Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com
Urlaub in der zweiten Heimat, am Stettiner Haff. Das Belly ist mit dabei und wurde heute Morgen mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt gemacht. Kurzum ein absolut starker Einstieg, viel Barsch in Größen die bei uns eher als Ausnahmen gelten.
Darf gerne so weitergehen. Ach ja, ganz lustig sind die ungläubigen Blicke der Einheimischen. Ich glaub Bellys sind hier nicht so oft unterwegs. "Die meisten haben hier ein Boot." versicherte mir ein Angler mit dem ich Klönschnack gehalten habe. Klasse! So, jetzt wird die eigene Larve ins Wasser getunkt.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
Thüringen
2 Nächte Ansitz mit Problemen. Es gab mehrere Bisse wo auch ordentlich Schnur genommen wurde. Bei Aufnahme kurz vorm Anhieb war gut Zug drauf. Es blieb aber nix hängen. Das Stahlvorfach ziemlich verkringelt und der Köfi sah so aus, wie auf dem Bild. Hat jemand ne Ahnung was das war?
 

Anhänge

20220720_031435.jpg

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Gibt‘s Krebse? Dem Schwindel sind wir nämlich auch aufgesessen. Ein einzelner Krebs nimmt Schnur, wie ein Zander/Hecht. Mag man kaum glauben aber wir haben es im Flachwasser getestet. Der Köfi war schneller weggetragen als die Gewässerpolizei erlaubt. Die Viecher haben den Köfi dann irgenwo drunter gezogen, so dass man meinen könnte da würd‘ was am Haken hängen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
Thüringen
Gibt‘s Krebse? Dem Schwindel sind wir nämlich auch aufgesessen. Ein einzelner Krebs nimmt Schnur, wie ein Zander/Hecht.
Das weiß keiner so richtig, angeblich nicht. Mir fällt aber kein Fisch ein, welcher den Köfi so zerlegt. daher gehe ich auch von Krebs oder ähnlich aus.

Wenn es hechtbedingt möglich ist, würde ich den Köfi auftreiben lassen
Köfi auftreibend ist wohl die einzige Möglichkeit den Biestern zu entgehen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
Thüringen
Glaubst du mir macht das Gelumpe rum schleppen Spaß? :DDas ist pure Verzweiflung immer mit der Hoffnung mal einen Zünder zu fangen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
Thüringen
An Aal hab ich auch gedacht und wurde auch neu besetzt. Hätte nur nicht gedacht das die das so hin bekommen. Eventuell bleibt mal einer der Übeltäter hängen, dann weiß ich es genau.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Rostock
Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft mit dem Belly los zu kommen und bin für den Ausflug an einen mir noch unbekannten See gefahren, den ich schon länger im Visier hatte. Ohne große Erwartungen bin ich losgefahren. Mein erstes Ziel war eine kleine Bucht, zu der ich allerdings ein gutes Stück paddeln musste. Dementsprechend habe ich auf dem Weg dorthin den Schilfgürtel mit Searchbaits erfolglos abgesucht. Da ich leicht gegen den Wind startet bin, habe ich nach Erreichen der Bucht erstmal eine kurze Pause eingelegt.

IMG-20220722-WA0000.jpeg

Dummerweise habe ich anscheinend die Flosse am rechten Fuß nicht richtig fest gezogen. Als Resultat hat sich die Flosse kurz nach dem Foto beim Weiterfahren verabschiedet ... Da sie sich vor dem Abtauchen noch einmal kurz an der Oberfläche gezeigt hat, hatte ich noch kurz die Hoffnung, dass die Flosse schwimmt oder zumindest so langsam sinkt, dass ich mit der anderen Flosse noch rechtzeitig zu ihr komme. Dem war aber leider nicht so, also ging es im Anschluss mit einer anständigen Portion Frust nach nur einer Stunde auf dem Teich wieder los in Richtung Auto. Aus der Bucht raus musste ich gegen den Wind fahren, was mich am Ende mit jetzt nur noch einer Flosse über eine halbe Stunde gekostet hat. Danach konnte ich zum Glück leicht mit dem Wind fahren, wodurch der Rest des Rückweges deutlich leichter war. Deshalb habe ich es mir dann auch erlaubt auf dem Rückweg an markanten Stellen im Schilf auch mal kurz zu stoppen und diese etwas intensiver als auf dem Hinweg zu beangeln, dann auch noch mit Fisch belohnt wurde. Es blieb zwar bei der gestreiften Kinderstube, aber so hat der tag zumindest noch ein positives Ende gefunden.

Den See werde ich definitiv nochmal beangeln. Ich glaube, der hat Potenzial für gute Barsche, Zander und Hechte. Beim nächsten Mal bleibe ich aber lieber bei zwei Flossen. Dann schaffe ich es vielleicht auch zu den Spots, die mir vorab empfohlen wurden :D
 

Oben