C-469A-ACDB-A435234A2D6A.jpegD40921A9-D448-415F-95C7-DAC236730F3D.jpeg
Die Barsche wollten dann an einer anderen Stelle auf daiwa double clutch auch noch, ich war also recht zufrieden mit meinem Abend.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Kleine Sonntagsrunde mit @TeamTock und Atze. Wind war angesagt, also nur größtenteils mit Movingbaits gefischt. Hat auch prima geklappt, Zikaden waren heute Trumpf. Bisse waren teilweise echt giftig. Jetzt noch 3 Tage arbeiten und dann knappe 3 Wochen wohlverdienten Urlaub. Anhang anzeigen 220280Anhang anzeigen 220282Anhang anzeigen 220283Anhang anzeigen 220284Anhang anzeigen 220286Anhang anzeigen 220281
Nächste Bastelaufgabe.. Spinnaker an das Belly montieren. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :cool:
IMG_20220710_132943.jpg
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Ich war gestern auch mal wieder ein paar Stunden unterwegs. Viel Fisch gab es nicht. Ein etwas besserer Barsch ließ sich überreden, dazu noch einige kleinere. Wenn sie aber so aussehen, kann ich mich auch über die kleinen freuen.
Dropshot war jedenfalls der Schlüssel zum Erfolg, C-Rig und diverse Hardbaits brachten keine Bisse.
Den Maulwurf konnte ich auch noch bei der Futtersuche beobachten :D.
IMG_20220711_135738~2.jpg
IMG_20220711_141429~2.jpg
20220712_153239.gif
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Habe heute in der Mittagspause einen neuen Popper getestet, läuft super!

Hätte auch fast im zweiten Wurf was gefangen...









Einen Haubentaucher :D

Wäre mein erster Topwater Vogel gewesen und das ist das erste Mal, dass ich mich freue, dass etwas NICHT gebissen hat da ich es noch rechtzeitig gesehen habe.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern nach langen zum kleinen Vereinssee um zu schauen ob es dort Barsche gibt. Dort angekommen, wurde ich von einer Herde Schafe begrüßt, die mich sehr interessant fanden und sich gleich um mich versammelten. An Angeln dachte ich da nicht mehr und ergriff die Flucht Richtung Rhein. Dort wollte ich auf Zander Wobbeln, hat zuletzt geklappt, allerdings ausbaufähig. Das einzige was aber gebissen hat, war mein erster Hecht aus dem Rhein. Klar gibt es dort welche, aber ich hatte noch nie gesehen wie hier welche gefangen wurden. Die wenige Zeit die ich hatte also dich ganz im gut genutzt :)

368AC9C7-6E34-477B-BCA6-89666B61BE5C.jpeg
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Auch bei mir ist das Arbeitspensum seit mittlerweile 2,5 Jahren unnormal hoch, aber mir macht der Job einfach Spaß.
Um diesen Spaß nicht zu verlieren gehe ich immer öfter, wenn auch nur z.T. kurz zum Fischen.
Gestern konnte ich mich gegen 17 Uhr trotz völliger Fertigkeit zum Wasser aufmachen.
Also meine Agile Ml/ 2500 Ballistic gegriffen und los gings.
Ich habe nix Außergewöhnliches, drei Schniepelbarsche und jeweils einen 50 und 70 Hecht, gefangen.
Aber die Kombi ist einfach groß und sehr variabel.

1. Hecht Chatterbait+ Trailer
2. Hecht Crankbait
1. Barsch Jig
2. Wobbler
3. C- Rig
IMG_20210731_191032.jpg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Mein Plan war es letzten Sonntag nach NL rüber zu fahren und einen neuen Kanal zu testen. Ein mir unbekanntes Gewässer.
Samstag Abend dann die Kinder ins Bett gebracht und schonmal einiges ins Auto geladen... hmm eigentlich kann ich auch jetzt gleich schon fahren und die Abendstunden noch mitnehmen...
Nach einem kurzem Gespräch mit meiner Frau saß ich also Samstag Abend schon im Auto mit einem Schlafsack im Gepäck falls es kalt werden würde, wenn ich mich ein paar Stunden ins Auto lege um zu schlafen.
Ich bin so froh das ich mich so entschieden habe, denn der Abend brachte Fisch.
Wie gesagt, es war ein mir unbekannter Kanal, also erstmal über Maps einen Spot raussuchen und anfahren. Angekommen ging es erstmal darum, wie fange ich an.
Ich dachte ein schwerer Spinjig wäre eine gute Wahl um erstmal schnell die Tiefe und Struktur zu ertasten.
Nicht nur zum ertasten, sondern auch zum fangen war dieser Köder an dem Abend eine sehr gute Wahl.
3. Wurf = 40er Barsch. Da ich allein unterwegs war, kam mein neuer kleiner Selfie Stick (Stativ-Funktion) zum Einsatz.
Ein paar wenige Würfe später wieder Biss, wieder ein guter Barsch. Ich dachte es könnte der 50er sein auf den ich so lange warte.
Scale sagte 46. Egal, trotzdem ein Mega schöner Fisch. Anschließend noch einen guten Barsch im Drill verloren.
So, das Sonnenlicht schwand und damit auch die Barsche. Aber Bisse gab es trotzdem. Ich konnte anschließend noch 4 Zander fangen wobei ich auch hier einen 5. Im Drill verlor.
Fazit vom Samstag Abend: keine 2 std. gefischt = 2 Barsche 4 Zander.
HAMMER!
Der Sonntag begann recht früh für mich, da ich kein Rückenschläfer bin und somit die Schlafposition auf dem Fahrersitz im Auto sehr begrenzt ist.
5:30Uhr den ersten Wurf gemacht 5:33 das erste Fangbild von einem 62er Zander. Läuft. Ich dachte der Tag wird noch Krasser als der letzte Abend.
Dem war aber nicht so. Nach dem Zander ging so gut wie nichts mehr. Mittags gegen 13 Uhr ein kleiner Barsch um die 25cm und anschließend noch ein ca 70er Hecht.
Ich war trotzdem super zufrieden und super müde.
Ich komme leider nicht so oft ans Wasser und meine Frau beschwert sich auch immer, dass ich den ganzen Tag dann weg bin. Nun habe ich Ihr vorgeschlagen öfter zu gehen, dafür dann nur Abends nachdem die Kinder im Bett sind und morgens früh wieder zurück zu sein.
Das sollte jetzt im Sommer auch ganz gut mit den Beisszeiten zusammen passen. WIN/WIN für alle.
000FD80A-3C7B-4286-9B95-A9D409EF9DB6.jpegCE1E4F3E-5DB2-4233-9B69-1751D279EE2D.jpegE4C2C768-9A23-4E03-96B9-A6F469A0D7B1.jpeg5E3DA723-CD80-41C2-96E9-2C967967D210.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
Ich war heute Abend mit dem Gerät noch kurz am See. Klar die Rute ist nicht superleicht, dafür aber für eine #6 recht steif. Der Blank ist nicht sehr hoch moduliert und verträgt deshalb auch einmal einen Knuff oder einen Streamer der nicht meinen Hinterkopf, sondern die Rute trifft....

Jedenfalls lässt sich damit ein 7er Schusskopf mit Minimalaufwand richtig weit feuern. - Als Shooting Line habe ich ein simples 20 lbs Backing, das ist dünn genug um ordentlich durch die Ringe zu schiessen. Mit Sediment oder Trübstoffen im Wasser haben wir am Zürichsee ja keine Probleme.

Ich weiss auch nicht warum, habe wohl kaum einen Wurf gemacht ohne Biss oder Fisch. Mit einem kleinen Glitzer Streamer im Mittelwasser zuppelt es nach den ersten paar Zügen meist schon ordentlich. ..... nun, wie auch immer, ich bin ja flexibel.... meine Angelkumpels auf der Mole haben jedenfalls ganz lange Gesichter gemacht :)

Acces Sprint 220712.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Währenddessen in Norwegen:
IMG_20220714_212653_831~2.jpg
Nach dem Abendessen war ich nochmal 2 Stunden alleine draußen (es wird ja nicht richtig dunkel hier), Zielfisch waren eigentlich Schollen, die sich aber leider nicht blicken ließen. Zwischendurch hatte ich Lust zu jiggen, wobei mir im relativ flachen Wasser dieser nette Bursche einstieg (schwimmt auch wieder).

Danke an @Ulfisch für die GuFis ;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Mal wieder Frequenz, aber leider Masse, statt Klasse. Etliches an Barsch hatte Bock, insbesondere Zykaden bei @Jani22 und Softjerks bei mir waren das Mittel. Außerdem hat sich dieser Kollege
IMG-20220714-WA0020.jpg
meinen Smoking Dad am Chebu einverleibt. Der Haken hing perfekt und der Drill war mega, die Skyray hatte heftig zu tun. Der Dicke hatte mächtig Reserven und jede Menge Fluchtgedanken. Für nen 69er hab ich selten so kämpfen müssen.
Die Barsche scheinen so langsam aus ihren Löchern zu kriechen, heute schien die Beißfaulheit der letzten Wochen wie verpufft. Zumindest bei den Knirpsen um die 20cm.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Gestern Abend war ich nochmal mit der Wathose am „Barschgewässer“. Da ich letztens mit einer gigantischen Schnurperücke auf der Statio meiner Barsch-Spinning den Tag beendet hatte musste diesmal die von @waldgeist aufgebaute Forellen Caste als einzig geeignetes Gerät mit.
Ich hatte schon länger nicht mehr mit der sehr giftigen BFS Spule auf der Ambassadeur 2500c geworfen und dementsprechend immer mal wieder mit Tüddeln gekämpft. Als die Sonne gerade weg war, hatte ich mal wieder einen Tüddel gelöst, der DD Chubby lag dabei 5m vor meinen Füßen auf Grund. Ich kurbelte an, und Zack: Hecht! Trotz UL gerät war er innerhalb von 1 Minute über dem Kescher, ich hatte die Rute steil nach hinten/oben, dann gab er an mir vorbei zum Ufer hin nochmal Gas. Ich hab die Rutenspitze dann versucht blitzschnell in eine weniger bescheuerte Position zu kriegen, dabei muss ich eine Schlaufe um den letzten Leitring vor der Spitze gelegt haben: mit einem lauten Krach verabschiedete sich die Spitze und der Fisch. Wenigstens hatte der Chubby nur Einzelhaken dran…. Trotzdem einfach nur zum kotzen, wenn sowas passiert.
Die Rutenspitze war knapp über dem letzten Ringchen sauber gebrochen, also hab ich sie mit der Feile meines Schweizer Taschenmessers glatt gemacht und noch 1h weiter gefischt. Leider ohne Fischkontakt.
Auf dem Heimweg hab ich mir dann noch die Hand mit einem Twitchbait an die Innenseite meiner Jackentasche getackert, ich hatte wohl nicht bemerkt, dass der Köder aus der Box gekullert war. Trotz angedrückter Widerhaken bekomm ich das scheixxteil nicht mehr ohne schneiden aus dem Jackenfutter.
8592F9D2-CBF4-4344-9110-9DFAEA6C544B.jpeg


9BCFFFF9-5833-4784-ABA3-4C9E47176F6A.jpeg

Angeln, was?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.750
Ort
Uckermark
Gestern Abend war ich nochmal mit der Wathose am „Barschgewässer“. Da ich letztens mit einer gigantischen Schnurperücke auf der Statio meiner Barsch-Spinning den Tag beendet hatte musste diesmal die von @waldgeist aufgebaute Forellen Caste als einzig geeignetes Gerät mit.
Ich hatte schon länger nicht mehr mit der sehr giftigen BFS Spule auf der Ambassadeur 2500c geworfen und dementsprechend immer mal wieder mit Tüddeln gekämpft. Als die Sonne gerade weg war, hatte ich mal wieder einen Tüddel gelöst, der DD Chubby lag dabei 5m vor meinen Füßen auf Grund. Ich kurbelte an, und Zack: Hecht! Trotz UL gerät war er innerhalb von 1 Minute über dem Kescher, ich hatte die Rute steil nach hinten/oben, dann gab er an mir vorbei zum Ufer hin nochmal Gas. Ich hab die Rutenspitze dann versucht blitzschnell in eine weniger bescheuerte Position zu kriegen, dabei muss ich eine Schlaufe um den letzten Leitring vor der Spitze gelegt haben: mit einem lauten Krach verabschiedete sich die Spitze und der Fisch. Wenigstens hatte der Chubby nur Einzelhaken dran…. Trotzdem einfach nur zum kotzen, wenn sowas passiert.
Die Rutenspitze war knapp über dem letzten Ringchen sauber gebrochen, also hab ich sie mit der Feile meines Schweizer Taschenmessers glatt gemacht und noch 1h weiter gefischt. Leider ohne Fischkontakt.
Auf dem Heimweg hab ich mir dann noch die Hand mit einem Twitchbait an die Innenseite meiner Jackentasche getackert, ich hatte wohl nicht bemerkt, dass der Köder aus der Box gekullert war. Trotz angedrückter Widerhaken bekomm ich das scheixxteil nicht mehr ohne schneiden aus dem Jackenfutter.
Anhang anzeigen 220753


Anhang anzeigen 220754

Angeln, was?
Wenn‘s läuft dann läuft‘s. Einer der Tage aus denen man etwas mitnehmen sollte um sie dann abzuhaken. :(
 

Oben