Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
umweltsau... ;)

oder doch mit'm e-flieger gereist?
Immerhin waren es mehr als 50 Km Flugstrecke ;)

Ich hätte tatsächlich nen E-Auto gemietet aber die Vermieter sind da nicht so zuversichtlich wie @SlidyJerk und trauen ihren Autos die 175km vom Flughafen zur Pension nicht zu :sweatsmile: . Das wäre um knapp 50€ sogar günstiger gewesen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.197
Ort
P - PM - HVL - TF
Immerhin waren es mehr als 50 Km Flugstrecke ;)

Ich hätte tatsächlich nen E-Auto gemietet aber die Vermieter sind da nicht so zuversichtlich wie @SlidyJerk und trauen ihren Autos die 175km vom Flughafen zur Pension nicht zu :sweatsmile: . Das wäre um knapp 50€ sogar günstiger gewesen.
Diese Fahrzeuge mit dem E sind ja momentan auch nicht das Allheilmittel.
Aber bei dem moderaten Preis sollte man zugreifen wenn es vor Ort eine vernünftige Ladeeinrichtung gibt.
Von Potsdam zum BA-Treffen in Leipzig und zurück hat die Ladung mehr als gereicht.
Und Max, die nächste Tour zum Polarkreis mache ich auch mit Kerosin im Tank.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Ein kurzer Auszug aus meinem Angeltagebuch (aus leicht ersichtlichen Gründen nenne ich es nicht mehr „Fangbuch“):

05.11. 06:15-07:45 Fähranleger von Lazise, 9 Grad, ablandiger bzw teilweise Seitenwind, Sonnenaufgang um 07:00
Immer wieder große Fische zu hören bzw zu sehen, die an der Oberfläche klatschen. Schwer zu sagen, ob es Bass sind, als es etwas heller wird erkennt man kupfer-bräunliche Flanken.. Neben mit wirft ein junger Typ in Jogginghosen mit einer Baitcaster Swimbaits so groß, wie die Fische, mit denen ich als Fang rechne. Wir beide fangen nichts.
2F6F251C-4D04-401A-AB32-AF8A0385E26A.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.197
Ort
P - PM - HVL - TF
Ein kurzer Auszug aus meinem Angeltagebuch (aus leicht ersichtlichen Gründen nenne ich es nicht mehr „Fangbuch“):

05.11. 06:15-07:45 Fähranleger von Lazise, 9 Grad, ablandiger bzw teilweise Seitenwind, Sonnenaufgang um 07:00
Immer wieder große Fische zu hören bzw zu sehen, die an der Oberfläche klatschen. Schwer zu sagen, ob es Bass sind, als es etwas heller wird erkennt man kupfer-bräunliche Flanken.. Neben mit wirft ein junger Typ in Jogginghosen mit einer Baitcaster Swimbaits so groß, wie die Fische, mit denen ich als Fang rechne. Wir beide fangen nichts.
Anhang anzeigen 191419
Stell Dich nicht so an! Gib alles.
Als BA Spezialist solltest Du zeigen was in Dir steckt. ;) Um 12 Uhr ist das nächste Beißfenster.40CAC145-EBA9-4A50-B473-1954C743BCF1.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
23.216
Ort
Lörrach
Stell Dich nicht so an! Gib alles.
Als BA Spezialist solltest Du zeigen was in Dir steckt. ;) Um 12 Uhr ist das nächste Beißfenster.

Du wohnst ja fast schon auf dem Wasser. Kannst du nach all den Jahren sagen, ob diese Vorhersagen halbwegs zutreffen oder ist das völliger Humbug?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Stell Dich nicht so an! Gib alles.
Als BA Spezialist solltest Du zeigen was in Dir steckt. ;) Um 12 Uhr ist das nächste Beißfenster.Anhang anzeigen 191420
Um 12 kanns beißen wie‘s will, da bin ich in Verona und geh langsam von Sightseeing- zu Restaurantsearching über. ;)
Trotzdem schön zu sehen, dass ich laut deiner App (was ist denn das für eine?) heute Morgen wohl zu „excellent“er Beißzeit unterwegs war.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Um 12 kanns beißen wie‘s will, da bin ich in Verona und geh langsam von Sightseeing- zu Restaurantsearching über. ;)
Trotzdem schön zu sehen, dass ich laut deiner App (was ist denn das für eine?) heute Morgen wohl zu „excellent“er Beißzeit unterwegs war.
Fishing and Hunting Solunar Time
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.197
Ort
P - PM - HVL - TF
Um 12 kanns beißen wie‘s will, da bin ich in Verona und geh langsam von Sightseeing- zu Restaurantsearching über. ;)
Trotzdem schön zu sehen, dass ich laut deiner App (was ist denn das für eine?) heute Morgen wohl zu „excellent“er Beißzeit unterwegs war.
Die App ist wie alles im Leben 50/50! Ich war schon oft zur High End Voraussage sm Spot und habe geschneidert und bei Vorhersage Poor gefangen wie ein Otter.
Aber manchmal stimmt es auch und man freut sich. Also im Klartext: Der Blödsinn lohnt sich nicht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
NWM
Ich beneide Euch, wenn ihr den Luxus habt, dann angeln gehen zu können, wenn die Vorhersage positiv ist :tearsofjoy:.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich irgendein halbwegs erfahrener Angler wirklich nach derlei Algorithmen richtet. Die meisten öffnen wahrscheinlich einfach kurz vor dem Trip die App, sehen "schlechte Bedingungen" und grummeln "sowieso alles Quatsch". Wenn da steht "gute Bedingungen" freuen sie sich :)
 
G

GregKeilof

Gast
Die meisten öffnen wahrscheinlich einfach kurz vor dem Trip die App, sehen "schlechte Bedingungen" und grummeln "sowieso alles Quatsch". Wenn da steht "gute Bedingungen" freuen sie sich
Es gab mal so 1 bis 2 Jahre, da kam überall Regenwetter, wo immer ich mit meiner Freundin hingefahren bin. Wir hatten damals überlegt, das zu vermarkten....zB. in Gebieten extremer Trockenheit etc. Das hat sich aber mittlerweile wieder erledigt...wir haben nur noch super Wetter.
Dafür isses im Moment beim Fischen bei mir so. Alle fangen zur Zeit sehr gut in Köpenick, außer wenn ich dort angeln gehe. Da fängt dann eigentlich keiner so richtig ("komisch, die letzten Tage liefs richtig Bombe, aber heute is irgendwie der Wurm drin".
Von daher folgendes Angebot an die Berliner: fragt einfach, ob ich gerade am Wasser bin. Wenn ja, bleibt zuhause.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
2.506
Du wohnst ja fast schon auf dem Wasser. Kannst du nach all den Jahren sagen, ob diese Vorhersagen halbwegs zutreffen oder ist das völliger Humbug?

Diese Apps beziehen sich meistens nur auf Vollmond oder Neumond. Jedenfalls sind da die Vorhersagen immer am Anschlag. Dazwischen suggerieren die einem Das es nicht lohnt.
Ich kann dir sagen durch meine Livescope Erfahrung und der damit verbundenen Fischbeobachtung das die Raubfische definitiv aktiver sind an Voll bzw Neumond.
Der Haken ist nur das sie auch nicht den ganzen Tag fressen und du trotzdem die kurze Phase des Fressens treffen musst.
 

Oben