Heute konnte ich am späten Nachmittag endlich mal wieder kurz ans Wasser.
Wir haben zwar unendlich viel Wasser hier, aber die Anzahl der vom Ufer erreichbaren Spots ist arg begrenzt. Daher war für heute auch nur eine Stelle eingeplant und diese war zum Glück frei.
Zunächst muss ich
@Dale Cooper doch Recht geben: Die HR Blackforce L packt auch 12g-Jigköpfe, das macht sie sogar sehr gut. Köder war in meinem Fall ein Q-Paddler. Trotz unzähliger Ukelei im Wasser (deshalb war ich dort) waren "Schnurstupser" von Bissen klar zu unterscheiden.
Nach kurzer Zeit der erste Biss, die Blackforce krumm und der Fisch stand einfach am Grund, ohne jede Bewegung. Leider war nach ein paar Sekunden Schluss, am GuFi war aber nichts zu sehen...
Ich versuchte nach und nach andere Köder, landete bald aber wieder beim Paddler, was den nächsten Biss brachte. Diesmal stieg der Fisch nicht aus und ich konnte nach kurzem Drill diesen leicht lädierten, ziemlich gut genährten 63er landen.

Kurz danach bin ich wieder aufgebrochen.
Im Erfolg spiegelt sich, wie schwierig dieses Jahr bisher war: Hecht Nr. 3, dazu noch der Jahresbeste. Aber ich freue mich, dass ich dem neuen Haussee den ersten Hecht abringen konnte.