ChadBrighton
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.507
In Deutschland? Alter Falter, ich bin froh, wenn ich nicht abschneidere. Ich wohne definitiv falsch.
Jap, bin auch überwältigt.70??? Unglaublich!
Jap, ist ein 480 ha See im Norden von D...der Bestand ist abartig und alle Fische wurden entnommen. Das Fischen diente also der Bewirtschaftung...In Deutschland? Alter Falter, ich bin froh, wenn ich nicht abschneidere. Ich wohne definitiv falsch.
Die wurden bis auf 7 Stück, welche nicht überlebensfähig waren, bis heute in einem Hälternetz im See geparkt und wurden heute Mittag in Hälterteiche gebracht. Ein Teil wird an Forellen-Etablissement für den Sommer verkauft, manche für privaten Besatz, manche gehen ins Ausland. Vom Ding her haben wir wohl einen 70cm Schnitt gehabt. Zehn Tonnen Entnahme im Jahr schaden dem Bestand nicht.Was macht man mit 70 Hechten? Habt ihr einen Abnehmer dafür?
...... bis heute in einem Hälternetz im See geparkt ......
Ging mir auch so. Ich frage mich auch, wie ich mir bei knapp 70 Hechten in einem Hälternetz das soziale Miteinander vorstellen muss. Klingt für mich nach 'Hauen und Stechen'. Oder das Netz ist wirklich groß...Wieso muss ich da gleich wieder an „Lorkowski“ denken ?!
Hat die Met eijentlich n Klicker, wenn solche Havelmonster dich "spoolen"?Anhang anzeigen 169896
No Schneider!
Wenn die Frequenz stimmt, macht es ständig klick im Kopf. Da fällt der akustische Verlust nicht ganz so auf. Aber zugegeben, wenn so ne Kampfgrundel das Nylon von der Spule reißt, wäre eine dezente Rückmeldung a la Ryoga wünschenswert. Man kann nicht alles haben.Hat die Met eijentlich n Klicker, wenn solche Havelmonster dich "spoolen"?
Petri! Es lag mit Sicherheit an der geilen Kombo.Gestern Frequenz-Angeln. 17 Fische in knapp 5h. Es war verrückt. Entweder auf grünen Spinmad oder blauen Krebs. Die scheinen jetzt mit Laichen durch zu sein und fressen wir verrückt. Fing auch an mit Gewittern und Kaltfront kam/kommt grad durch. Vielleicht lags auch daran. Egal, gestern war Masse..
Petri Junge! Schöner FischDer erste Barsch des Jahres und dann gleich so eine Rakete. War gut 40cm, habe ihn aber nicht gemessen. Bisschen schlank war der Kollege zwar, aber trotzdem ein sau geiler Saisonstart!
Aber fast genau so toll war die heutige Begegnung: Ich habe einen freundlich aussehenden Spaziergänger gefragt, ob er kurz ein Foto machen kann. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch und unterhielten uns über die Angelei generell, zB Rechtslage, Angeln im Ausland und Wasserqualität. Aber auch über positive und negative Begegnungen mit Anglern. Beispielsweise hatte letzte Woche zwei Ansitz-Angler beobachtet, die mit Stöcken einen Schwan erschlagen wollten, nur weil dieser in die Schnüre geschwommen ist.
Irgendwann schwenkten dann auf viele verschiedene Themen um, wie Ernährung, Politik, natürlich Corona, die heutige Diskussionskultur, Arbeit, usw. Letztendlich war es ein unglaublich tolles, sehr interessantes und für beide Seiten überraschend lehrreiches Gespräch mit einer völlig fremden Person. Das wohlgemerkt fast eine Stunde ging Immer wieder schön, was für Begegnungen man am Wasser macht....
Anhang anzeigen 170317
Petri! Hättest Du nicht so lange gequatscht, dann wäre sicher noch ein 2. Egli im Kescher gelandet.Der erste Barsch des Jahres und dann gleich so eine Rakete. War gut 40cm, habe ihn aber nicht gemessen. Bisschen schlank war der Kollege zwar, aber trotzdem ein sau geiler Saisonstart!
Aber fast genau so toll war die heutige Begegnung: Ich habe einen freundlich aussehenden Spaziergänger gefragt, ob er kurz ein Foto machen kann. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch und unterhielten uns über die Angelei generell, zB Rechtslage, Angeln im Ausland und Wasserqualität. Aber auch über positive und negative Begegnungen mit Anglern. Beispielsweise hatte letzte Woche zwei Ansitz-Angler beobachtet, die mit Stöcken einen Schwan erschlagen wollten, nur weil dieser in die Schnüre geschwommen ist.
Irgendwann schwenkten dann auf viele verschiedene Themen um, wie Ernährung, Politik, natürlich Corona, die heutige Diskussionskultur, Arbeit, usw. Letztendlich war es ein unglaublich tolles, sehr interessantes und für beide Seiten überraschend lehrreiches Gespräch mit einer völlig fremden Person. Das wohlgemerkt fast eine Stunde ging Immer wieder schön, was für Begegnungen man am Wasser macht....
Anhang anzeigen 170317