Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Scheiß Wetter war’s gestern, aber das muss für Hecht ja mal gar nicht so schlecht sein und Mondwechsel war auch erst, da glaube ich mittlerweile tatsächlich dran. Zwei Meterfische gabs im Boot und alle auf die 25er SG Trout. Wahrscheinlich mit einer der besten Tage dieses Jahr.
Anhang anzeigen 191539

Richtig geiler Fisch, Petri!
Auf welcher Tiefe hast du den gefangen?

Mfg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich weiß nicht genau, ob ich mich freuen oder doch irgendwie ärgern soll:

Heute stand die Heimfahrt vom Gardasee an, meine Frau hatte noch gar nichts gefangen, also spontan beschlossen, einen am Heimweg gelegenen Forellenpuff zu besuchen.
Was seh ich 20cm vorm Ufer in ganz flachen Wasser stehen? Ein Rudel richtig schöne Barsche… Elegant versucht mit der zu schweren BC den zu leichten Reins G-Tail Saturn am 5g Kopf parallel zum Ufer zu werfen. Dabei einen riesen Platscher mitten ins Rudel gemacht und im Schilf hängen geblieben. Fluchend den Köder aus dem Schilf gerupft und nochmal parallel zum Ufer in 40cm Entfernung den Köder schnell, hüpfend durchgeburnt.
Ergebnis:EC582CF4-B9AD-4B49-B352-82432C2478F9.jpeg
Ein wunderschöner 34,5cm Barsch definitiv der beste, seit ich 2019 nach ein paar Jahren Pause wieder mit Spinnfischen begonnen habe!
IM PUFF! wo man nur auf Forellen fischen darf! Aaarrrghhh!
Ich meine, ich hätte den in einem „freien“ Gewässer auch released, aber „zählt“ der jetzt???? Ein philosophisches Problem….
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Heute Morgen für eine Stunde meine neue Spinnrute mit der Shakespearerolle getestet und auf dem zweiten Köder (kleinen Gummifisch) einen Nachläufer gehabt, der ca. 20cm vor meiner Stiefelspitze mit seinem Schwanz das Wasser in Wallung brachte und mir einen Schrecken einjagte. Leider konnte ich ihm nicht weiter nachstellen, da die Zeit drängte. Aber nächste Woche ist er fällig ;)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Heute nochmal mit dem Belly los. Das Wetter war ne glatte 6. Böen bis 55kmh und immer wieder Regen. Aber die Fische hatten Laune!
3 Hechte und 2 Barsche, dafür hat es sich gelohnt. Ein Hecht mit 92cm sogar als neuer Pb
IMG_20211107_114204.jpgIMG_20211107_115608.jpg

War trotz des Wetters ein absolut geiler Tag auf dem Wasser! :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Heute war ein verdammt schwerer tag, Eig wollten wir nochmal auf barsch versuchen weil die letzten Male so gut waren, kam auch ziemlich schnell der erste biss auf den tiny kaishin, war definitiv 45+ und hat mega Gas gegeben im drill, leider wollte der b(arsch) nicht zu nem shooting raus :( danach ging garnix mehr, Platzregen und Sturm im Wechsel…. Später gabs noch nen Schnippel für den schniepel, erste mal das ich auf dieser Strecke überhaupt Hechte gesehen hab…

Schwere Bedingungen heute und ich glaub das erste oder zweite mal geschneidert diese Saison, so ist angeln :)
 

Anhänge

F3B19F4E-7913-47BE-9C29-A90414A6D79A.jpeg

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.687
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Heute war echt zum abgewoehnen.

1h Fahrt zum See
1/2h Schlauchboot aufbauen
1h Angeln (ab Minute10 mit konstantem Jammern meiner Tochter, dass sie jetzt bestimmt gleich erfriert)
1/2h Schlauchboot abbauen
1h Heimfahrt

Waer ich doch bloss alleine mit dem Belly losgezogen ...

Naja, wenigstens hatte ich dann genug Zeit, noch ein paar schoene Schaeufele fuer's Abendessen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Heute war echt zum abgewoehnen.

1h Fahrt zum See
1/2h Schlauchboot aufbauen
1h Angeln (ab Minute10 mit konstantem Jammern meiner Tochter, dass sie jetzt bestimmt gleich erfriert)
1/2h Schlauchboot abbauen
1h Heimfahrt

Waer ich doch bloss alleine mit dem Belly losgezogen ...

Naja, wenigstens hatte ich dann genug Zeit, noch ein paar schoene Schaeufele fuer's Abendessen zu machen.

Hahaha das kenn ich ;) meine 2 sind genau so, nach 5 Minuten -> langweilig kalt Hunger vermisse Mama, aber wenn dann nach 8 Stunden der erste biss kommt -> Papa wollen nicht nachhause, bisschen noch
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Gestern war’s mit den 45 km/h Böen mal wieder zum abgewöhnen, 3 Abrisse durch fehlende Kontrolle - zum Glück fürs Wasser Tungsten, mein Geldbeutel naja:D nach der Dämmerung gabs bei mir noch nen schniepel der direkt zurück kam (via quick Release), mein Vater nen guten 55er Zander und ein grandioses Foto des Mitte 70er Hechtes eines Kumpels - sieht aus als ob wir auf anaconda Jagd am Amazonas waren:D:D (papa wusste nicht wie der Blitz an seinem Handy an geht)
AEDB616D-0389-4584-9C92-50CCC714AB99.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Ich weiß nicht genau, ob ich mich freuen oder doch irgendwie ärgern soll:
Heute stand die Heimfahrt vom Gardasee an, meine Frau hatte noch gar nichts gefangen, also spontan beschlossen, einen am Heimweg gelegenen Forellenpuff zu besuchen.

Schade. Nach der Einleitung hoffte ich auf deine Frau als Fänger des Urlaubs-PBs.... :tongueclosed: .
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Schade. Nach der Einleitung hoffte ich auf deine Frau als Fänger des Urlaubs-PBs.... :tongueclosed: .
Ganz ehrlich: ich auch! Ich hab echt die ganze Zeit gehofft, dass bei ihr endlich was beißt!
Wir waren letztes Jahr schon mal an den gleichen Wasser, da hat sie voll abgeräumt. Sie meinte: „so ist halt Angeln“.
Hat sie ja auch recht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.883
Ort
NWM
Ganz ehrlich: ich auch! Ich hab echt die ganze Zeit gehofft, dass bei ihr endlich was beißt!
Wir waren letztes Jahr schon mal an den gleichen Wasser, da hat sie voll abgeräumt. Sie meinte: „so ist halt Angeln“.
Hat sie ja auch recht.
OMG, gebt der Frau einen YouTube-Kanal!:eek:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
6.909
Ort
Wilder Osten

Oben