Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ultrazäh derzeit. Fisch muss echt erarbeitet werden. Gaaanz langsam fischen ist angesagt. So gar nicht meins und bei den Temperaturen schon 2x nicht. 90 Minuten Trip an einen Altrhein. 1 Biss auf den 7' Contender = 1 Mitte bis Ende 60iger.
20211112_141530[1].jpg
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
534
Punkte Reaktionen
7.626
Ort
.
Anhang anzeigen 192321

und täglich grüßt das Murmeltier.

Und dieses Profilbild, die reinste Provokation!


späßken :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: fettes fettes Petri was ihr da immer raushaut! und dazu noch so schöne Bilder.

gerne mehr davon!
…und ich dachte, ihr erkennt die Profilbilder genauso wenig wie ich. Mein Fehler, werde es zensieren :p

Bilder hat der Kumpel gut hinbekommen, deshalb wollte ich auch nicht wie sonst, den Kopf „abschneiden“
Ich hab noch ein paar andere unveröffentlichte, ich schau mal, ob ich die vernünftig bearbeitet bekomme, dann packe ich die mal alle in einen großen Post.

Danke dir und allen anderen natürlich ebenfalls! :)
 

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Hat jemand in der letzen Woche mal nen Barsch ausm Rhein geholt? Also größer als 20? Ich find da nix…
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Hat jemand in der letzen Woche mal nen Barsch ausm Rhein geholt? Also größer als 20? Ich find da nix…

Ja, siehe oben.
Durch den niedrigen Pegel ergeben sich viele interessante Stellen, die bei Normalpegel nahezu unfischbar sind. Sollte halt noch tief genug sein und ordentlich Struktur haben.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Heut Abend mit nem Kumpel an einem See mit Rheinanbindung. Endlich sind die Barsche da. Auf Pintails, Jigspinner und Twitchbaits konnten wir knapp 20 Stück verhaften. Keine Koffer dabei wie von @-Kev- aber dafür Pfannenformat ;) Daher gibt's heute nur Bilder der Kulisse. Bei Flutlicht im Nebel macht im Dunkeln twitchen echt Spaß :)
20211112_202414.jpg20211112_202345.jpg
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
2.928
Alter
29
Ort
Osnabrück
Bei Flutlicht im Nebel macht im Dunkeln twitchen echt Spaß

Boah Wahnsinn. Vor so einer Kulisse würde ich auch mal angeln wollen.

Falls es in Deutschland ist: in meiner Umgebung wäre es unmöglich und völlig undenkbar an einer solchen Stelle zu fischen. Ich meine... Wo kämen wir denn da hin?! Was kann da alles passieren?! Nein nein. Das muss verboten werden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Um 3 Uhr war der Köder heute bereits in der Havel. 11:30 Uhr war dann Feierabend.
Ganze 7 Zander und 1 Ü30 Barsch gab der Spot her. Leider war es heute mehr Quantität als Qualität, so auch das „Foto“.
Aber bunte Pünktchen sind ja auch was schönes! :oops: Heut ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!
284EC23B-25CA-4AD2-9DC7-1ACB3FE88E82.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
War Freitagmorgen 3 Stunden "Ghostperch in the Fog" suchen, gab aber nur nen abgebissenen Shadtail und was das Schnur nahm, meiner Meinung nach aber trotzdem kein Fisch war :emoji_shrug:.
DSC_5091.JPG
Heut wegen Konzi gestern Abend erst spät rausgekommen und wegen Konzi heute nur ne knappe Stunde Zeit gehabt. Dazu übles Pisswetter und tierisch Seitenwind. Trotzdem Hechtzeug geschnappt und Kollege mitgenommen, der gerne mal wieder nen Küchenhecht gehabt hätte.
Hab dann tatsächlich in knapp unter ner Stunde geliefert, auf nen 15er Kopyto. Hing am Stinger, die fisch ich eigentlich nie, aber ohne hätte ziemlich sicher wieder nur der Schwanz gefehlt....
IMG-20211113-WA0005.jpg
Mit Barsch ist's aber echt übel bei mir, 2021 def. noch schlechter als 2020. Wobei jemand hier zu mir meinte, sobald keine Sonne = Barschmäuler zu :emoji_shrug:. Weiss nicht, ich erwisch auch keine (Guten) wenn der Planet mich grillt...:rolleyes:. Lass mir für 2022 EV. Shirt drucken, "zu doof für Kirschen" oder sowas :grin:.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.914
Ort
NWM
Heute konnte ich am späten Nachmittag endlich mal wieder kurz ans Wasser.
Wir haben zwar unendlich viel Wasser hier, aber die Anzahl der vom Ufer erreichbaren Spots ist arg begrenzt. Daher war für heute auch nur eine Stelle eingeplant und diese war zum Glück frei.
Zunächst muss ich @Dale Cooper doch Recht geben: Die HR Blackforce L packt auch 12g-Jigköpfe, das macht sie sogar sehr gut. Köder war in meinem Fall ein Q-Paddler. Trotz unzähliger Ukelei im Wasser (deshalb war ich dort) waren "Schnurstupser" von Bissen klar zu unterscheiden.
Nach kurzer Zeit der erste Biss, die Blackforce krumm und der Fisch stand einfach am Grund, ohne jede Bewegung. Leider war nach ein paar Sekunden Schluss, am GuFi war aber nichts zu sehen...
Ich versuchte nach und nach andere Köder, landete bald aber wieder beim Paddler, was den nächsten Biss brachte. Diesmal stieg der Fisch nicht aus und ich konnte nach kurzem Drill diesen leicht lädierten, ziemlich gut genährten 63er landen.
IMG_20211113_163652.jpg
Kurz danach bin ich wieder aufgebrochen.

Im Erfolg spiegelt sich, wie schwierig dieses Jahr bisher war: Hecht Nr. 3, dazu noch der Jahresbeste. Aber ich freue mich, dass ich dem neuen Haussee den ersten Hecht abringen konnte.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Und nun zur Shimano-Tackleminute :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 192555
Genau so sah es heute bei mir auch endlich mal wieder aus. Zumindest beim Fisch, beim Gerät nicht ganz. Am Kanal ging gar nichts. Nicht mal Grundel. Weil ich keine Lust auf lange Fahrten hatte, bin ich dann an den nächsten Vereinssee. Sehr schweres Gewässer, eine Hälfte 2 m, die andere 20m tief. Ordentlich Zander, aber so gut wie nie auf Gummi. Eigentlich hab ich versucht, leicht und langsam auf Hecht zu leiern, im flacheren Teil hat das schon ein paar mal geklappt. So auf 2m gab‘ dann plötzlich einen ordentlichen Tock. Zander auf Gummi hab ich da noch nie rausgeholt. Knapp über 50, gute Küchengröße, daher heute leider kein Foto.
 

Oben