Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
17. Dezember 2019
335
1.100
Nds
Heute bei Schietwetter das Belly gesattelt, dick angezogen und auf den See.
Erst hatte ich Probleme Fische zu finden, aber dann gab's verfrüht Weihnachten:
IMG_20211030_130522.jpgIMG_20211030_145805.jpgIMG_20211030_130506.jpg
Einen 91er Zander! :eek:
Auf der Suche nach Fisch habe ich Stellen angepaddelt, die ich früher gar nicht erst besucht habe, weil sie mir nicht lohnenswert erschienen.
Selbstredent schwimmt der König des Sees wieder.
Ich war so voll mit Adrenalin, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass der Kescher n Abgang gemacht hat. Ich dachte, dass ich nach dem Release noch n Hänger lösen muss, aber der Kescher hing am Köder :D
Was für ein geiler Tag auf dem See. Musikalisch untermalt mit Powerwolf.
Ein Traum.

J

-jbo-

Gast
Heute bei Schietwetter das Belly gesattelt, dick angezogen und auf den See.
Erst hatte ich Probleme Fische zu finden, aber dann gab's verfrüht Weihnachten:
Anhang anzeigen 190630Anhang anzeigen 190628Anhang anzeigen 190629
Einen 91er Zander! :eek:
Selbstredent schwimmt der König des Sees wieder.
Was für ein geiler Tag auf dem See. Musikalisch untermalt mit Powerwolf.
Ein Traum.
Sieht nach nen richtigen Sahnetag aus. Dickes Petri. Starker Zetti!

Boimler

Echo-Orakel
16. Mai 2021
225
296
Wedemark
Anhang anzeigen 190631
Wo sind denn nur die Barsche hin? Wie weggefegt… nix zu holen im Fluss … nur die Hecht hatten Bock, keine Riesen aber schön fett gefressen. Alles aufs lütte Barschzeugs. Naja no schneider und so aber ich werd die Bande schon noch finden.
So ging’s mir gestern auch. Nur das der Hecht ein kleiner von 45cm war. Morgen versuche ich wieder die barsche zu finden.

Rowdy Roddy Piker

21. November 2019
759
2.584
Berlin
Heute paar Barschklamotten und mein Frollein eingepackt und die Reise zum Lieblingssee angetreten. Vor Ort das letzte Boot ergaunert und mit @Jani22 waren wir dann komplett.
Erstmal komplett tote Hose auf dem Ententeich. Gähnende Langeweile. Wenn mal was die Köder inspizierte, ging der Anhieb in's Leere, oder wurde "verquatscht". Da sind wir mittlerweile Spezialisten drin :sweatsmile:
Die Skyray durfte dann irgendwann nen erlösenden Hecht um die 55cm bändigen, der sich komplett aus dem Wasser geschraubt hat.
Ein paar glücklose Spots weiter konnte ich noch 2 ähnliche Kandidaten landen. Auf die leichten Barschruten immer wieder spannend. Jani hatte wenigstens sein leichtes Hechtbesteck und passende Köder dabei, war also nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei ihm schepperte.
Dieser kampfstarke um die 75er und ein weiterer 60er kurz darauf gingen auf sein Konto. Vom Zielfisch aber immer noch keine Spur. In der Einfahrt zum Bootsschuppen hat's dann schlussendlich auf mein C-Rig geklingelt. Erlösung Teil 2.IMG-20211030-WA0017.jpg
Irgendein freches Individuum hat mir dann noch per Roundhousekick den Gummi vom Rig gefetzt und ist damit verduftet. Fühlte sich brutal an, konnte der Verhaftung aber entgehen.
Zäh wie Hechtsuppe war's. Aber lustig.

Northern Mike

Master-Caster
15. Juni 2020
560
2.669
vor Ort
Trotz vermeintlich gutem Hecht Wetter lief es echt bescheiden, hab 2 ca 60er Fritten gefangen und ein besseren im Drill verloren, mein Sohn hatte nur genau ein biss aber dafür nen speckigen 84er Anhang anzeigen 190656

Schön, wie der Kleine sich freut. Erinnert mich ein bißchen an dieses Bild. :emoji_grin:

Monschau
Normalerweise ist jetzt so die Zeit, wo ich anfange mein Hausgewässer zu meiden, weil es einfach zu Tief ist. Man muss teilweise den ganzen Tag nach fischen in der riesen Wasserwüste suchen, die nicht in der "Deadzone" stehen und findet sie dann trotzdem nicht. Das ich vom Ufer unterwegs bin macht die Sache natürlich nicht einfacher. Die Leute hier die tiefen Talsperren befischen, werden es eventuell kennen.
Nichts desto trotz bin ich gestern mal für exakt eine Stunde los.
Das ich tatsächlich auf die Zeit was fange hätte ich wirklich nicht gedacht. Umso mehr hab ich mich über das kleine Kroko gefreut.Screenshot_20211029-172405_Video Player.jpg
Hat sich den 6.8 inch Fsi sowasvon weggeatmet.
Heute hatte ich dann noch weniger Zeit, aber ich dachte mir, wenns gestern schon geklappt hat.
Nach ca 5 min angelzeit, gab es dann eine Überraschung ebenfalls wieder auf den durchgekurbelten 6.8er Fsi. Ich denke man kann behaupten das er ihn wirklich töten wollte.20211030_173021.jpgScreenshot_20211030-192028_Gallery.jpg20211030_173400.jpg
Das hat mich natürlich doppelt und dreifach gefreut, da Zander nicht wirklich in großem Bestand vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
3. Dezember 2017
4.026
4.230
Nordeifel
Normalerweise ist jetzt so die Zeit, wo ich anfange mein Hausgewässer zu meiden, weil es einfach zu Tief ist. Man muss teilweise den ganzen Tag nach fischen in der riesen Wasserwüste suchen, die nicht in der "Deadzone" stehen und findet sie dann trotzdem nicht. Das ich vom Ufer unterwegs bin macht die Sache natürlich nicht einfacher. Die Leute hier die tiefe Talsperren befischen, werden es eventuell kennen.
Nichts desto trotz bin ich gestern mal für exakt eine Stunde los.
Das ich tatsächlich auf die Zeit was fange hätte ich wirklich nicht gedacht. Umso mehr hab ich mich über das kleine Kroko gefreut.Anhang anzeigen 190723
Hat sich den 6.8 inch Fsi sowasvon weggeatmet.
Heute hatte ich dann noch weniger Zeit, aber ich dachte mir, wenn gestern schon geklappt hat.
Nach ca 5 min angelzeit, gab es dann eine Überraschung ebenfalls wieder auf den durchgekurbelten 6.8er Fsi. Ich denke man kann behaupten das er ihn wirklich töten wollte.Anhang anzeigen 190724Anhang anzeigen 190727Anhang anzeigen 190728
Gottseidank bin ich doch nicht nach Holland gefahren :D
Petri zum Zander. Hatte an unserem Hausgewässer noch nie einen.
Das Problem, um diese Jahreszeit noch was in akzeptablen Tiefen zu fangen, kenne ich gut. Letzte Woche ging es noch. Heute habe ich aufgegeben. Bei dem Wind habe ich auf Barsch keinen Kontakt halten können.
Hätte auch Hecht probieren sollen.

Monschau
Petri zum Zander. Hatte an unserem Hausgewässer noch nie einen.
Hätte auch Hecht probieren sollen.
Ja die Barschschwärme sind meist unerreichbar. Beim gezielten Hechteln ist es ja nicht so dramatisch mit dem Druck.
Also Zander sind auch nicht wirklich oft vertreten. Ich fange zwar jedes Jahr meine paar Zander da, aber das auch immer konzentriert an bestimmten und den selben Stellen. Aber gezielt drauf zu angeln ist immer ne langwierige Sache.
Hatte dieses Jahr sogar einen der sich den Gantarel stur von der Oberfläche gezogen hat :D

DeXoR_AC

Finesse-Fux
20. Mai 2019
1.014
3.613
Aachen
Gottseidank bin ich doch nicht nach Holland gefahren :D
Richtig stark! Ich komme mit dem Gewässer überhaupt nicht klar. Ich glaube ich brauche Mal ein guiding :rolleyes:

Monschau
Mach dir nix draus. Ich habe echt schon einige Gewässer durch. Aber der See ist mit Abstand das Anspruchvollste Gewässer das ich kenne. Man muss schon Zeit investieren.
Würde ich nicht quasi direkt daneben wohnen, würde ich mir grade jetzt für die Zeit was anderes suchen :D. Bin was angeln angeht einfach ziemlich faul...

Boimler

Echo-Orakel
16. Mai 2021
225
296
Wedemark
Heute war ich mal gleich Morgens los und nicht Mittags oder Nachmittags wie die letzten male. Gebracht hat es das aber auch nicht wirklich. Dabei sah es gar nicht schlecht aus auf dem Wasser. Etliche Karpfen sprangen aus dem Wasser, hin und wieder Blasen von gründelden Fischen und zahlreiche kleine Fische die an der Oberfläche nach Futter schnappten. Immerhin habe ich seit 2 Wochen mal wieder einen Barsch im Kescher gehabt. Und das sogar auf den Barschbaron am UL-Stahlvorfach von Fisherino. Danach war aber erst mal wieder flaute. Habe dann auf Rubber-Jig gewechselt ( hatte den aber schon bevor Barsch Yoda Johannes den vorgestellt hatte ) und der brachte mir einen ca 45cm kleinen Hecht. Danach habe ich alle möglichen Köder ausprobiert aber gebissen hat nichts mehr. Dann ein paar Spots später habe ich den 3" Gufi am Chebu in einen laut Gewässerkarte tieferen Bereich des Sees geworfen. Schon nach ein paar Sekunden der Absinkphase bemerkte ich einen Biss und ich dachte endlich hast du die Barsche gefunden. Der erste Anhieb ging ins leere aber sofort folgte der nächste Biss. Der zweite Anhieb saß und es zappelte etwas am anderen Ende der Schnur. Als der Fisch dann endlich an die Oberfläche kam sah ich einen 30cm kleinen Hecht der sich zum Glück kurz vorm Kescher selber befreien konnte. Ich habe dann noch an allen Spots auf dem Weg zurück zum Auto mit den unterschiedlichsten Ködern geangelt aber da ging gar nix mehr. An dem See habe ich heute das erste mal Silberreiher und Kormorane gesehen. Vorher waren da nie welche. Ob die alle Barsche gefressen haben? :rolleyes: ich denke aber eher nicht ;)