Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.753
Ort
Kiel
Heute das erste mal "Free Rig" auf Zander bzw. im Süßwasser ausprobiert, natürlich mit Fussel. Mein Kumpel - von dem ich das Zanderangeln dort gelernt habe - war angesichts von 2:0 Kontakten mittelschwer beeindruckt und hat völlig gegen seine Gewohneit vom Bleikopf auf Kickback umgerüstet um auch irgendwas anders zu machen bzw. zu probieren. Es scheint doch was zu bringen.

42447525ut.jpg


42447527vh.jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Kein leichtes angeln, aber doch meine liebste Zeit. Nach 6 Stunden friert man dann doch irgendwann, vorallem wenn der Fisch sich so lange bitten lässt. Ganz feines nuckeln ohne das was hängen bleibt und lange Phasen ohne Kontakt. Dann gegen Ende doch noch ein sanftes aber beherztes "Tock!" und das im Doppelpack :) Die kamen kurz hintereinander.
IMG_20211115_175654.jpgIMG_20211115_175905.jpg
Ruhige Bereiche des Sees finden, wo der kalte Wind nicht so hindrückt ist der Schlüssel bei mir. Die Weißfische bleiben dann auch nicht lange unbemerkt, durch die Ringe an der Oberfläche. Das gibt Motivation und Zuversicht, zu wissen das Fisch da ist und das ist ganz wichtig, da man ja ruhig und recht langsam fischen muss. Crig, sanftes Twitchen und Freerig brachten nichts. Alle Kontakte kamen auf Jika und am Ende war es der Crazy Flapper in GPC der die beiden überzeugte. Kleinste Sprünge über Grund, 1/4 oder 1/8 Kurbelumdrehung...muss man mögen :D
Jaja, grässliche Bilder, aber hey...

VG
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Heute die B86 mit Antares getestet und nebenbei Hecht probiert. Ich würde sagen Entstand, erst ein kleiner, dann der 70er und zum Schluss mit der Lunamis noch ein 70er Zetti. Was für ein Tag, dabei wollte ich nur die Combo probieren. Der erste Zander mit Tok und was für einer.:hearteyes:
 

Anhänge

DSC_0453.JPG DSC_0454.JPG DSC_0455.JPG

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Kurzzeitig hatte ich einen Anka und einen Ibis II aber den Anka habe ich bei mir im Verein weitergegeben, also aktuell nur den alten Ibis von @SlidyJerk. Mein Trend geht also nicht zum Zweitboot ;) .
Ich hatte gestern jemand am Kanal bei mir vor der Tür getroffen,der sah dir ähnlich und hatte für abends das selbe vor:)
 

Oben