Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Jupp. Ich war vorgestern zum Sonnenaufgang 3 Stunden auf diversen Stegen unterwegs, und alles, was ich hatte, war einmal "tock" ohne Fisch und eine Nachläuferfritte. Bei 3°C auch nicht sooo überraschend, es ist hier (im Nordosten) einfach immer noch recht kalt. Aber schön war es doch.Screenshot_20210426-130858~2.png
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Was macht man mit 70 Hechten? Habt ihr einen Abnehmer dafür?
Die wurden bis auf 7 Stück, welche nicht überlebensfähig waren, bis heute in einem Hälternetz im See geparkt und wurden heute Mittag in Hälterteiche gebracht. Ein Teil wird an Forellen-Etablissement für den Sommer verkauft, manche für privaten Besatz, manche gehen ins Ausland. Vom Ding her haben wir wohl einen 70cm Schnitt gehabt. Zehn Tonnen Entnahme im Jahr schaden dem Bestand nicht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Wieso muss ich da gleich wieder an „Lorkowski“ denken ?! :tearsofjoy:
Ging mir auch so. Ich frage mich auch, wie ich mir bei knapp 70 Hechten in einem Hälternetz das soziale Miteinander vorstellen muss. Klingt für mich nach 'Hauen und Stechen'. Oder das Netz ist wirklich groß...
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Das Netz war schon groß...kann das schlecht überblicken aber so 10x20m circa. Die Hechte legen sich auf den Boden und sind relativ ruhig. Als kurzfristig Lösung geht das gut. Es wurde zurück gemeldet, vom Fischwirt, dass alle Hechte im Netz eine sehr gute Qualität hatten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Hat die Met eijentlich n Klicker, wenn solche Havelmonster dich "spoolen"?
Wenn die Frequenz stimmt, macht es ständig klick im Kopf. Da fällt der akustische Verlust nicht ganz so auf. Aber zugegeben, wenn so ne Kampfgrundel das Nylon von der Spule reißt, wäre eine dezente Rückmeldung a la Ryoga wünschenswert. Man kann nicht alles haben.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Gestern Frequenz-Angeln. 17 Fische in knapp 5h. Es war verrückt. Entweder auf grünen Spinmad oder blauen Krebs. Die scheinen jetzt mit Laichen durch zu sein und fressen wie verrückt. Fing auch an mit Gewittern und Kaltfront kam/kommt grad durch. Vielleicht lags auch daran. Egal, gestern war Masse..

Bild entfernt, bitte Punkt 7 der Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern Frequenz-Angeln. 17 Fische in knapp 5h. Es war verrückt. Entweder auf grünen Spinmad oder blauen Krebs. Die scheinen jetzt mit Laichen durch zu sein und fressen wir verrückt. Fing auch an mit Gewittern und Kaltfront kam/kommt grad durch. Vielleicht lags auch daran. Egal, gestern war Masse..
Petri! Es lag mit Sicherheit an der geilen Kombo. ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zwar keine 70 Meterhechte, aber immerhin in ca. 2 Stunden 1 70er Hecht :sweatsmile:
Bissle die neuerworbenen Swimbaits von CCLures und Banshees getestet. Alle 1a Laufeigenschaften. Der CCLure hat auch brav abgeliefert.
20210427_121922[1].jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Nachdem @blankmaster mich auf die Idee gebracht hat, einfach mal mit Rute und Maden während der Schonzeit loszuziehen, bin ich heute an den Vereinsee gewackelt. Habe dazu einfach meine lange Spinnrute auf Posenmontage umgebaut und wie ein kleines Kind den Dendrobena an den Haken gehängt.
Das Ergebnis war nach 2h angeln eine Satzforelle von knapp 40cm, meine allererste(!) Tinca im Anglerleben und eine kleine Brasse. ;)
Auch wenn ich absolut kein Friedfischangler mehr bin, ist es doch zwischendurch einfach eine schöne Abwechslung. TROTZDEM bin ich heilfroh, wenn ich ab Samstag wieder meine tollen Gummifische durch die Gegend feuern darf!! :D

08B3BFA9-D05D-4161-A1C6-A1D389A88052.jpeg

3BC035B9-9268-4F8F-B653-78C8EB24FE32.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
2.925
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich war heute am Kanal auf Barsch. Als ich den ersten Fisch fing, war ich etwas irritiert. Der rund 20er Barsch war extrem hell gefärbt, jedenfalls auffällig hell für den Kanal dort und ziemlich mitgenommen.

Nachdem ich den Fisch zurückgesetzt habe, stellte ich fest, dass mein Kescher mit Milch voll war. Vermutlich hatte ich ein Männchen (denke ich mal) im Kescher, aufgrund der weißen Suppe.

Eigentlich wollte ich noch länger Fischen, stellte aber aufgrund des Fangs, das angeln ein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Barschen zu dieser Zeit im Kanal gemacht?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.148
Ort
Lörrach
Der erste Barsch des Jahres und dann gleich so eine Rakete. War gut 40cm, habe ihn aber nicht gemessen. Der brachiale Biss kam an der Kante auf einen 2" Easy Shiner am 3g Tungsten Jig. Hat unglaublich Druck gemacht und an der Expride 266L mehrfach Schnur genommen, deshalb dachte ich erst, dass sich ein 60-70er Hecht den Köder geschnappt hatte. Bisschen schlank war der Kollege zwar, aber trotzdem ein sau geiler Saisonstart! :p

Aber fast genau so toll war die heutige Begegnung: Ich habe einen freundlich aussehenden Spaziergänger gefragt, ob er kurz ein Foto machen kann. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch und unterhielten uns über die Angelei generell, zB Rechtslage, Angeln im Ausland und Wasserqualität. Aber auch über positive und negative Begegnungen mit Anglern. Beispielsweise hatte letzte Woche zwei Ansitz-Angler beobachtet, die mit Stöcken einen Schwan erschlagen wollten, nur weil dieser in die Schnüre geschwommen ist.

Irgendwann schwenkten dann auf viele verschiedene Themen um, wie Ernährung, Politik, natürlich Corona, die heutige Diskussionskultur, Arbeit, usw. Letztendlich war es ein unglaublich tolles, sehr interessantes und für beide Seiten überraschend lehrreiches Gespräch mit einer völlig fremden Person. Das wohlgemerkt fast eine Stunde ging :oops: Immer wieder schön, was für Begegnungen man am Wasser macht....

4C86688D-2EA2-4AE6-A23D-9899C7B1E879.jpeg
 
J

-jbo-

Gast
Der erste Barsch des Jahres und dann gleich so eine Rakete. War gut 40cm, habe ihn aber nicht gemessen. Bisschen schlank war der Kollege zwar, aber trotzdem ein sau geiler Saisonstart! :p

Aber fast genau so toll war die heutige Begegnung: Ich habe einen freundlich aussehenden Spaziergänger gefragt, ob er kurz ein Foto machen kann. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch und unterhielten uns über die Angelei generell, zB Rechtslage, Angeln im Ausland und Wasserqualität. Aber auch über positive und negative Begegnungen mit Anglern. Beispielsweise hatte letzte Woche zwei Ansitz-Angler beobachtet, die mit Stöcken einen Schwan erschlagen wollten, nur weil dieser in die Schnüre geschwommen ist.

Irgendwann schwenkten dann auf viele verschiedene Themen um, wie Ernährung, Politik, natürlich Corona, die heutige Diskussionskultur, Arbeit, usw. Letztendlich war es ein unglaublich tolles, sehr interessantes und für beide Seiten überraschend lehrreiches Gespräch mit einer völlig fremden Person. Das wohlgemerkt fast eine Stunde ging :oops: Immer wieder schön, was für Begegnungen man am Wasser macht....

Anhang anzeigen 170317
Petri Junge! Schöner Fisch
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Der erste Barsch des Jahres und dann gleich so eine Rakete. War gut 40cm, habe ihn aber nicht gemessen. Bisschen schlank war der Kollege zwar, aber trotzdem ein sau geiler Saisonstart! :p

Aber fast genau so toll war die heutige Begegnung: Ich habe einen freundlich aussehenden Spaziergänger gefragt, ob er kurz ein Foto machen kann. Wir kamen dann auch schnell ins Gespräch und unterhielten uns über die Angelei generell, zB Rechtslage, Angeln im Ausland und Wasserqualität. Aber auch über positive und negative Begegnungen mit Anglern. Beispielsweise hatte letzte Woche zwei Ansitz-Angler beobachtet, die mit Stöcken einen Schwan erschlagen wollten, nur weil dieser in die Schnüre geschwommen ist.

Irgendwann schwenkten dann auf viele verschiedene Themen um, wie Ernährung, Politik, natürlich Corona, die heutige Diskussionskultur, Arbeit, usw. Letztendlich war es ein unglaublich tolles, sehr interessantes und für beide Seiten überraschend lehrreiches Gespräch mit einer völlig fremden Person. Das wohlgemerkt fast eine Stunde ging :oops: Immer wieder schön, was für Begegnungen man am Wasser macht....

Anhang anzeigen 170317
Petri! Hättest Du nicht so lange gequatscht, dann wäre sicher noch ein 2. Egli im Kescher gelandet. :p
 

Oben