Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich war gestern mit einem kollegen zum tagesausflug in die niederlande.

gefischt wurde in der Lek.

neben 3 hechten bis 70, zwei 60er zettis und einem 46er barsch habe ich noch einen ehering in der steinpackung einer buhne gefunden.

falls jemand was gehört hat, der gravierte ring wurde gefunden und der besitzer soll sich bei mir melden.

die chancen sind zwar gering, aber ich wollte es wenigstens probieren.
der kann noch nicht lange da gelegen haben, hat keine patina angesetzt.

C0B072C3-E851-4FDB-8F9D-5F5626A34DF7.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Stell Dich nicht so an! Gib alles.
Als BA Spezialist solltest Du zeigen was in Dir steckt. ;) Um 12 Uhr ist das nächste Beißfenster.Anhang anzeigen 191420
Ich hab auf dich gehört @SlidyJerk und mich zusammen gerissen: und siehe da, nach 8,5h Angeln an 4 Tagen gab es heute BassDC1EE855-78C8-49D8-93E0-9E2944FFD406.jpeg
C&R ist natürlich bei solch „kapitalen“ Tieren Pflicht, um den guten Laichbestand zu schonen ;)

Der Fisch des Trips, über den ich mich am meisten gefreut hab ist auch aus der Barsch-Familie88B41988-21EC-4D94-ACAD-EFB6429EE0FC.jpeg
Schade, dass das einzige Bild so unscharf wurde. Immerhin gilt der Kollege als „ausgewachsen“
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Die Zeitspanne zwischen "Kind zum Training fahren" bis zum letzten Sonnenstrahl wird immer kleiner. :( Um die Zeit effektiv zu nutzen, gibt es keine weiten Fahrten. Leipzig bietet hier ein paar schön Stellen. Seitdem ich die Spinning Wild Side besitze, kommen die Yabby's, die lange ihr Dasein in der Box gefristet haben, wieder öfters zum Einsatz. Hier gefischt am Free-Rig mit einem 1.8g Sinker-Weight.

AfterWorkSession_20211103_154441786_iOS-Web_0139.jpgAfterWorkSession_20211103_154448991_iOS-Web_0140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hab auf dich gehört @SlidyJerk und mich zusammen gerissen: und siehe da, nach 8,5h Angeln an 4 Tagen gab es heute BassAnhang anzeigen 191473
C&R ist natürlich bei solch „kapitalen“ Tieren Pflicht, um den guten Laichbestand zu schonen ;)

Der Fisch des Trips, über den ich mich am meisten gefreut hab ist auch aus der Barsch-FamilieAnhang anzeigen 191474
Schade, dass das einzige Bild so unscharf wurde. Immerhin gilt der Kollege als „ausgewachsen“
Perfekt. Durchhalten ist und bleibt die Devise! Petri! Die Sonne ist schließlich aufgegangen!
Ich bin stolz auf Dich! :)
(Kein Witz!)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
1.829
Ich hab auf dich gehört @SlidyJerk und mich zusammen gerissen: und siehe da, nach 8,5h Angeln an 4 Tagen gab es heute BassAnhang anzeigen 191473
C&R ist natürlich bei solch „kapitalen“ Tieren Pflicht, um den guten Laichbestand zu schonen ;)

Der Fisch des Trips, über den ich mich am meisten gefreut hab ist auch aus der Barsch-FamilieAnhang anzeigen 191474
Schade, dass das einzige Bild so unscharf wurde. Immerhin gilt der Kollege als „ausgewachsen“
Sauber Köfte, guad gfangt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Die Zeitspanne zwischen "Kind zum Training fahren" bis zum letzten Sonnenstrahl wird immer kleiner. :( Um die Zeit effektiv zu nutzen, gibt es keine weiten Fahrten. Leipzig bietet hier ein paar schön Stellen. Seitdem ich die Spinning Wild Side besitze, kommen die Yabby's, die lange ihr Dasein in der Box gefristet haben, wieder öfters zum Einsatz. Hier gefischt am Free-Rig mit einem 1.8g Sinker-Weight.

Anhang anzeigen 191477Anhang anzeigen 191478
Für mich ist der Yabby einer der unterschätztesten Köder überhaupt. Ich habe den jahrelang immer belächelt aber seit zwei Jahren hängt der ständig im Snap und fängt wirklich gut.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ich hab auf dich gehört @SlidyJerk und mich zusammen gerissen: und siehe da, nach 8,5h Angeln an 4 Tagen gab es heute BassAnhang anzeigen 191473
C&R ist natürlich bei solch „kapitalen“ Tieren Pflicht, um den guten Laichbestand zu schonen ;)

Der Fisch des Trips, über den ich mich am meisten gefreut hab ist auch aus der Barsch-FamilieAnhang anzeigen 191474
Schade, dass das einzige Bild so unscharf wurde. Immerhin gilt der Kollege als „ausgewachsen“
Einfach mal einen rausgehauen der Köfte....einfach so.
Spass beiseite wenn es so zäh ist freut man sich doch auch über solche Fänge
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Bei mir läuft nicht viel, Hecht gibt es "nur" in klein, Zander überhaupt nicht mehr. Gestern hing nur Keitech im Snap, no Kontakt.
Hoffentlich ist bald wieder Juni.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Normalerweise ist jetzt so die Zeit, wo ich anfange mein Hausgewässer zu meiden, weil es einfach zu Tief ist. Man muss teilweise den ganzen Tag nach fischen in der riesen Wasserwüste suchen, die nicht in der "Deadzone" stehen und findet sie dann trotzdem nicht. Das ich vom Ufer unterwegs bin macht die Sache natürlich nicht einfacher. Die Leute hier die tiefen Talsperren befischen, werden es eventuell kennen.
Nichts desto trotz bin ich gestern mal für exakt eine Stunde los.
Das ich tatsächlich auf die Zeit was fange hätte ich wirklich nicht gedacht. Umso mehr hab ich mich über das kleine Kroko gefreut.Anhang anzeigen 190723
Hat sich den 6.8 inch Fsi sowasvon weggeatmet.
Heute hatte ich dann noch weniger Zeit, aber ich dachte mir, wenns gestern schon geklappt hat.
Nach ca 5 min angelzeit, gab es dann eine Überraschung ebenfalls wieder auf den durchgekurbelten 6.8er Fsi. Ich denke man kann behaupten das er ihn wirklich töten wollte.Anhang anzeigen 190724Anhang anzeigen 190727
Das hat mich natürlich doppelt und dreifach gefreut, da Zander nicht wirklich in großem Bestand vorkommen.
Gottseidank bin ich doch nicht nach Holland gefahren :D
Petri zum Zander. Hatte an unserem Hausgewässer noch nie einen.

Letzte Woche noch gejammert gab es heute völlig überraschend einen auf einen 3“ ES
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
1.096
Ort
Nds
Heute die neue Merino-Wäsche auf dem Belly ausgeführt. Bei ordentlich Wind war erstmal wieder Fische finden angesagt.
Als ich sie nach einer Ewigkeit bei Gegenwind im Schneckentempo gefunden hatte, gab es zwei neue Barsch Pbs:
Numero Uno mit 34 cm
IMG_20211106_150939.jpg
Und dann unglaublich der 2.seiner Art mit 46 :eek:
IMG_20211106_155854.jpg

Was für ein Barsch, vor allem für mich!
Somit habe ich jetzt Zander, Barsch und Hecht-Pb mit der tailwalk backhoo rise mh gefangen... Und ich wollte die schon abgeben. Asche über mein Haupt!
 

Oben